So, da ja das Release von TW ansteht und im Forum dann sicher wieder einiges los sein wird, hab ich mir ein paar Sachen überlegt, wie man das CnC-HQ-Forum etwas übersichtlicher machen könnte
(es sei denn es gibt einen Weg einige der Unterforen einfach "auzubleden" in der Anzeige, ich find die Unterforen bei CnCHQ auf jeden Fall überladen)
1) Angepinnte Threads aktuallsieren/löschen/entpinnen (oder wie das heißt):
a) Zum einen erstmal die beiden Threads im "Kritik, Wünsche & Anregungen"-Forum, die sind wohl nicht mehr ganz aktuell
b) United-BattleZone Comeback
Der letzte Beitrag stammt vom März... letzten Jahres...
c) Yuris Rache Turnier"
In der Form vermutlich auch schon veraltert.
d) Die angepinntenn-Threads im TW-Forum zusammenlegen, das sind meiner Meinung nach zu viele:
- "IDEE: Aenderungswuensche Verfahren @ EA" hat da afaik nichts zu suchen
- "Techtree für TW", "Infothread über den neuen Titel" und "Tiberium Wars FAQ" könnten zu einem allgemeinen Info-Thread zusammengelegt werden, da es ja in allen 3 Threads im Infos zu TW gibt (btw ein Allgemeiner FAQ-Thread nach dem TW-Release)
- "Diskussionsthread zu den News" und "Bilder- & Linksammlung (Diskussion)" waren am Anfang sinnvoll, aber beim Release kann man daraus auch einen Tread machen
2) überflüssgen Foren löschen:
GBA, USA und China-Foren im ZH-Forum können auch direkt mit dem ZH-Forum verscmolzen werden. Da ist eh nichts mehr los, warum also noch solche "Bürokratie"
"C&C Replays"
Da es ja so wahnsinnig viele CnC Spiele gibt, wo aktiv Replays ausgetauscht werden (
) würd ich das Forum verändern:
TW bekommt ein eigenes Replay-Forum, bei den anderen Spielen können die Replays direkt im Spiele-Forum gepostet werden.
Damit wäre auch das aus der Übersicht verschwunden.
"Kontaktliste - Spielerübersicht (CnC)"
Meiner Meinung nach das sinnfreieste Forum von allen.
Vorschlag: Den Inhalt des Forum ins CnCHQ-Hauptforum verschieben.
Da ist es 1. für die Leute schneller zu sehen, 2. passt der Inhalt gut dahin und 3. wieder mehr Platz in der Übersicht..
"First Decade Cup"-Forum
Kann ja wohl gelöscht/archiviert werden.
"Support Forum (CnC)" & "Anti-Cheater Forum (CnC)"
Vorschlag: Nach "Command & Conquer Allgemein" verschieben. Dort passt es genauso gut und ist besser für die Übersicht.
3)Besteht ne Möglichkeit, die Foren anders zu ordnen?
bisher ist es so:
CnC3
CnC1
Ar1 - AR3
CnC2
Ich würde vorschalgen, das die Foren von oben nach unten so geordnet werden:
CnC3
CnC2
CnC1
AR3
AR2
AR1
Ist meinem Empfinden nach übersichtlicher....
4) anderen Foren-Namen
Das ist nur ein kleinr Vorschlag und wird vermtulich eh untergehen, aber wer weiß...
Ich würde versuchen, die Namen der Foren etwas "einzigartiger" zu gestallten, bisher ist das alles irgendwie extrem langweilig - wie wärs mit "Waffenschmiede" fürs "ModdingForum"?
Das wäre mal ne nette Idee, um die Forenstruktur ein bischen aufzulockern (natürlich sollte dann das Forum eine Beschreibung haben, die den genauen Inhalt erklärt)
(es sei denn es gibt einen Weg einige der Unterforen einfach "auzubleden" in der Anzeige, ich find die Unterforen bei CnCHQ auf jeden Fall überladen)

1) Angepinnte Threads aktuallsieren/löschen/entpinnen (oder wie das heißt):
a) Zum einen erstmal die beiden Threads im "Kritik, Wünsche & Anregungen"-Forum, die sind wohl nicht mehr ganz aktuell

b) United-BattleZone Comeback
Der letzte Beitrag stammt vom März... letzten Jahres...
c) Yuris Rache Turnier"
In der Form vermutlich auch schon veraltert.
d) Die angepinntenn-Threads im TW-Forum zusammenlegen, das sind meiner Meinung nach zu viele:
- "IDEE: Aenderungswuensche Verfahren @ EA" hat da afaik nichts zu suchen

- "Techtree für TW", "Infothread über den neuen Titel" und "Tiberium Wars FAQ" könnten zu einem allgemeinen Info-Thread zusammengelegt werden, da es ja in allen 3 Threads im Infos zu TW gibt (btw ein Allgemeiner FAQ-Thread nach dem TW-Release)
- "Diskussionsthread zu den News" und "Bilder- & Linksammlung (Diskussion)" waren am Anfang sinnvoll, aber beim Release kann man daraus auch einen Tread machen
2) überflüssgen Foren löschen:
GBA, USA und China-Foren im ZH-Forum können auch direkt mit dem ZH-Forum verscmolzen werden. Da ist eh nichts mehr los, warum also noch solche "Bürokratie"

"C&C Replays"
Da es ja so wahnsinnig viele CnC Spiele gibt, wo aktiv Replays ausgetauscht werden (

TW bekommt ein eigenes Replay-Forum, bei den anderen Spielen können die Replays direkt im Spiele-Forum gepostet werden.
Damit wäre auch das aus der Übersicht verschwunden.
"Kontaktliste - Spielerübersicht (CnC)"
Meiner Meinung nach das sinnfreieste Forum von allen.
Vorschlag: Den Inhalt des Forum ins CnCHQ-Hauptforum verschieben.
Da ist es 1. für die Leute schneller zu sehen, 2. passt der Inhalt gut dahin und 3. wieder mehr Platz in der Übersicht..
"First Decade Cup"-Forum
Kann ja wohl gelöscht/archiviert werden.
"Support Forum (CnC)" & "Anti-Cheater Forum (CnC)"
Vorschlag: Nach "Command & Conquer Allgemein" verschieben. Dort passt es genauso gut und ist besser für die Übersicht.
3)Besteht ne Möglichkeit, die Foren anders zu ordnen?
bisher ist es so:
CnC3
CnC1
Ar1 - AR3
CnC2
Ich würde vorschalgen, das die Foren von oben nach unten so geordnet werden:
CnC3
CnC2
CnC1
AR3
AR2
AR1
Ist meinem Empfinden nach übersichtlicher....
4) anderen Foren-Namen
Das ist nur ein kleinr Vorschlag und wird vermtulich eh untergehen, aber wer weiß...
Ich würde versuchen, die Namen der Foren etwas "einzigartiger" zu gestallten, bisher ist das alles irgendwie extrem langweilig - wie wärs mit "Waffenschmiede" fürs "ModdingForum"?
Das wäre mal ne nette Idee, um die Forenstruktur ein bischen aufzulockern (natürlich sollte dann das Forum eine Beschreibung haben, die den genauen Inhalt erklärt)
Kommentar