Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauerstärke modifizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mauerstärke modifizieren

    Hallo allerseits,
    ich würde gerne die Lebenspunkte der Mauern in HdR SuM2 nach oben verändern, da ich gerne im SP mal wissen möchte wie sich SuM2 spielen würde wenn man sich effektiv einigeln könnte und somit die Mauern nicht nach 3 Beschüssen von irgendeinem Belagerungsgerät flöten gehen (so hätte diese sündhaft teure Investition zum ersten Mal eine Existenzberechtigung. Wenig verwunderlich, dass niemand Mauern baut, wenn sie derart uneffektiv sind.). Das die Mauern überhaupt nichts aushalten ist jedoch nur halb so ärgerlich, wie der Umstand dass die "Wall-hups" bevorzugt von der KI angegriffen werden und eben so schnell weg sind wie die mauern selbst, aber nicht mehr repariert werden können, so dass man sich entweder mit dem Loch in der Wand abfindet oder den ganzen Abschnitt abreist und von vorne beginnt. Ich schweife ab...

    Wie gesagt würde ich die besagten Lebenspunkte der Mauern gerne verändern. Da ich jedoch überhaupt keine Ahnung vom Modden habe, möchte ich euch fragen, wo ich diesen Eintrag suchen muss und was ich dazu benötige. Danke vielmals im Voraus für eure Antworten.
    Zuletzt geändert von sherlock; 29.12.2006, 04:45.

  • #2
    AW: Mauerstärke modifizieren

    Danke für die zahlreichen Beiträge . Ich konnte das Problem nun selbst lösen und arbeite nun an einer kleinen Modifikation, die das Bauen von Wällen endlich attraktiv machen soll. Zu diesem Vorhaben möchte ich gern eure Meinung und eure Balancing Vorschläge.

    Das "Problem" ist schon lange bekannt: Mauern sind zu teuer und haben keinen wirklichen Nutzen, denn sie sind einfach viel zu schwach, so dass kaum jemand auf die Idee kommt sie zu bauen. Das soll sich ändern. Im Folgenden werde ich die geplanten Änderungen der Fraktionen auflisten.


    Zum Vergleich: Eine Festung hat 15'000 Hitpoints (HPs)


    Zwerge:
    -Stärkste Mauern: 9'000 HPs
    -Alle Mauererweiterungen: 9'000 HPs; werden teuerer
    -Mauerhubs: 15'000 HPs (da sie, wenn sie zertört werden nicht wieder aufbaubar sind, sollte es wesentlich schwerer sein sie zu zerstören); werden billiger (nur wenig)
    -Festung: 18'000 HPs
    -Festungserweiterungen: 4'000 HPs
    -Minen: haben weniger HPs; sind leichter zu zerstören; benötigte Radius wird kleiner
    -Alle Gebäude bis auf die Festung haben weniger HPs
    -Türme: 4'000 HPs, sind zwar stärker jedoch immer noch relativ schwach, so dass der Zwergenspieler nicht die Karte vollpflastern kann, um zu gewinnen; werden teurer

    Erhoffter Effekt:
    Die Zwergen Partei sollte nun aufgrund der anfälligereren Gebäude und der effektiven Verteidigung und der Möglichkeit mehr Minen auf gleicher Fläche bauen zu können, die jedoch leichter zu zerstören sind, vermehrt gezwungen sein auf ihre nun sehr effektive Verteidigung zu setzen. Dadurch sollte ein grosser Teil der Karte für den Gegner freibleiben, so dass dieser genug Resourcen abbauen kann.


    Menschen:
    -Mauern: 5'000 HPs
    -Mauererweiterungen: 5'000 HPs; werden teurer
    -Mauerhubs: 7'000 HPs; 5/6 des Preises
    -Turm: 2'000 HPs
    -Alle Gebäude bis auf die Festung und Farmen erhalten einen HPs-Abzug

    Erhoffter Effekt:
    Die Menschen sind aufgrund ihrer anfälligereren Gebäude gezwungen vermehrt auf ihre effektive Verteidigung zu setzen. Sie können und müssen aufgrund ihrer Farmen immer noch offensiv aggieren.


    Elben:
    -Mauern: 3'000 HPs
    -Mauererweiterungen: 3'000 HPs
    -Mauerhubs: 5'000 HPs; 2/3 des Preises
    -Turm: 2'000 HPs

    Erhoffter Effekt:
    Die Elben werden sich in etwa gleich spielen, jedoch erlauben die stärkeren und günstigeren Mauern eine relativ sinnvolle Investition um kleine Trupps abzuhalten bzw. den Vormarsch etwas zu bremsen.


    Isengard:
    -Mauern: normale Stärke
    -Mauerhub: 3'000; 1/2 Preis

    Erhoffter Effekt:
    Isengart kann nun für wenig Geld die normalen, wenig effektiven Mauern Bauen und so zumindest etwas Zeit gewinnen, viel ist es, wie die meisten wissen, jedoch nicht, jedoch stimmt das Nutz-Kosten-Verhältnis etwas besser.


    Das sind meine Vorstellungen von dem was ich machen möchte, falls ihr konstruktive Kritik, Vorschläge und Wünsche habt, seid ihr hiermit aufgefordert diese Kund zu tun. Des Weiteren suche ich Leute, die die Modifikation, wenn sie einmal gemacht sein sollte, gerne testen möchten.

    Ich bedankte mich im Voraus für eure Beiträge (mögen sie zahlreicher sein als die letzten, ansonsten dürfte dieses Thema zum Monolog verkümmern).
    Zuletzt geändert von sherlock; 30.12.2006, 14:56.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mauerstärke modifizieren

      Naja, die Zahlreichen Beiträge sind wohl auf den Abstand zwischen deinen beiden Postings zurückzuführen

      Also im Grunde ist deine Idee sehr gut, leider kenne ich micht nicht aus in Sachen Modding. Dennoch, die Grundidee finde ich gut
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

      Kommentar


      • #4
        AW: Mauerstärke modifizieren

        die idee ist sicherlich gut nur warum sollte dann ein spieler der isengart ist mauern bauen wenn die doch eh keine vorteile haben...

        nen vorschlag für isengart mach die minen teuer aber auch nicht so anfällig und die müssen jede mauer zerstören können (sehr großer schadensradius) mit einer mine

        Kommentar


        • #5
          AW: Mauerstärke modifizieren

          Mir gefällt die Idee der Mod nicht, da ich Einbunkern HASSE!!!
          Patch 1.06 reicht mir da egtl...

          Aber sonst is egtl alles recht sinnvoll...Würd aber auch Isengart stärkere Mauern geben...das is ja immerhin die einzige böse Fraktion mit Mauern.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mauerstärke modifizieren

            Zitat von murdoron Beitrag anzeigen
            die idee ist sicherlich gut nur warum sollte dann ein spieler der isengart ist mauern bauen wenn die doch eh keine vorteile haben...

            nen vorschlag für isengart mach die minen teuer aber auch nicht so anfällig und die müssen jede mauer zerstören können (sehr großer schadensradius) mit einer mine
            Nun für Isengard werden die Mauern sehr günstig sein, so dass man sich eine solche Investition schon mal überlegen kann. Vor allem im frühen Spielverlauf bieten selbst die wenig starken Mauern eine gute Barriere für Angreifer und ermöglichen eine effektivere Verteidigung.

            Der zweite Punkt ist wohl wahr. Ich sehe die Mine auch als einzige Waffe an, die einen Wall zerstören können soll, jedoch werde ich den Verursachten Schaden erhöhen, nicht den Schadensradius, denn man soll mit einer Mine zwar ein Loch in einen Wall reissen können, jedoch nicht den zweiten (falls jemand zwei Ringe baut) ebenfalls mit dem ersten zerstören.
            Zuletzt geändert von sherlock; 31.12.2006, 14:02.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mauerstärke modifizieren

              an sich eine gute Idee finde ich sherlock. Mal schauen was daraus wird...

              Achja ich hab dir ne PM geschrieben, meld dich bitte mal.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mauerstärke modifizieren

                Ich finde die Idee auch recht gut!
                Aber ich wüsste auch gerne wie du die Mauern verstärkt hast!
                Bitte schreib mir das mal. Modde auch gern! Die Miene soll eine Mauer mit einem Mal sprengen können um auch als Feldwaffe benutzbar zu sein finde ich.
                Hoffe ich kann den Mod bald downloaden!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mauerstärke modifizieren

                  Die Sache hat sich erledigt!
                  Ich habs in der gamedata.ini gefunden.
                  Trotzdem danke für die "zahlreichen" Antworten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X