Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CNCHQ 4.2 Euere Vorschläge sind gefragt für das Zukünftige CNCHQ Design

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CNCHQ 4.2 Euere Vorschläge sind gefragt für das Zukünftige CNCHQ Design

Da wir jetzt für alle Tiberium Wars Fans ein Style haben, ich allerdings der Meinung bin das CnC HQ ein eher Neutraleren C&C Style benötigt, möchte ich euch vorher Fragen wie der Style am besten aussehen sollte und ob dieser auf der neuen Menü Funktion (Siehe TW Style) basieren sollte oder doch eher mit dem alten 2 Spalten Menü basieren sollte.

Vielleicht würde aber auch eine Kombination in Frage kommen.

Besonders interessant wäre der Punkt, was euch exakt am neuen Style gestört hat, um diese Fehler zu vermeiden.

Natürlich auch was euch besonders am neuen Style gefallen hat, damit wir diese auch im neuen Style nutzen können.

Allerdings wird man wohl nicht drum herum kommen in manchen Bereichen einen Kompromiss einzugehen.

Wer Vorschläge hat, sollte sich hier zu Wort melden, bei CNC HQ 5.0 werde ich euch sobald genügend Vorschlage vorhanden sind und ich mich für ein Designer entschieden habe, hier in diesem Thread auf dem laufenden halten.

Somit möchte ich allen CNC HQ Fans die Möglichkeit einräumen aktiv am Style mitzuarbeiten um sicher zu gehen, dass dieser Style wieder die nächsten 2 - 4 Jahre auf CNC HQ als Hauptstyle genutzt wird.

Hierbei spielen folgende Punkte eine wichtige Rolle:
    - Übersichtlich und dennoch Kompakt
    - Passend zu C&C allgemein
    - keine Farben bei denen man Augenkrebs bekommt
    - Gut Lesbare News und Inhalte
    - Würdiger Nachfolger von CnC HQ 3.0
    - Wide Style sollte möglich sein.

Ich denke da z.b mehr an eine Rot & Grau Kombination, wie es einst bei CNC HQ 3.0 der fall war, diese Farben haben sich lange durchgesetzt, immerhin war der Leitsatz bei CNC HQ, es gibt eine Rote Zukunft, vielleicht sollten wir aus diesem Grund auch wieder bei diesen Farben ansetzen.

Wer z.b Ideen zum Aufbau hat, kann diese z.b mit Paint zeichnen und hier Hochladen.
    128
    TOP 5 News und Download Box
    1719%
    22
    Navigation wie beim Tiberium Wars 4.0 Style
    1484%
    19
    Navigation wie bei CNC HQ 3.0 oder CNC Planet Style
    1328%
    17
    Navigation für C&C Games muss wieder Links sein.
    1094%
    14
    Navigation Kombination aus 3.0 und 4.0
    781%
    10
    Forum Anordnung wie beim 4.0 Style
    781%
    10
    News Kommentare als POPUP Fenster
    391%
    5
    Download Beschreibung als POPUP Fenster
    391%
    5
    Download Button sollte "Jetzt Downloaden" heißen.
    1484%
    19
    Siehe mein Vorschlag.
    547%
    7
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

AW: CNCHQ 5.0 Euere Vorschläge sind gefragt

Dein Vorschlag gefällt mir gut, mal schaun wie es nach der Umsetzung aussieht.

Wobei ich einen stärkeren Focus auf TW nicht unbedingt schlecht finde,da ein allgemeines Styling eher langweilig bzw. veraltet wirken könnte.

Hauptsache ea gibt ne Wideedition.

Allen wird man es eh nie recht machen, was aber auch kein Problem ist, da man ja nen älteren Style behalten kann. Aber hier sehe ich eine größere Auswahl sehr postiv, da ja fast jeder seinen persöhnlichen Favoriten hat.

Kommentar

also in meinen Augen ist das problem bei 4.0 einfach nur das es sehr stark auf TW geht aber der Rest find ich i.O.

Rot, Grau für 5.0 find ich auch i.O obwohl das wieder sehr an Nod, Sowjets und China erinnert

Wide style ist für mich ganz wichtig weil ich halt meine auflösung von 1280x1024 und mehr nutzen will

Da es schon ~7 C&C Teile gibt sollten wir (du) von jedem Teil ein SEHR gutes Bild, Einheit, Partei, etc nehmen

Kommentar

@ Carbon, Widestile bedeutet 16:9 Format, hat aber mit der Auflösungsgröße erstmal nichts zu tun!

Also 1920x1200 oder 1600x900 wären z.B. Breitbildformat.

Kommentar

Die Menustrucktur etc. von 4 alles andere ein wenig
          Neutraler, sonst kann alles so bleiben.
          Ich find das mit dem Flashmenus nämlich richtig geil.

Kommentar

Jo das gefällt mir auch sehr gut, aber leider sieht der User (gerade erst besucher) nicht was wir überhaupt im Bestand haben, da müssten man irgend ein mittelweg finden zwischen neuer Technologie und besserer Übersicht.

Was die Farbe angeht, Rot & Grau passt wenigens, Rot ist z.b in jedem CNC Teil enthalten (Nod, sowjets, China), Grün hingegen ist nur die Farbe des Tiberiums.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ich versteh nicht, wieso du den neuen so schrecklich findest, dass du unbedingt gleich wieder 'nen neuen haben willst.
              Mal abgesehen davon hast du zum aktuellen im internen ja nie was gesagt ausser "sehr nice", vermutlich sogar ohne ihn dir mal genauer angesehen zu haben.
              Muss man denn immer irgendwas altbewährtes nutzen? Kann man nichtmal was neues ausprobieren?
              Mal abgesehen davon spricht der Poll doch für sich, der Großteil findet den Style absolute Spitze. Und die anderen können immernoch 3.0 verwenden.

P.S.: Mit widestyle ist gemeint, dass er sich allen Auflösungen automatisch anpasst (in der Breite).
              Zuletzt geändert von DarkRoot; 30.04.2007, 12:34.

Kommentar

Popup Fenster sind ganz schlecht! Ansonsten einfach machen, weil bis jetzt sind alle Styles die ihr gemacht habt Spitze

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

@Darkroot

1. Header, Navi ist auch alles sehr Nice, schließlich ging es EEB mehr oder weniger darum ein TW Style zu erschaffen, ich hatte damals aber auch schon gesagt, dass CNC HQ eigentlich ein neutraleren Style benötigt.

Aber 1. ist weniger Wichtig, hält der Style halt mal für paar Monate.

2. News und Content sind nunmal schlecht lesbar, hier möchte EEB keine änderung durchführen, also soll ers lassen, dann wirds halt ein neuen Style geben. Natürlich nicht sofort, aber innerhalb der nächsten 2 - 4 Monate Spätestens!

3. Sicher spricht der Poll für sich, ca. 1800 Leute sind begeistert und 450 Leute sind eher nicht begeistert.

4. Können wir diesmal eher auf die User eingehen, statt ständig diese TOP SECRET, immerhin ist der Style mehr oder weniger für unsere Besucher, da können diese auch ruhig wissen was in Planung ist und sich daran aktiv beteiligen.

5. War das eh der letzte Style, den EEB beaufsichtigt hat, einmal und nie wieder.

6. Habe ich ja gesagt, dass eine Kombination aus 4.0 und 3.0 sicherlich besser kommen würde, ihr geht immer davon aus, dass die Leute gleich durchblicken, aber viele kritisieren z.b die Übersichtlichkeit (hatte ich übrigends auch schon vor Release angesprochen).

Da kommt ein erstbesucher auf CNCHQ und sucht erstmal die Navi, abgesehen von den Downloads, oder was mich besonders stört "Zurück zur Hauptseite". Gerade wichtige Punkte wie Downloads, News, müssen mit einem klick ermöglicht werden.

Kommentar

Also, CnCHQ 4.0 kann doch auch erstmal etws bestehen bleiben, oder? Der Style ist nämlich meiner Meinung nach der beste der ganzen Community. Außerdem, ich mein es ist halt im Moment Tiberium Wars Zeit. Der ganze Hype sollte auch nicht am CnCHQ spurlos vorbeigehen...

Danach würde ich die ganzen Neuerungen von CnCHQ 4.0 bestehen lassen. Die Farben sollten etwas neutraler sein, rot-grau wär voll in Ordnung.

Was mir noch wichtig wäre, dass das Untermenü näher an die großen Buttons kommt. Bei mir braucht das Menü nämlich mehr als den ganzen Bildschirm, und ich seh nie die neusten News sofort.

Außerdem finde ich sollte man auch mal bei dem ganzen negativen hier, EEBKiller ein großes Lob aussprechen, der Style ist einfach nur super, obwohl manche Sachen neu sind. Aber Fortschritt muss nunmal sein...
                    Zuletzt geändert von hack; 30.04.2007, 13:51.

Kommentar

Ich als Außenstehender verstehe nicht, warum man so einem neuen Style dann direkt eine neue Versionsnummer geben muss.
                      Das wirkt in meinen Augen so, dass hier versucht wird EEBKiller und Kalle Bowos Bemühungen um den neuen HQ Style untergehen zu lassen, nur weil der Oberadmin den Style net mag ("- Würdiger Nachfolger von CnC HQ 3.0"). Aber das wäre ja nicht das erste Mal (ich erinnere mich da z.B. an das Thema Defusionierung, wo dann über irgendwelche nachträglichen Abstimmungen die Meinung des Oberadmins Sisslik gerechtfertigt wurde).
                      Daher, wenn ein neuer Style dann würd ich den "CnC HQ 4.0 allgemein" nennen und die Technik beibehalten, weil sonst kannst es auch gleich wieder HQ 3.0 nennen.

btw.: HQ 4.0 nun nachträglich zu 3.1 zu degradieren spricht für sich...
                      Zuletzt geändert von Grey; 30.04.2007, 16:50.

Kommentar

El Presidente gefällt wieder eebs werk nicht, denn es ist halt von eeb.
                        Naja typisch HQ mal wieder, interner Kleinkrieg

ps: geh hier weg ReaL xD

Kommentar

@Grey, so ein Quatsch, würdest du meine Beiträge richtig Lesen, wüstest du warum und wieso ein neuer Style angesetzt ist. Dein Vorschlag zur Versions Nr ist allerdings in Ordnung, könnte man sicherlich so machen, muss ja nicht 4.0 bzw 5.0 sein.

Technik wird natürlich beibehalten, aber ich hoffe mal das man die Übersicht verbessern kann, ansonsten passt ja alles und EEBs neue Technik spricht wohl für sich.

BZW bist du nachtragend?

Kommentar

Nachtragend bin ich nicht, aber irgendwie ist es das selbe Muster wie damals, daher der Vergleich.

Kommentar

AW: CNCHQ 4.2 Euere Vorschläge sind gefragt für das Zukünftige CNCHQ Design

Ich wäre im Prinzip bei der Technik für den von 4.0... Mit 2 kleinen Veränderungen:
                              • Die Schaltflächen zum Anwählen der einzelnen C&Cs unter dem Header, damit sich neue User nicht gleich nen Wolf suchen.
                              • Wenn man dies anklickt, fährt links wieder ein kleines Menü hinunter, wo die einzelnen Contents dann gelistet sind. Wobei, dann wäre man schon wieder beim "3 Spalten 1 Header" Layout, von dem EEB ja dringend weg wollte...
                              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Lädt...
                              X