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Modell möchte keine Kollision haben

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  • Modell möchte keine Kollision haben

    Hallo Leute
    ich habe hier ein Problem, und zwar möchte mein kleines Modell hier keine Kollision im Spiel haben. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber im Spiel wollte es nur von den Tartan-Patroullienkreuzer getroffen. Das Modell (mit Icon) ist angehängt. Als Gehalt könnt ihr das Modell frei verwenden (nur der, der es repariert hat). Ich benötige keine Credits, ich möcht nur Bescheid wissen

    Der freundliche Bäcker aus der Nachbarschaft
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: Modell möchte keine Kollision haben

    Liegt es evtl. daran das du dem Modell keine Bones verpasst hast?

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    • #3
      AW: Modell möchte keine Kollision haben

      Ich habe davon genug darin. Das Kollisionsmesh ist vorhanden, das Schildmesh ist vorhanden, und das Modell selber ist vorhanden. Was will man mehr außer noch die Antriebseffekte?

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      • #4
        AW: Modell möchte keine Kollision haben

        Habs mir mal angeschaut,kann es sein,dass du vergessen hast den MeshCollision Shader auf das Kollisionsmodell zu machen?
        Und hast du im Alamo Utility bei den Einstellungen für das KModell ein Häkchen bei "Enable Collision" und "Hidden" gemacht?
        Mehr fällt mir dazu nicht ein.
        sigpic

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        • #5
          AW: Modell möchte keine Kollision haben

          Alles da. Alle Häkchen nach dem Riggingtut, genauso wie Shader. Bei den HPs bevorzuge ich Bones, nicht die Points, da man sonst schnell den Überblick verliert. Und ich mache sowieso keine sichtbaren außer bei den Stationen vielleicht. Aber wenn du es dir angeschaut hast, wären die Fragen/Ratschläge überflüssig, da du die Häkchen und die Farbe der Meshes sehen könntest.
          Meine Folge daraus: Du hast beim anschauen geschlampert.

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          • #6
            AW: Modell möchte keine Kollision haben

            Eben nein,sonst hätte ich nicht "so dumm" gefragt. Ich nutze Max 8 dafür,deshalb ist nicht auszuschließen,falls du Max 6 nutzt,dass die Einstellungen verloren gehen,im Material war nämlich auch garkein Shader zu finden(nur der default.fx).
            Und danke dass du so unverschämt antwortest obwohl ich nur helfen wollte.
            sigpic

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            • #7
              AW: Modell möchte keine Kollision haben

              Entschuldigung, aber ich bin mir sicher, dass ich alle richtig gesetzt habe, und ich habe 3dsmax8, sonst wäre dagestanden 'Obselete File Format Found - Please resave File'. Schau am besten nach, ob du die Shader von den Megs (*.fxo) unter maps\fx hast. Kann ja sein, denn bei mir funktionieren die vom Mapeditor nicht. Die Shader müssten so aussehen: Slot 1: Name: 'main' Gesetzter Shader: 'MeshGloss.fxo'
              Slot 2: Name: 'shield' Gesetzter Shader: 'MeshShield.fxo'
              Slot 3: Name: '03 - Default' Gesetzter Shader: 'MeshCollision.fxo'
              Das waren die Einstellung im Modell

              Der freundliche Bäcker aus der Nachbarschaft


              EDIT: Thema abgeschlossen. Er war nur zu dünn, musste nur die Gegenspieler präziser machen. Tut mir Leid wegen all dem, das passiert ist.
              Zuletzt geändert von Der Bäcker; 16.12.2007, 11:59.

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