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Belagerungsleitern und -türme?

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  • Belagerungsleitern und -türme?

    Hallo Leute,

    benutzt ihr im Multiplayer Leitern bzw. Belagerungstürme um die Festungen Gondors oder Rohans zu erobern oder vertraut ihr eher auf "härtere" Belagerungswaffen (wenn ja, welche)?
    13
    immer
    769%
    1
    oft
    2308%
    3
    selten
    3846%
    5
    Nein, benutze lieber ...
    3077%
    4
    "Verschwiegen, ...treu!"

    sigpic

  • #2
    AW: Belagerungsleitern und -türme?

    Nun, ich benutze die Türme sehr selten, Leitern egt. gar nicht.

    Die Türme kann man gut benutzen um die gegnerischen Einheiten zu überfahren, ist bei Schlachten sehr witzig, da sie zwar langsam sind aber schwer platt zu kriegen^^

    Die Leitern benutze ich egt. nie, außer mal zum Spaß wenn ich eh schon gewonnen habe

    Bei Isengart setze ich eher auf Rammen, bei Mordor auf Katas.
    Wenn mann es kliug anstellt, kommt der gegner gar nicht dazu, schon etwas gegen rammen oder so zu haben, sodass Leitern unnötig sind. Bei Rammen kommen nämlich auf die Piken mit rein...

    Ich denke die katas von Mordor erklären sich von selbst. Schön von hinten abballern und mit der restlichen Armee den Gegner beschäftigen.
    sigpic

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    • #3
      AW: Belagerungsleitern und -türme?

      Leitern benutze ich eigentlich überhaupt gar nicht. Wenn ich Isengard spiele verwende ich meistens nur Rammen und wegen dem Spaßfaktor natürlich die Bomben. Der Nachteil ist, dass diese auch eigene Schrottis als Deckung mit in die Luft hauen...
      Als Mordorspieler kommen bei mir die Belagerungstürme nicht in Frage, weil sie viel zu langsam sind. Rammen haben da eine viel stärkere Wirkung und schaffen einen längerfristigen Eintritt in die Festungen als Türme. Somit hat der Verteidiger viel größere Kosten sich wieder in Verteidigungsbereitschaft zu versetzen, da er erst Kostenintensiv die Tore oder Mauern nachbauen muss und zusätzlich man auch noch die Türme bzw. Katapulte bei Gondor eliminieren kann. Außerdem können wie schon gesagt Speerkämpfer und auch keine Katapulte mit in die Burg um dort noch schneller aufzuräumen.

      Zur Schlussfolgerung kommt man, dass sich Leitern und Türme nur bei realistischen Nachgestalten der Kämpfe bei Helms Klamm oder Minas Tirith eignen, sonst aber weit hinter den Rammen und Katapulte bei Mordor stehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Belagerungsleitern und -türme?

        die leitern kann man viel zu leicht vom wall wegsnipern, für die katas muss man schon nen ausfall machen, da muss man sich 2mal überlegen ob man sich wegbomben lässt oder den feind auf freiem feld trifft.
        die türme sind aber ganz lustig, aber zu langsam. bis die am wall sind hab ich den wall auch schon weggesprengt oder mit katas abgeschossen.

        Zur Schlussfolgerung kommt man, dass sich Leitern und Türme nur bei realistischen Nachgestalten der Kämpfe bei Helms Klamm oder Minas Tirith eignen, sonst aber weit hinter den Rammen und Katapulte bei Mordor stehen.
        das mit den realistischen Schlachten find ich allerdings interessant. bin noch nie auf die idee gekommen bei sum schlachten wie im film/buch nachzustellen...


        ich finds gut, dass hier noch wer was gefunden hat worüber man diskutieren kann, außer welcher admin das hdr rp reaktiviert
        Zuletzt geändert von urre; 15.07.2007, 23:22.
        Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

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        • #5
          AW: Belagerungsleitern und -türme?

          Zitat von urre Beitrag anzeigen
          das mit den realistischen Schlachten find ich allerdings interessant. bin noch nie auf die idee gekommen bei sum schlachten wie im film/buch nachzustellen...
          Das macht auch nur Spass mit erhöhter Kommandopunkteanzahl. Und natürlich ohne Feuerbogis und sonstigen Aufwertungen. Einmal haben wir im LAN 500 Verteidiger gegen 2.000 Uruk-Hai kämpfen lassen, leider hatten die Uruks wirklich keine Chance. Da braucht man wirklich 10.000 Angreifer. Da ist das Feld dann aber wirklich nur noch voller Einheiten.
          Schwierig wird es nur bei Minas Tirith, da muss erst noch eine spezielle Karte angefertigt werden, denn 200.000 Orks und 2000 Menschen auf einer Karte wirkt ein wenig überladen.

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          • #6
            AW: Belagerungsleitern und -türme?

            Ja, für epische Schlachten braucht man erhöhtes Einheitenlimit.

            Da der Computer aber leider immer zu dumm dafür ist muss man das in einer LAN machen, da könnte es aber richtig Bock bringen XD

            8 Orkpits auf Dauerproduktion sollten schon ordnetlich was produzieren XD
            sigpic

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            • #7
              AW: Belagerungsleitern und -türme?

              belagerungsturm ein absolutes muss bei mordor vs isen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


              ein turm, der ist absolut nicht plattzugriegen, zieht das deffturmfeuer auf sich, überrollt uruks ...
              und wenn der gegner feuer hat muss er auf den turm schießen und die eigenen bogis schießen sie dann ab. so einfach ist es. also ein absolutes muss wenn man ne belagerungswerkstatt baut. 2 türme, 5 katas + feuerbogis -> isen got owned


              leitern sind in jeder hinsicht useless

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              • #8
                AW: Belagerungsleitern und -türme?

                Zitat von lucci90 Beitrag anzeigen
                belagerungsturm ein absolutes muss bei mordor vs isen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                ein turm, der ist absolut nicht plattzugriegen, zieht das deffturmfeuer auf sich, überrollt uruks ...
                und wenn der gegner feuer hat muss er auf den turm schießen und die eigenen bogis schießen sie dann ab. so einfach ist es. also ein absolutes muss wenn man ne belagerungswerkstatt baut. 2 türme, 5 katas + feuerbogis -> isen got owned
                Achja^^

                Kann mich noch an ein geiles Replay von ShAi erinnern...

                Da wurde diese Taktik in Vollendung ausgeführt, ein echter Meilenstein war das

                Da ich nur wenig Mordor spiele habe ich den Turm nur wenig benutzt, da ich meist vorher den Gegner platt hatte oder zu dumm war
                Gegen Gondor und Rohan würde ich ihn aber auch bauen, lenkt, wie ja schon gut gesagt, das Feuer auf sich und sorgt für Ablenkung.

                Mfg
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Belagerungsleitern und -türme?

                  Da ich nicht mit Isengart spiele, kann ich schonmal keine Leitern benutzen.
                  Mit Mordor nenutze ich aber auch keinen Belagerungstürme. Setze da eher auf Trolle, Rammböcke, und Nazgul.
                  Aber vorher immer ne Menge Orks vor die gegnerischen Türme stellen, damit diese abgeschossen werden und nicht die Belagerer.
                  Mit freundlichen Güßen


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                  • #10
                    AW: Belagerungsleitern und -türme?

                    Bei Isengard spiele ich meistens nur mit den Bomben.

                    die hauen eine ganze menge weg. an verschiedenen punkten platziert,
                    können sie mit dem richtigen timing eine menge anrichten. auch in kleinen wäldern versteckt, sind sie recht gut, als eine art blocker.
                    HdR Head Administrator
                    Legend Mapper
                    sigpic

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                    • #11
                      AW: Belagerungsleitern und -türme?

                      Hauptverwendung finden bei mir auch die Bomben. Ich mag einfach diesen Effekt, wie sämtliche Einheiten weggesprengt werden und man erstmal ne Weile Ruhe hat (wenn man Glück hat).

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