Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kinder von Húrin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Kinder von Húrin

Das erste vollständige Tolkien Buch von J.R.R. Tolkien seid dem Silmarillion wurde heute veröffentlicht. „Die Kinder von Húrin“ erzählt die tragische Geschichte und die Abenteuer von Túrin Turambar welche im ersten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt sind. Zusätzlich ist im Buch eine brandneue Karte von „Beleriand“, gezeichnet von Christopher Tolkien. Das Cover des Buches wurde von Alan Lee gestaltet, der auch Illustrator von „Der Hobbit“ und von „Der Herr der Ringe Centenary Edition“, sowie ein Oscar gewinnender Designer von der Film Trilogie war. Fettes Danke fürs Übersetzen an HQ|Gil-galad. Hier ist mehr über die Geschichte des Buches:
    Die Kinder von Húrin, begonnen im Jahre 1918, war eines von drei „Great Tales“ („Großen Geschichten“) an denen J.R.R. Tolkien zeit seines Lebens gearbeitet hat, obwohl er niemals sein Ziel erreichen konnte, es veröffentlicht zu sehen. Obwohl vielen Fans bekannt von Auszügen und Hinweisen aus anderen Tolkien Büchern, wurde lange angenommen, dass die Erzählung immer eine „unfertige Geschichte“ bleiben würde. Nun rekonstruiert von Christopher Tolkien, indem er sorgfältig die vielen Entwürfen seines Vaters zusammenbrachte, ist dieses Buch der Höhepunkt einer 30-jährigen unermüdlichen Bemühung von Christopher T., J.R.R. Tolkiens gewaltige Sammlung unveröffentlichter Arbeit einem breiten Publikum näher zu bringen.

Normale Version Spezial Edition

Zur News Seite
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 20.04.2007, 12:28.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: Die Kinder von Húrin

Es gibt ja nun schon seid einer Weile das Buch. Hat es wer von euch? Kann er es weiterempfehlen?
    Oder ist dort nur bekannte Geschichten enthalten?

Oder hat es sich überhaupt niemand gekauft?

Ich schwanke noch...
    sigpic

Kommentar

gute frage. wenn es jemand hat wäre ich für empfehlungen dankbar

Kommentar

habs nur im laden gesehn, was da als inhaltsangabe stand hat sich aber sehr nach ner wiedergabe des silmarillions angehört, deshalb weiß nich ob sich das lohnt.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Re: AW: Die Kinder von Húrin

Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
          gute frage. wenn es jemand hat wäre ich für empfehlungen dankbar
          jaaa das wäre sehr gut...ich würde darauf brennen zu erfahren wie es sich liest und ob es sich lohnt

Kommentar

Irgendwie scheint hier keiner das Buch zu besitzen?

Na zurzeit hätte ich eh keine Zeit zu lesen, etc.

Aber mal schaun, irgendwann gibt es ja Ferien^^
            sigpic

Kommentar

die sind ja nu rum^^

ich hab auch keine zeit atm aber ich glaub, ich kauf es ohne empfehlung.^^

wenn ich es gelesen hab (so bis herbst) dann schreib ich was rein^^

Kommentar

das wäre mal ein anfang, irgend ein dummer muss das buch einfach mal testen
                und ansonsten könnte man spekulationen eh nich als empfehlung werten
                beeil dich mit dem lesen, in 3 wochen gibts sommerferien, bis dahin muss ich wissen ob sich das lohnt
                Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

lucker du elender^^

wir haben erst in 6 wochen wieder ferien. aber bis in 3 wochen langt es mir nicht. ich glaub es wäre das beste wenn du der dumme bist *gg*

Kommentar

hm, verdammt, ich find keinen fehler an deiner argumentation

ich guck mal, mit 20euro geht das ja noch... und wenn die die 10.000 andren bücher hintendran stelle geht das sicherlich in 3 wochen...

Kommentar

ok, ich hab es. und es kostet verdammt viel überwindung, aber ich werd es erst ab übernächste woche auf dem weg an die costa brava (spanien) lesen. hab 2 wochen zeit, werd es wohl mehrmals lesen, und wenn ich dann wieder zurück bin, gib ich mal nen kommentar dazu ab.

Kommentar

Wäre cool

Dann wüssten wir immerhin etwas mehr^^
                        sigpic

Kommentar

ja gebt mir etwas zeit^^ hab kB das jetzt schon zu lesen, sonst warn die 20euro fürn hintern und ich hätts mir nachm urlaub kaufen können. aber ihr seid die ersten die erfahren werden wie ich es fand

Kommentar

Tut mir leid, dass ich schon wieder nen Doppelpost machen muss, aber leider kann ich den alten nichtmehr editieren
                            Außerdem hats ein bischen länger gedauert, weil ich zum Vergleich noch mehrmals die gleiche Passage im "Silmarillion" gelesen habe.

Das Buch an sich ist wirklich gut. Die Geschichte ist ähnlich dem Silmarillion beschrieben, und vieles aus dem Silmarillion lässt sich natürlich in dieser Geschichte wiederfinden. Wenn man das Silmarillion (wie ich) kurz vor "Die Kinder Húrins" nochmal gelesen hat, hat man ganz eindeutig das Gefühl, einen Ausschnitt aus dem Silmarillion und keine eigene Geschichte zu lesen, da (nach meinem Empfinden und durch mehrmaliges Nachschlagen) einige Passagen fast wörtlich aus dem Silmarillion kopiert werden. Aber das Buch überzeugt auch durch ansprechende Illustrationen, und darf in der Sammlung keines HdR-Fans fehlen. Wer das Silmarillion aber vor kurzem gelesen hat, sollte sich mit dem Buch Zeit lassen, sonst ist es ein wenig öde.
                            Außerdem gibt es im hinteren Teil des Buches noch einige Stammbäume der Elbenfürsten der Noldor, und auch von den 3 menschlichen Häusern dern Edain. Nicht zu vergessen die Beschreibung von Namen, sowie eine Art Beschreibung durch Christopher Tolkien, wie dieses Buch mit den Quellen "Silmarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde" entstanden ist. Ganz hinten ist noch eine Karte von Beleriand hinzugefügt, jedoch sind fast nur Orte eingezeichnet, die in dieser Geschichte auch Erwähnung finden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich hoffe das reicht euch fürs erste, wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach, ich bin sicher nicht der einzige der das Buch hat

mg Urre
                            Zuletzt geändert von urre; 08.07.2007, 15:05.

Kommentar

danke dir. ich werde es mir dann denke ich holen. wenn es in meiner sammlung nicht fehlen darf, soll es auch nciht fehlen^^

Kommentar

Lädt...
                              X