Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Harvester hält ein Tiberiumfeld aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviele Harvester hält ein Tiberiumfeld aus?

Hallo Leute.

Also ich seh hier ab und an in Tipps und Replays das manche richtig viele Harvester pro Feld arbeiten lassen. Die KI ist da nur ein Beispiel.

Nun würde ich mal gerne wissen, wie viele Harvester ein Feld aushält ohne das es platt gemacht wird?

Gibts Unterschiede in Sachen Feldkapazität? Also liefert das Hauptfeld für 3 Harvester genug Tib und das Nebenfeld nur für 2 Erntemaschinen?

Bei mir lasse ich zur Zeit insgesamt nur 2 Harvester arbeiten. Nämlich einen Hauptfeld den anderen an der exe. Mag wohl wenig sein, aber ich hab halt bedenken wenn ich ein Feld weg ernte, dass ich dann gar nix mehr habe.

btw: Mein Hauptfeld ist schon paar mal mit einem Harvester platt gewesen. Aber ich denke hier war das wohl der Angriff der durch die Mitte kam.
    Liebe Grüße
    JumpinJack

AW: Wieviele Harvester hält ein Tiberiumfeld aus?

also das "hauptfeld" ist eig das schwächste.
    Dadran geht 1 Sammler mit einer Raff, und bei dauerhaftem geldverbrauch ist das auch mal leer.

Auf den seitenfeldern geht ziemlich viel. Also ich hatte 2 raffs mit je einem sammler dran und die haben erstaunlich fix regeneriert. also ich denke da würden 2 raffs mit 3 sammlern ran gehen oder 3 raffs mit einem. gut möglich.

Die Felder die durch die kaputten Tiberiumspikes entstehen regenerieren auch, aber sehr langsam.

Daher geh ich auch am anfang eines spiels direkt mitm MBF zu nem nebenfeld.
    Da kann man ne bessere eco aufbauen und besser bunkern, nur hat platzmangel^^
    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
    an dem uns're Feinde wieder rennen!
    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
    Jetzt hilft euch kein Beten!
    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Das an der Hauptbasis kann bei Daueranzapfung definitiv keine 2 Sammler durchfüttern. Selbst einer reicht durchaus um das Feld zu dezimeiren, aber der Krater generiert immer etwa ne Ladung während der Sammler entlädt.
      Die "Nebenfelder" scheinen auf Jedenfall 4 Sammler zu vertragen, evtl. auch 5 Stück. Bei mehr wirds dann kritisch.

Insgesammt sollten ausserdem je 3 Sammler mindestens 2 Raffinerien haben.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Ich spiele immer mit 2 Sammlern an der Main und 3 an der Exe. Main = 1 Raf, Exe = 2
        Main wird mit Tib. sähen nachgefüllt und falls n Turm fällt auch dieser mit einem Sammler der Main angezapft. Trotzdem wird die Main in langen Spielen irgendwann alle.

Wenn man wirklich Pumpen will kann man aber an der Main auch 2 Rafs/3 Sammler und 3/5 an der Exe spielen.
        Dann sind die aber wirklich fix leer ^^

Kommentar

Jo mir gehts ähnlich wie dez, ich fahren an der Exe in der Ecke midnestens 4-5 Sammler und 2 Raffinerien. Bis das Feld leer ist hab ich aufjedenfall ne 1A Verteidigugn sowie min. 10-15 Avas, die reichen meist für nen Angriff
          sigpic

Kommentar

Zitat von at0m Beitrag anzeigen
            Jo mir gehts ähnlich wie dez, ich fahren an der Exe in der Ecke midnestens 4-5 Sammler und 2 Raffinerien. Bis das Feld leer ist hab ich aufjedenfall ne 1A Verteidigugn sowie min. 10-15 Avas, die reichen meist für nen Angriff
            Ich mach es auch so, meist aber 3 sammler pro feld da das am besten ist. Meiner Meinung nach.
            zu dem ABauf wie du es beschrieben hast kann ich dir auch nur Recht geben, denn wenn bzw. e die alle leer sind, bzw. erschöpft weil das Tib. wächst ja nach, kann man sich locker alles perfekt hochziehen.

Kommentar

beim hauptfeld gleich drei oder vier raf. bauen, wenn das feld sich dem ende neigt, kann man eh zwie harvester zum zweitfeld schicken, dort können schon vier oder fünf abbauen.

also zwei harvester insgesamt ist doch sehr sparsam!

Kommentar

Grad das erste mal gegen Brutal gewonnen *stolzbin* (hab ned viel zeit atm zu zocken)

ich hatte 2 sammler main und 4 sammler an der rechten exe. reichte super für fasttech und def für sonics+mammuts und sobald die felder dann leer waren hatte ich auch ne kleine mammutarmee von 10-15 stück mit der ich dann den gegner geplättet hab. fand die verteilung ziemlich gut, also main/exe 2/4 sammler mit 1/2 raff
                am anfang kann man sicher noch 1-2 mehr pro feld haben, aber wenn der gegner mal dann welche killt, sollte man nimmer nachbauen weil sonst gehts im mid/endgame zu schnell und die sammler fahren sonstwo rum und suchen sich beim gegner was zam, was bekanntlich ned ganz so gut tut

Kommentar

jo denk ich auch.. 2 vorne 4 hinten.. dann sonix + mammuts pumpen und es isn win.. ganz e z
                  Wer sich umdreht oder lacht wird vom Sonic platt gemacht!
                  sigpic

Kommentar

Zitat von D4rkSon1C Beitrag anzeigen
                    jo denk ich auch.. 2 vorne 4 hinten.. dann sonix + mammuts pumpen und es isn win.. ganz e z
                    Aber das hält weder das Hauptfeld aus noch die Exe. Mit einem Harvester machst du das Hauptfeld schon kaputt. Mit 2 gehts erheblich schneller. Und die Exe killst du auch mit 4 Harvestern. Mit 3 sah es ganz ok aus.

Ich denke jedoch das 1/3 für Haupt/Exe immernoch zu viel ist. Also die Economy kommt früher oder später zum erliegen. Schön blöde. Man hat wohl die Wahl, schnell alles einsammeln und ihn überrennen. Oder jämmerlich verhungern.
                    Liebe Grüße
                    JumpinJack

Kommentar

Das ist richtig. Mit 2/4 sammelst du zwar main und exe leer, ABER es dauert und grad am anfang brauchst du viel kohle und das geht nur wenn du viele sammler hast. steht mal die deff und kommt nix mehr durch, kannst du auch mal warten, bis was nachgewachsen ist. aber du kannst es dir am anfang nicht leisten zu sagen ich bau langsam am das ich auch später nen stetigen fluss hab, weil dich dann die brutale ki mit dem massen an einheiten einfach überrennt.
                      (ich muss dazusagen ich hab nur einen der beiden tiberiumspikes übernommen, weil um beide zu deffen meiner meinung nach die mittel fehlen bzw die basis zu großflächig wär.
                      daher 2/4 sammler main/exe + 1 tibspike und du hast relativ flottes einkommen, um genug deffen zu können, aber die felder halt auch so lang, das du aufbauen kannst, ne armee zamstellen kannst und dann angreifst.
                      hast du zu wenig sammler, hast du einfach zu wenig geld um schnell zu techen und deffen und hast du zu viel sammler, gehen die felder zu schnell leer und deine sammler fahren sonstwo hin. ich finde das ist ein guter mittelweg, wenn man ein mittellanges spiel anstrebt. (15-25 min ca)
                      für nen rush (ingi zb) brauchts weniger weil du gar ned so viel zeit hast die resourcen zu sammeln bzw auszugeben und für nen sehr langes spiel ist einfach zu wenig geld auf der map. klar kann man sich immer noch einbunkern auf die sammler aufpassen und einfach warten bis wieder was nachgewachsen ist. dann kommt man auch auf ne stunde oder so aber das ist dann schon wieder fad wenn man aufs geld warten muss und außerdem reichen gegen die brutale ki 15 mammuts/avas und die hat man entprechend dann, wenn man auf 2/4 main/exe und fasttech gegangen ist meiner meinung nach. alles andere ist sinnlos in meinen augen.
                      ich mein wenn ich schon gegen die ki zocken muss, dann will ich was davon haben und da ist so ein 20 min spiel grad ok. ingirush ist langweilig, da ist die ki zu dumm dafür wie man sieht (verkaufen usw) und ne stunde gegen die ki deffen die einfach immer nur gegen die deff anrennt und nix weiterbringt ist genauso doof.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                        Das ist richtig. Mit 2/4 sammelst du zwar main und exe leer, ABER es dauert und grad am anfang brauchst du viel kohle und das geht nur wenn du viele sammler hast. steht mal die deff und kommt nix mehr durch, kannst du auch mal warten, bis was nachgewachsen ist. aber du kannst es dir am anfang nicht leisten zu sagen ich bau langsam am das ich auch später nen stetigen fluss hab, weil dich dann die brutale ki mit dem massen an einheiten einfach überrennt.
                        (ich muss dazusagen ich hab nur einen der beiden tiberiumspikes übernommen, weil um beide zu deffen meiner meinung nach die mittel fehlen bzw die basis zu großflächig wär.
                        daher 2/4 sammler main/exe + 1 tibspike und du hast relativ flottes einkommen, um genug deffen zu können, aber die felder halt auch so lang, das du aufbauen kannst, ne armee zamstellen kannst und dann angreifst.
                        hast du zu wenig sammler, hast du einfach zu wenig geld um schnell zu techen und deffen und hast du zu viel sammler, gehen die felder zu schnell leer und deine sammler fahren sonstwo hin. ich finde das ist ein guter mittelweg, wenn man ein mittellanges spiel anstrebt. (15-25 min ca)
                        für nen rush (ingi zb) brauchts weniger weil du gar ned so viel zeit hast die resourcen zu sammeln bzw auszugeben und für nen sehr langes spiel ist einfach zu wenig geld auf der map. klar kann man sich immer noch einbunkern auf die sammler aufpassen und einfach warten bis wieder was nachgewachsen ist. dann kommt man auch auf ne stunde oder so aber das ist dann schon wieder fad wenn man aufs geld warten muss und außerdem reichen gegen die brutale ki 15 mammuts/avas und die hat man entprechend dann, wenn man auf 2/4 main/exe und fasttech gegangen ist meiner meinung nach. alles andere ist sinnlos in meinen augen.
                        ich mein wenn ich schon gegen die ki zocken muss, dann will ich was davon haben und da ist so ein 20 min spiel grad ok. ingirush ist langweilig, da ist die ki zu dumm dafür wie man sieht (verkaufen usw) und ne stunde gegen die ki deffen die einfach immer nur gegen die deff anrennt und nix weiterbringt ist genauso doof.
                        Hast schon recht. Primär gings mir darum wieviel so ein Feld aushält. Egal was man wie spielt. Und ich mag auch kein Ing Rush. Das is wie cheaten. Spaß is was anderes.

Aber mal zurück zum Thema. Kann man den Feldern eigentlich ansehen, wie leistungsfähig die sind? Ich seh fürs erste nämlich keinen unterschied.
                        Liebe Grüße
                        JumpinJack

Kommentar

1. bitte zitier ned so nen wust von text wenn der genau einen post drüber steht oder zwei. kannst dich ja per @"poster" auf den beitrag beziehen oder so, aber mich nervt sowas. ist so unübersichtlich und so viel zu lesen.

2. was nen tiberiumfeld aushält ist ziemlich relativ bzw man kann das ned so sagen. rusht man, interessiert es sowieso keinen wie viel es aushält da du ned soweit kommen wirst sie abzuernten. was sie aushalten interessiert nur wenn du ins mid/lategame kommst und da ändert sich auch an der taktik gegen nen menschlichen spieler ned so viel wie gegen ki. von daher find ich das es auf die 2/4 taktik ausgeht, da so die felder am "effektivsten" genutzt werden. schneller abbau für fasttech + def und einheitenproduktion, aber kein zu schneller abbau so das immer wieder kurze regphasen für die felder da sind und es relativ lang aushält

ob man es den felder ansehen kann wieviel sie aushalten bezweifel ich irgendwie, bzw mir ist noch nix aufgefallen und ich hab auch noch nix drüber gelesen.

Kommentar

interessant wirds, ob die felder auf verschiedenen maps gleich groß sind, damit man sich darauf einstellt, oder ob sie von map zu map verschieden groß sind.

Kommentar

Ich denke und hoffe das sie verschieden sind. War schon immer so und ich hoff das haben sie auch so weiterhin behalten. Schon allein aus optischen Gründen fänd ich es fad wenn alle gleich währen. Der Taktische Hintergrund ist dann das nächste.
                              Aber es gibt ja versch. Zonen der "Verwüstung", also mehr Tiberium als in anderen Gebieten und ich denk mal da werden die Felder dann schon anders sein.

Kommentar

Lädt...
                              X