Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teurer ärger des Jahres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teurer ärger des Jahres

Ich sach ma kurz ich lag meine C&C 3 Tiberium wars Kane edition ins laufwerk
    Doppel klick auf dektop icon cd wird gelesen und knack hör ich nur machs laufwerk auf und überall scherben von der dvd und jetzt kp was ich tun soll
    habs laufwerk erst ma pc runthergefahren und laufwerk vom strom abgeklemmt jetzt sitzt ich hier vor offenem laufwerk mit kleinen C&C 3 teilchen

einen rat bitte was tun

AW: Teurer ärger des Jahres

Kannst das vielleicht bei EA einschicken.
    Wenns nen technischer Defekt war kannst du nix dafür und EA wird bestimmt so nett sein und dir die DVD ersetzen.
    Hab sowas jedoch noch nie gehabt und kenne auch keinen dem das passiert ist aber dürfte sicher möglich sein.
    Wie gesagt technischer Defekt = Garantiefall oder sowas
    Mein Dicker:

Kommentar

Musst dich bei der EA Support Hotline melden! und sagen das meine DVD von C&C kaputt ist!

Kommentar

nem bekannten von mir is das damals auch passiert, da hats die ganze cd zerfetzt... das liegt an diese bescheuerten dvd hüllen... man muss immer irgendwie brechen um die dinger da raus zu bekommen.

also bei meinem bekannten war das cd laufwerk damals auch schrott! es hats komplett ersetzt, bzw er hat die rechnung irgendwie eingeschickt oder so.

also vllt hilft dir ja dieses thema erstmal weiter:
        http://www.hqboard.net/showthread.php?t=23884

also wenns "nur" die dvd ist, dann sollte das kein problem sein ersatz zu bekommen. aber wenn in dem laufwerk irgendwo fetzen steckengeblieben sind, solltest du nix anderes da reintun, da sonst vllt auch andere cds/dvds beschädigt werden!
        ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Grundsätzlich rate ich davon ab ein Laufwerk weiterhin zu benutzen, wenn in diesem ein Medium durch solche Dinge "versplittert" ist.
          Grund hierfür ist das kleinere Teilchen des defekten Mediums weiterhin im Laufwerk vorhanden sind und diese, falls das Laufwerk überhaupt noch korrekt funktioniert, das nächste Medium ebenfalls beschädigen können.

In den meisten Fällen ist bei solchen Defekten zumindest auch die Linse betroffen, so das diese entweder gar nicht oder nur teilweise korrekt die Daten auslesen kann.
          Selbst wenn man das Laufwerk öffnet und gründlich reinigt so hat man immer noch das Problem, dass die Linse nicht mehr korrekt sitzt bzw. nicht mehr richtig justiert ist.
          Eine Reparatur eines solchen Laufwerkes kostet in der Regel mehr als ein neues.

Daher rate ich bei solchen Fehler definitiv zu einem neuen Laufwerk !!
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

richtig, und da du ja nich wirklcih schuld dran bist, solltest du dich mit ea kurzschließen, damit du da ersatz bekommst. also bei meinem bekannten damals is das bei sau vielen leuten passiert, dass die cds zerschreddert wurden... meine vom gleichen game hatte einen ca 4-5cm riss... von jetzt auf gleich!
            am besten rufst du da wirklcih an und klärst das mit denen! meißtens kennen die solche probs, da sie öfter vorkommen. die sollten da auch i.d.R. keine anstallten machen.

Kommentar

Und wenn EA nicht will dann setz dich mit dem hersteller des Laufwerks in Verbindung und verlange höflich Schadenersatz für die geschredderte DVD
              Viel Glück dabei
              Mein Dicker:

Kommentar

EA tauscht die DVD aus, wenn du CD-Key und die kaputte DVD vorweisen kannst.

Nochwas: Es gibt ein C&C Support Forum, das für sowas gedacht ist. Und wo hast du gepostet?!!? In den HQ-News?!?! HALLO? Naja....eigentlich kein Wunder das die DVD kaputt ist...

Kommentar

danke... das geht dann wohl auch indirekt in meine richtung, da ich meine auch einschicken musste, wie man in dem beitrag von mir weiter oben durch einen klick auf den link erkennen kann

Kommentar

Au hoffentlich passiert mir das nicht

Kommentar

Ich will ja nicht meckern, aber der Thread gehört hier echt nicht hin.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

das ja mal übel ^^
                        bei mir ist es so "ähnlich"
                        lass ich n game bisschen länger drinne und hol es mal raus um was anderes rein zu tun n anderes game oder ne mp3 cd dann sind da übelst die kratzer drauf... ohne spaß

Kommentar

Zitat von Raver No. One Beitrag anzeigen
                          das ja mal übel ^^
                          bei mir ist es so "ähnlich"
                          lass ich n game bisschen länger drinne und hol es mal raus um was anderes rein zu tun n anderes game oder ne mp3 cd dann sind da übelst die kratzer drauf... ohne spaß
                          Also da würde ich dann nix mehr rein legen.
                          Da bekommt ja Angst um seine CD's
                          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

da würd ich mir auch 2 mal mehr überlegen, bevor ich da noch was reinstecken würde ^^
                            die dinger kosten doch fast nix mehr.

Kommentar

ähm... hatte mal einen ähnlichen fall

Das mit der CD/DVD weiß ich nicht, das war irgendetwas uraltes... ähm... mal überlegen... ach ja TibSun
                              Bevor ich aber EA kontaktiere hab ichs gelassen, hab ja schließlich TFD und da ists mir egal

aber das Laufwerk hat mir mein Händler des Vertrauens ohne Kosten ersetzt
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X