Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Modder möchte folgendes...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner Modder möchte folgendes...

Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mal eben meinen Account einweihen.

...ich möchte gerne eine funktionierende und nützliche (und am besten auch gute) Mod erstellen. Das Problem liegt an meiner winzigkleinen Ehrfahrung und an meiner Tollpatschigkeit. Deswegen bitte ich "Große" Modder zu Hilfe die mit mir Ideen Vorschläge und Ehrfahrungen teilen. Eins meiner grundlegenden Problemen beim Modden sind die wenigen Models die es gibt oder kennt ihr noch weitere Websites mit guten Models?

Dennispager (Dennispager.de - einfach mal reinschauen)
    Wenn die Sucht zum Alltag wird, dann weißt du: "Ich muss was ändern"

Dennisp@ger - Und seine Website

Was mögt ihr lieber:
    Dunkle Seite
    Helle Seite

AW: Kleiner Modder möchte folgendes...

^^Willkommen im Forum

Hast ja ganz schön viel vor, so wie man des auf deiner Homepage sieht.
    Modelle findest du genug, guckst du am besten hier: http://empireatwar.filefront.com/fil...War/Model;8212

Das Problem liegt an meiner winzigkleinen Ehrfahrung und an meiner Tollpatschigkeit.
    Am besten gehst du mal in den Tutorials Bereich hier im Board, da lernste schon die grundlegenden Sachen.

Kommentar

Ich rede hier von Ehrfahrung und nicht davon das ich es nicht beherrsche! Naja die Website die du mir gegeben hast kenne ich in- und auswendig, aber trotzdem danke.

Was mögt ihr lieber:
      Dunkle Seite
      Helle Seite

Kommentar

Zitat von dennispager Beitrag anzeigen
        Eins meiner grundlegenden Problemen beim Modden sind die wenigen Models die es gibt oder kennt ihr noch weitere Websites mit guten Models?
        Hi Dennis, wir kennen uns schon vom CNC Forum

Das Thema mit den fehlenden Modellen hatten wirschon oft, letztens erst, http://www.hqboard.net/showpost.php?...6&postcount=69

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Uns, beim Expanded Galaxy Mod fehlen weniger die Modelle ... sondern vor allem die Skins, richtige Skinner sind rar gesäht.
        Aber trotzdem, gerade in den letzten 24 Std. habe ich mal wieder bemerkt, dass es nicht nur auf Models, Skins oder mega ManPower ankommt, sondern manchmal reicht es (neue)Ideen zu haben, wo man weiß die kann man umsetzen. Was ich damit meine werdet du/ihr dann im Expanded Galaxy Mod 2 sehen.

"Große" Modder gibt es nicht, nur Leute die ihre Freizeit dafür geben um das eine oder andere Spiel, ihren und den Wünschen von anderen anzupassen .... und "alle" von denen kochen auch nur mit Wasser.

PS: Willkommen im HQ EaW Board!
        sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Ich finde es aber auch wichtig mal etwas neues zu haben. Auch wenn ich den Stargate Mod hasse (Denn ich bin eingefleischter Star Wars Fan^^), ist dieser Mod trotzdem aufwendig gestalltet und abwechslungsreich da alles Neu ist.

Wenn mal wieder jemand Zeit hat der mit Wasser kocht soll sich bei mir melden und mir vll ein wenig zu Mods erklären. Wie man sich entscheidet Mods zu machen. Was für Mods man machen kann...

Was mögt ihr lieber:
          Dunkle Seite
          Helle Seite

Kommentar

Also, ich mache sie immer kreuz und quer, da ich zurzeit alleine modde. Bei den Sounds lasse ich es bis zum Ende, da dies am meisten Zeit verbraucht (Aufnehmen, anpassen, testen, anpassen, testen, anpassen, testen ...). Man kann eigentlich alle Arten von Mods machen, man muss aber die dafür nötige Zeit aufbringen können, und man muss die schlimmsten Grenzen der Engine kennen (siehe RoR - Rise of the Rebellion). Bei den Modellen gibt es auch Probleme, die meisten sind aber zu beheben, da du meist was falsch geschrieben hast. Genau so ist es bei den Exceptions. Bei weiteren Fragen bitte erfragen.

Der freundliche Bäcker aus der Nachbarschaft

Kommentar

Fragen zu den Skinners:
              Was sind Skinners (Sie machen Skins für Raumschiffe [Texturen]das weiß ich mehr aber nicht)?
              Ist es schwierig Skins zu machen?
              Fallen unter Skins auch die Icons?

Eine Antwort wäre toll.

Was mögt ihr lieber:
              Dunkle Seite
              Helle Seite

Kommentar

Die Icons sind keine Skins, du musst sie nur richtig handhaben. ;-)

Skinner sind die, die Skins für Modelle machen. Diese Skins sind das typische Aussehen der Modelle, heutige Engines benutzen jedoch mehr Möglichkeiten (z.B. Reflektionen, Motion Blur (unscharfes Bewegen), Materialien (bestimmt, wie sich das Material optisch verhält [siehe die ganzen Nest-Gen Games wie Mass Effect oder Halo3]).
                Sie zu machen ist eine Sache, die nicht jeder kann. Bei Modellen muss du sie vorher texportieren, du weiß sonst nicht, wo du anfangen musst. Bei diesem sogenannten Vorgang werden Koordinaten gesetzt, damit der Renderer (der macht die ganzen 3D-Bilder, es gibt mehrere) weiß, wo welcher Pixel des Bildes hinkommt. Danach benötigst du ein Bildbearbeitungsprogramm (wovon es wiederum sehr viele gibt, und selbst das Internet kennt keine genaue Zahl), um das Bild zu bearbeiten. Manchmal kann es vorkommen, dass du ein Plug-In für Formate brauchst, die das Programm selber nicht unterstützt.
                Beachte: Je detailgenauer du sie machst, desto schwieriger und zeitaufwändiger wird es, sie zu erstellen.

P.S.: Ein Grafiktablett (~40-400€) ist sehr hilfreich, oder ein Tablet PC

Kommentar

Lädt...
                X