Heute war es soweit, heute war der Tag gekommen wo Leagorn beweisen musste, dass er als Waldläufer für Gondor was taugte. Ganz aufgeregt, aber doch mit klaren gedanken, Stieg er die zahlosen Stufen hinauf zum Thronsaal.
Er war oben angekommen und marschierte bei dem weißen Baum von Minas Tirith vorbei, direkt zum großen Tor des Saales. Die Wachen öffneten das Tor und ließen ihn passieren. Der derzeitige Statthalter für Minas Tirith war der ganz junge, und erst kürzlich zum Truchsess ernannte, Denethor der II.
Leagorn:"Ich bin gekommen um mich als Waldläufer für Gondor einweihen zu lassen."
Denethor:"Hast du auch irgendwelche Kenntnisse?"
Leagorn:"Ja, ich verfüge über exzelente Bogenkünste."
Denethor:"Und gibt es sonst noch was mit dem du uns beeintrucken kannst?"
Leagorn:"Ja, ich habe Begabung in Kräuterkunde und Überlebenstechniken."
Denethor:"Gut das Überzeugt schon etwas, aber, Ihr werdet einen Test für mich machen müssen. Dieser wird dann zeigen ob ihr auch wirklich zu was taugt."
Leagorn:"Was muss ich machen?"
Denethor:"Es sind gerüchte im Umlauf, das sich das Böse im Osten regen sollte, aber auch das es einige Waldorks meinen Sie können einfach so in Gondor eintringen und Chaos verursachen."
Leagorn:"Und ich habe die Aufgabe diese Orks zu suchen, sie zu finden, und zu erlegen?"
Denethor:"Ja genau, dass ist deine erste Prüfung."
Leagorn verbeugte sich vor Denethor und schritt, den Stolz ins Gesicht geschrieben zum nächsten Waffenhändler in Minas Tirith. Das gesamte Ersparte, was er sich erhofft hatte dafür auszugeben, war Wirklichkeit geworden. Ganz sorgfälltig begutachtete er die Kllingen und Bögen...
Händler:"Was darf's sein der Herr?"
Leagorn:"Ich möchte ein gutes aber einfaches und leichtes Schwert, dass nicht zu aufwändig gestaltet ist und auch nicht so viel kosten soll."
Händler:"Ok, wie wärs mit diesem Exemplar hier?"
>>>Schwert<<<
Leagorn:"Ja das nehme ich, dies scheint in Ordnung zu sein, aber einen Bogen bräuchte ich auch noch."
Händler:"Wäre es vielleicht dieser hier?"
>>>Bogen<<<
Leagorn:"Nein der gefällt mir nicht. Haben Sie nicht etwas längeres, gewöhnlicheres?"
Händler:"Nun, wie wäre es mit dem hier?"
>>>Bogen<<<
Leagorn:"Ja den nehme ich."
Händler:"danke für das Geschäfft Mister.. äähm-"
Leagorn:"-Leagorn ist mein Name."
Händler:"Ja wie auch immer. Schön mit ihnen Geschäfte zu machen."
Als er mit dem Einkaufen fertig war ist es schon wieder Abend gewesen und er war total erschöpft. Gekauft hatte er sich jetzt noch:
-> Einen Waldläuferumhang.
-> Einen Beutel.
-> Und verschiedene dinge wie zb. Köcher mit Pfeilen.
Als er sich alles hergerichtet hat, war es schon wieder sehr spät geworden.
Er legte sich in sein Bett, in seinem Haus, dass er vielleicht ab morgen nicht mehr von innen sehen wird.
Er war oben angekommen und marschierte bei dem weißen Baum von Minas Tirith vorbei, direkt zum großen Tor des Saales. Die Wachen öffneten das Tor und ließen ihn passieren. Der derzeitige Statthalter für Minas Tirith war der ganz junge, und erst kürzlich zum Truchsess ernannte, Denethor der II.
Leagorn:"Ich bin gekommen um mich als Waldläufer für Gondor einweihen zu lassen."
Denethor:"Hast du auch irgendwelche Kenntnisse?"
Leagorn:"Ja, ich verfüge über exzelente Bogenkünste."
Denethor:"Und gibt es sonst noch was mit dem du uns beeintrucken kannst?"
Leagorn:"Ja, ich habe Begabung in Kräuterkunde und Überlebenstechniken."
Denethor:"Gut das Überzeugt schon etwas, aber, Ihr werdet einen Test für mich machen müssen. Dieser wird dann zeigen ob ihr auch wirklich zu was taugt."
Leagorn:"Was muss ich machen?"
Denethor:"Es sind gerüchte im Umlauf, das sich das Böse im Osten regen sollte, aber auch das es einige Waldorks meinen Sie können einfach so in Gondor eintringen und Chaos verursachen."
Leagorn:"Und ich habe die Aufgabe diese Orks zu suchen, sie zu finden, und zu erlegen?"
Denethor:"Ja genau, dass ist deine erste Prüfung."
Leagorn verbeugte sich vor Denethor und schritt, den Stolz ins Gesicht geschrieben zum nächsten Waffenhändler in Minas Tirith. Das gesamte Ersparte, was er sich erhofft hatte dafür auszugeben, war Wirklichkeit geworden. Ganz sorgfälltig begutachtete er die Kllingen und Bögen...
Händler:"Was darf's sein der Herr?"
Leagorn:"Ich möchte ein gutes aber einfaches und leichtes Schwert, dass nicht zu aufwändig gestaltet ist und auch nicht so viel kosten soll."
Händler:"Ok, wie wärs mit diesem Exemplar hier?"
>>>Schwert<<<
Leagorn:"Ja das nehme ich, dies scheint in Ordnung zu sein, aber einen Bogen bräuchte ich auch noch."
Händler:"Wäre es vielleicht dieser hier?"
>>>Bogen<<<
Leagorn:"Nein der gefällt mir nicht. Haben Sie nicht etwas längeres, gewöhnlicheres?"
Händler:"Nun, wie wäre es mit dem hier?"
>>>Bogen<<<
Leagorn:"Ja den nehme ich."
Händler:"danke für das Geschäfft Mister.. äähm-"
Leagorn:"-Leagorn ist mein Name."
Händler:"Ja wie auch immer. Schön mit ihnen Geschäfte zu machen."
Als er mit dem Einkaufen fertig war ist es schon wieder Abend gewesen und er war total erschöpft. Gekauft hatte er sich jetzt noch:
-> Einen Waldläuferumhang.
-> Einen Beutel.
-> Und verschiedene dinge wie zb. Köcher mit Pfeilen.
Als er sich alles hergerichtet hat, war es schon wieder sehr spät geworden.
Er legte sich in sein Bett, in seinem Haus, dass er vielleicht ab morgen nicht mehr von innen sehen wird.
Kommentar