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was noch zu GCs machen dazugehört...

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  • was noch zu GCs machen dazugehört...

    Hallo nochmal... ich kenn mich mit
    den Storyplots_Rebel_21 und wie die heißen gar nicht aus...
    weis aber das sie für GC eine rolle spielen...
    könnte mir mal jemand alles genau erklären ?

  • #2
    AW: was noch zu GCs machen dazugehört...

    Ok, nur kurz erklärt, ich hoffe es reicht dir.

    Story_Plots_Sandbox_xxx werden zum Bsp. in einer GC Map mit eingebunden für den aktiven menschlichen Spieler. In dieser Datei kann man eine oder mehrere XML Dateien angeben, "Plots" sind also nur eine Zusammenfassungs- und Verweisdatei auf andere xml's. In den Dateien, z.Bsp. Story_sandbox_xxx kann man Events eintragen, das ist z.Bsp , der Start einer GC, wann Helden und wo Helden gleich oder im Laufe des Spieles erscheinen oder bei erreichen von Techlevel.
    Man kann hier separate Lua Skripte mit einbinden oder Movie, Audio oder Story Popup Events zu bestimmt definierten Ereignissen starten.

    Alles andere kannst selber raus finden mit ein wenig probieren und Geduld.

    mfg. Jedi Lu
    sigpic

    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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    • #3
      AW: was noch zu GCs machen dazugehört...

      ok, das hab ich verstanden ,
      aber trotzdem, eins kapiere ich nicht, nämlich
      <Story_Chapter>6</Story_Chapter> ...

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      • #4
        AW: was noch zu GCs machen dazugehört...

        Zitat von Max der dachs Beitrag anzeigen
        aber trotzdem, eins kapiere ich nicht, nämlich
        <Story_Chapter>6</Story_Chapter> ...
        Ok, wir rutschen tiefer in die Materie, aber ich will trotzdem wieder versuchen dir das schnell zu erklären.
        <Event Name="Universal_Story_Start">
        <Event_Type>STORY_ELAPSED</Event_Type>
        <Event_Param1>0</Event_Param1>
        <Story_Dialog>Dialog_Expansion_GC_Solo</Story_Dialog>
        <Story_Chapter>14</Story_Chapter>
        <Story_Tag>Intro_Tag</Story_Tag>
        </Event>

        Das ist Beginn einer GC. Was passiert nun am Beginn einer GC ... es kommt ein Popup mit Infomationen/Text. Es gibt nun einen Ordner \Data\Scripts\Story. Da sind *.txt und *lua drin. In unseren oberen Bsp. suchen wir die Dialog_Expansion_GC_Solo.txt (<Story_Dialog>) und in dieser Datei den Abschnitt 14 (<Story_Chapter>).
        Was wird nun in diesem Abschnitt definiert. Der gesamte Text der im MasterTextFile_German.dat unter den jeweiligen definierten Einträgen steht, welche Farbe er hat, welcher Ton kommen soll wenn die Popupbox geöffnet wird, usw.

        Ich denke damit solltest du den Zusammenhang verstehen, alles klar?
        Zuletzt geändert von Jedi Lu; 01.07.2007, 14:31.
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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        • #5
          AW: was noch zu GCs machen dazugehört...

          ah , gut ich verstehe (hab erst jetzt das gesehen das schon geantwortet wurde ^^)
          ich frag deswegen nach da ich Probleme mit einer alten hatte...
          da Stand z.B Die Grenze da und alles war angezeigt sogar die Minikarte schon, aber dann hat das Spiel immer den Galaktischen Konflikt geladen

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