Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum für Bildbearbeitung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forum für Bildbearbeitung

Viele Arbeiten mit ULEAD Photo Impact 12 ,Adobe Photoshop usw..
    Es gibt hier keine Möglichkeit etwas über die Programme zu schreiben, bzw.
    Fragen zu stellen. Besonders da viele digitale Kamera haben und zur Nacharbeit
    der Bilder die obigen Bildbearbeitungsprogramme benutzen.

Wie ist eure Meinung darüber ?

lg
    Bernd
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Forum für Bildbearbeitung

Ich fänd die Idee ganz gut,
    dann müsste man das OT nich so belasten
    Ausserdem würde es dann ein bisschen übersichtlicher.
    Und Technisch ises kein großer aufwand...
    Man könnte auch Usertutorials etc. hier anbieten ich fänd die idee gut!

Edit: Ein unterforum im OT wie das musik oder so wäre doch ganz gut
    Zuletzt geändert von Distrustburns; 31.12.2006, 20:47.

Kommentar

ich fänd das auch gut. als unterforum vom ot wärs bestimmt praktisch.

es könnte auch auf weitere programme ausgeweitet werden. so eine art forum für programme, zB könnte dann auch etwas über andere tools geschrieben werden..

Kommentar

Keine schlechte idee, Das Forum könnte man den direkt unters Off einrichten. Und den Signaturen Avatare und hast du nicht gesehen thread kann den auch darein.
        Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

Kommentar

Also, schlecht finde ich die Idee nicht.

Wenn andere Admins bis morgen Abend nix sagen oder ein Veto einreichen, richte ich das Forum im OT ein.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 31.12.2006, 22:16.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Aber wenn dann nichtnur für seine werke sondern auch für tutorials und zu suchen von brushes oder rendern.
            sonst hat das auch keinen sinn

Edit: ich weis ich komm nich mit durch, aber darf ich mod sein?
            Zuletzt geändert von Distrustburns; 31.12.2006, 22:18.

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
              Edit: ich weis ich komm nich mit durch, aber darf ich mod sein?
              Nein, du wirst kein Mod.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

würde in diesem unterforum auch die 16-jahre-grenze gelten um mod zu werden?

bin mal gespannt wie das unterforum wird wenn es eröffnet wird.

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Nein, du wirst kein Mod.

wiso wusste ich das?
                  naja bis jetzt kam noch nix negatives vieleicht wird das ja was
                  mit dem forum

Kommentar

Es dürfte klar sein, daß nach Möglichkeit auch ein Unterforum
                    Digitale Kamera drin sein muss.Überlegungswert Unterforum Video.
                    (hängt ja alles damit zusammen und wenn schon, machen wir das richtig)

@Cyberpropper
                    Aber wenn dann nichtnur für seine werke sondern auch für tutorials und zu suchen von brushes oder rendern.
                    sonst hat das auch keinen sinn

Das denke ich auch.

Dürfte ein Bereicherung sein für das gesamte HQ-Netz sein.

Thema Mod. Bitte das intern abklären.

Auf jeden Fall stehe ich NICHT als Mod zur Verfügung !!!

lg
                    bernd

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                      wiso wusste ich das?
                      naja bis jetzt kam noch nix negatives vieleicht wird das ja was
                      mit dem forum
                      Weil du einfach zu jung bist, um Mod zu werden.

Sibbe kann Moderator werden, sofern er will.
                      MfG Alkcair

Kommentar

Ich stimme dem nur unter einer Bedingung zu:
                        Das ding kriegt ersma keine Unterforen. Hier tausend unterforum für jeden scheiß, das gibts nich. Ich glaub bei einigen hier ist die neigung zu weiß-gott-wievielen mehr oder weniger leeren und kaum genutzten unterforen sehr stark ausgeprägt, aber das is nich drin.

Man kann gerne zu allem nen sammelthread machen, ein zu sigs & avas, den haben wir, dann einen zu größeren sachen wie wallpaper, artworks, etc, auch den haben wir, dann noch einen zur (digitalen) fotografie und nachbearbeitung dieser bilder und einen zu videos oder sowas. alles andere kann man dann auch dort in einzelnen threads lösen. unterforen gibts ersma nich, erst eins füllen, dann kann man immer noch weitersehen.

@hack:
                        forum für andre programme würd ich auch nich unbedingt sagen. das hat dann dort aufjeden schon mit bildbearbeitung zu tun, für andre programme haben wir andre unterforen.

@amosh:
                        was den mod angeht, würde ich natürlich auch sibbe vorschlagen.
                        der ist dafür gradezu prädestiniert, aber das klären wir intern noch.
                        sigpic

Kommentar

@DonBilbo

Erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007.

Das mit der Bildbearbeitung ist so umfangreich.

Digitale Kameras -Bildberarbeitung -tutorials - brushes - rendern.

Du kannst hier nicht alles in ein Foren reinquetschen.

Das ding kriegt ersma keine Unterforen. Hier tausend unterforum für jeden scheiß, das gibts nich. Ich glaub bei einigen hier ist die neigung zu weiß-gott-wievielen mehr oder weniger leeren und kaum genutzten unterforen sehr stark ausgeprägt, aber das is nich drin.

Sorry,hier sind genügend Benutzer die das Forum nutzen.

Das Forum ist für die User da und auch die Unterforen werden benutzt im Bereich Bildbearbeitung.

Das Forum Bildbearbeitung gehört in den Allgemeinen Forum und nicht in ins OFF Topic , wo keiner reinschaut.

Lackierst auch nicht die rechte Seite vom Auto und wartest ab,ob anderen die
                          Farbe gut finden und Lackierst den Rest.

Wenn schon User hier Interesse an Bildbearbeitung haben, dann nutzt auch
                          die Chance das Richtig zu machen und keine halbfertige Sachen.

In den Unterforen sollen auch kleine Lehrgänge für Anfänger gemacht werden.

Der Server verkraftet das locker und kein Risiko .

Kannst gerne das Arbeitsrecht komplett killen, da hier aufgrund des Alters der User kein Bedarf besteht.(Da habe ich mich geirrt)

Während das Internetrecht gut läuft, täglich 3 Anfragen per ICQ und Emails.

Das Forum könnte viel besser besucht sein, wenn hier Bildbearbeitung mit Unterforen eingerichtet werden.

Notfalls dürfte eine Abstimmung der User das bestätigen.

Hier aber liegt Bildbearbeitung im Trend der Zeit und jeder hat Probleme mit der Kamera, oder Bildbearbeitung.

Ich gebe dir ja vollkommen Recht, daß hier ungenützte Foren und Unterforen gibt, die aber aufgrund keine neue Spiele zur Zeit nicht genutzt werden.

Aber hier liegt die Sache ganz anders. Bildbearbeitung und Kamera werden 12 Monate benutzt.

Kurze Rede, überdenkt was ich geschrieben habe und macht nicht wieder
                          halbfertige Sachen, die dann nicht angenommen werden.

Von meiner Seite wird auf jeden Fall das Forum mit den Unterforen genutzt .

@amosh:
                          was den mod angeht, würde ich natürlich auch sibbe vorschlagen.

Junge Leute braucht das Forum, die hier Power rein bringen.
                          Auf jeden Fall unterstütze ich Sibbe, wenn er Fragen hat, oder
                          Unterstützung benötigt.

lg
                          bernd
                          Zuletzt geändert von berndf; 01.01.2007, 11:13.

ICQ 299779126

Kommentar

Euch allen auch ein frohes neues Jahr!

Zuerst muss ich sagen, das ich die Idee mit dem Forum für Digitale Bildbearbeitung gut finde!
                            Der Sig/Ava Thread ist ja gut besucht, und wenn es ein eigenes Forum gibt,
                            wird mit Sicherheit noch mehr Interesse geweckt.

Was die Unterforen angeht, muss ich Bilbo zustimmen.
                            Es wäre zwar übersichtlicher, aber zum jetzigen Zeitpunkt wären die meisten der Unterforen dann ziemlich leer!

Digitale Kameras -Bildberarbeitung -tutorials - brushes - rendern.
                            Unterforen für Brushes und Tutorials sind so ein Beispiel.
                            Für Brushes reicht auf jeden Fall ein einzelner Thread,
                            da die meisten Beiträge zum Thema Brushes ja nur darauf hinauslaufen,
                            das jemand welche sucht oder jemand einen Link zu einer Seite postet.
                            Da reicht ein Sammel-Thread dann vollkommen aus, da man ja nicht für jede Brushsuche einen einzelnen Thread eröffnen brauch.
                            Dasselbe gilt meiner Meinung auch für Tutorials, wobei sich das später auch ändern kann.

Ich würde folgende Unterforen Vorschlagen:
                            Digitale Bildbearbeitung
                            -Fotografie
                            -Bildbearbeitung
                            -Videobearbeitung

in den jeweiligen Unterforen werden Ressourcen-Threads für Brushes, Tutorials und Stocks erstellt und als wichtig markiert.
                            Dort werden dann Links gesammelt und in den ersten Post des Threads reineditiert, so das dort große Listen entstehen in denen jeder schnell alles findet was er braucht.
                            Dann noch Sammel-Threads für die Suche von Brushes,Tuts,Stocks und es sollte erstmal alles abgedeckt sein, ohne dass man viele Unterforen hat, jedoch nichts an Übersicht verliert.

Man könnte vielleicht ein Unterforum "Hilfe" einrichten, damit man Präsentation und Support trennt, aber das sollte man erst während des Betriebs entscheiden ob der Bedarf besteht.

Moderator würde ich gerne sein und ich danke euch für eure netten Worte..
                            sigpic

Kommentar

Oder man registriert sich einfach in einem Forum das speziell für DigiCams ausgelegt ist.

Das Thema gehört in die Sparte Freizeit/Hobby/sonstige Hardware & Gerätschaften.

DigiCamfotos.de
                              Digital Photography Review

Mit einem Forum das sich speziell auf Gaming ausgelegt ist (HQ <-) hat das doch gar nichts mehr zu tun. Baut den Teil aus, auf welchem das Network aufbaut, ehe es zu spät ist.

Achja, und bitte kein DigiCamHQ.de

Kommentar

Lädt...
                              X