Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pc stürtzt bei ROTWK ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pc stürtzt bei ROTWK ab

hi,
    seit kurzem habe ich eins chwerliegendes Problem bei ROTWK.
    Wenn ich ein SPiel starte ist alles ok, nur nach längerer zeit (so ca. 10 min) stützt der Pc einfach ab und startet neu, Ich hab SUM2 und ROTWK mehrmals neu installiert, hab Firewalls ausgestellt etc. , doch leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein PC

Prozessor: AMD Athlon XP 2400+, MMX, 3DNOW, 2.0 GH
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Graka: Radeon X800 GTO
    Sound: C-Media Wave Device

Vielleicht helfen die Daten ja! Danke schonmal im voraus!
    mfg,
    Felix

AW: pc stürtzt bei ROTWK ab

Zitat von dasding Beitrag anzeigen
    ......Wenn ich ein SPiel starte ist alles ok, nur nach längerer zeit (so ca. 10 min) stützt der Pc einfach ab und startet neu,......
    Das deutet darauf hin das du die BSoD (Blue Screen of Death) in Windows ausgeschaltet hast.
    In diesem Fall wird nur eine Dump Datei geschrieben und der PC dan nneu gestartet.
    Hier müsste man sich dan ndiese Datei selbst ansehen, was aber viele nicht machen weil sie diese entweder nicht finden oder die Inforamtionen in diesen zu gering sind.

Am besten du schaltest die Option aus in dem du unter START -> SYSTEMSTEUERUNG -> SYSTEM klickst.
    Dort im Registerkärtchen ERWEITERT dann unter STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf den Button EINSTELLUNGEN klickst und im darauf folgenden Fenster dann unter SYSTEMFEHLER den Haken bei AUTOMATISCH NEUSTART DURCHFÜHREN entfernst.
    Danach alle Fenster mit OK benenden, das Spiel spielen und bei einem BSoD den STOPFEHLER aufschreibst.
    In dem meisten Fällen steht auch unter dem Stopfehler die Datei, welche diesen Fehler verursacht hat.

Diese Informationen kannst du dann hier wieder posten, so das man mehr Ansatzpunkte zur Hilfestellung hat.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

hi,
      ehm..tschuldigung aber ich sehe bei START SYSTEMSTEUEUNG kein teil das sich system nennt! sehe ich falsch oder?
      mfg
      felix

hi,
      habe getan was du gesagt hast. Nachdem das spiel abgestürtzt war und der Pc neustarten wollte, wurde der Bildschirm ganz blau und es passierte dann nichts mehr ich hab 2 Minuten gewaret und es ist immer noch nichts passiert, was ist nun miit Stopfehler ? Raff das nicht ganz!
      mfg
      felix
      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 15.02.2007, 16:55. Grund: Doppelpost, posts zusammengefügt

Kommentar

Der blaue Bildschirm ist der BSoD.
        Bei diesem steht meist im unteren Drittel eine Fehlermeldung die mit STOP und eingen Zahlen anfängt, sowie in eingen Fällen dann auch eine Datei, welche diesen Fehler ausgelöst hat.

Z.B.:

STOP 0x0000010 0x282314 ......... usw.

........der Fehler wurde von der Datei

EXPLORER.EXE

verursacht.

GENAU diese Zahlen schreibst du dann auf und eventuell dann die Datei welche diesen verursacht hat.

Bei einem BSoD bleibt dieser auch in dieser Position und der PC wird nicht neu gestartet.
        Hier hift es dann nur wenn man den RESET KNOPF drückt umd den PC dann per WARMSTART erneut zu starten.
        Zuletzt geändert von Tomy Tom; 15.02.2007, 16:12.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

hi,
          Hab es mehrmals probiert aber außer dem blaune bildschirm passiert da nix keine fehelrmedeldung oder sonst was ich hab keinen plan was da falsch läuft
          mfg,
          felix

Kommentar

Der BSoD IST die Fehlermeldung !

Auf diesem werden in weißer Schrift die entsprechenden Fehler beschrieben.

Hier im Anhang zeige ich Dir mal ein Beispiel.
            In der ersten ROTEN UMRANDUNG wird der STOP FEHLER beschrieben und in der zweiten die Datei welche den Fehler verursacht hat.
            Angehängte Dateien
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

hi,
              ich ahb j den blauen bildschrim aber das teht nix in irgendeiner schrift ^^! ist das so unverständlich?
              mfg
              felix

Kommentar

Lädt...
              X