Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für das lagfreie online gaming

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps für das lagfreie online gaming

Hier mal ein paar tipps für online spiler, die sich immer über lags ärgern, (unabhängig ihrer gegner) oder für solche die mal online spielen wollen und nicht gleich als lagger gelten wollen:

FPS: Testet mal im skirmish modus 1vs1 (am besten Raum) eure fps zahlen (wärend des Spiels "p" drücken, wenn es nicht geändert wurde) Die fps Zahl sollte über 50 liegen, bei Bodenmatvhes ist sie um etwa 40% geringer, dann ruckelt das da aber auch nicht.

Internet: Mindestens mit DSL 1000 spielen, sonst dürfte es recht lange dauern

Nebenbei nicht unbedingt andere programme laufen lassen das zeiht rechnerleistung

Wenn mir noch was einfällt, poste ich es hierrein.
    sigpic

AW: Tipps für das lagfreie online gaming

Oder man kauft sich einen gescheiten rechner. Hab nie FPS Probleme, obwohl ich Teilweise Photoshop, IE mit ca 12 Tabs und einige Programme mehr einfach offen lasse .

Crossfire, Quadcore und 8 GB Ram sei dank :P

Kommentar

Zitat von Nekronata Beitrag anzeigen
      Oder man kauft sich einen gescheiten rechner. Hab nie FPS Probleme, obwohl ich Teilweise Photoshop, IE mit ca 12 Tabs und einige Programme mehr einfach offen lasse .

Crossfire, Quadcore und 8 GB Ram sei dank :P
      Erstens: Nicht jeder kauft sich wegen EAW einen neuen Rechner
      Zweitens: Das passt hir nicht so wirklich rein, is zwar noch kein spam, wirkt für mich aber mehr als wolltest du unbedingt noch einige Beiträge schreiben...
      sigpic

Kommentar

1. Von dem was ich bisher von vielen Leuten weiss, würde ein mini Upgrade schon einiges Bringen (im Bereich von 50-100 Euro)

2. Würde ich jedem Empfehlen, seine Einstellungen auf das absolute Minimum zu stellen (abgesehen von Auflösung) - Hab das auch immer gemacht, das verhindert auch das Lagen, fals jemand einen TIE-Rush durchzieht.

3. Zweimal P drücken, und schaut euch die FPS eurer Mitspieler an, wenn da schon einer geringe FPS am anfang hat, sollte man zB von einem TIE Rush absehen, da ihr dann an dem Lag auch mit Schuld tragt (mach ich auch so)

4. Testet mehre Firewalls und Virenscanner (wenn ihr die unbedingt anhaben wollt) - einige verursachen deutlich höhere Pings --> Lag

5. Wenn ihr die möglichkeit habt ein Lan-Kabel zu verwenden, verwendet dies, da WLAN hin und wieder einbrechen kann, oder aber durch eine schlechte Verbindungsqualität von haus aus zu höheren Pings führt (abhängig von der Entfernung, Wohnung und / oder Haus)

6. Wenn ich übertaktet, stellt sicher, das das System stabil läuft und nicht abschmiert!

7. Man kann meist die Grafikleistung auch noch mit der Grafikkarten Software verbessern! (zB ATI CCC)

8. Wenn ihr euch traut, und eine Ahnung davon habt, übertakten !! IMMER AUF EIGENE GEFAHR !!

9. Miniupgrades, zB Ram, der zur Zeit sehr billig zu haben ist (DDR2 - dank des niedrigen Dollakurses - XP 1,5 GB - Vista 2 GB, bis dahin macht es deutlich Sinn)

10. Programme wie eMule oder Torrent abschalten

11. Windows Automatisches Update ausschalten oder auf eine Zeit verlegen, wo ich bestimmt nicht zockt

12. Generel automatische Updates abschalten

13. Auch mehre Verbindungen zu Remote Servern usw. können den Ping verschlechtern.

14. Bodenkampf braucht deutlich mehr Rechenleistung als der Space.

So hoffe das war nun Sinnvoll genug?

Kommentar

8. Wenn ihr euch traut, und eine Ahnung davon habt, übertakten !! IMMER AUF EIGENE GEFAHR !!
          Und das bedeutet ?

achja?
          Zuletzt geändert von Dark_Link; 24.01.2008, 00:26.

Kommentar

übertakten --> zB deine CPU hat 2,3 GHz, übertakten meint, das du den Takt erhöhst, zB auf 2,8 GHz. ABER 1. Du verlierst deine Garantie und 2. Du kannst deine CPU und noch mehr dabei kaput machen, wenn du keine Ahnung davon hast.

zu Punkt 10: Sicher schaltet man so etwas ab, das Zeug braucht Internetleitung, und baut zudem noch sehr viele Verbindungen auf. Auserdem uploadest du dort meist noch.
            Viele Verbindungen (auch wenn der Download langsam ist) --> Hoher Ping
            Upload ausgelastet (der bei DSL eh schon gering ausfällt) --> Sehr Hoher Ping
            Downloads generell (vorallem bei langsamen DSL wie 2000 usw.) --> Hoher Ping.

Der Ping sollte so gering wie möglich sein, den dies ist die Zeit, die die Daten hin und zurück brauchen. Wenn die zB über eine Sekunde brauchen, merkst du das, das jedes anklicken, erst nach 1 Sekunde angezeigt wird!

Für EAW und änliche Spiele gilt (für shooter ist ein Ping von 250 schon schlecht - also nicht wundern, warum Leute mit geringen Pings mehr kills haben!)

Ping bis 250 --> Sehr Gut
            Ping bis 350 --> minimaler Lag, fällt kaum auf
            Ping bis 450 --> Spiel ist etwas langsamer, aber denoch OK, zumal die meisten eh auf dem US Server spielen.
            Ping bis 600 --> Deutlich langsamer
            Ping bis 800 --> Sehr langsam
            Ping über 900 --> (fast) unspielbar langsam - häufig dauert es auch, bis man Einheiten befehligen kann.
            Zuletzt geändert von Nekronata; 24.01.2008, 01:16.

Kommentar

Sinnvoll ja, aber z.B die fps anzeigen oder das Boden mehr fps braucht stand schon vorher da. Grösstenteils aber durchaus nützlich. (Wobei es zu Übertakten einiges zu beachten gibt - aber das ist ein anderes Thema)
              sigpic

Kommentar

Was du aber nicht geschrieben hattest, das man auch auf die FPS des Gegners achten sollte, um nicht selbst bei dem unnötigerweise FPS einbrüche zu verursachen.

Und je nach Hardware und Map kann der FPS unterschied (gerade am Start) bei weit über 150% liegen!

Und was meinst du warum ich geschrieben hatte für das übertakten, das man Ahnung davon haben soll ...?

Also bitte meine Posts mal genauer lesen, mach ich auch bei deinen, sonst würde ich das nicht nochmal richtigstellen ...

//edit: Und dein Beitrag war absolut nicht Sinnvoll hier, um auf deine erste Antwort zu kommen
                Zuletzt geändert von Nekronata; 24.01.2008, 23:44.

Kommentar

Du weiß schon dass die Nutzung solcher Programme illegal ist oder?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                  Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
                    Du weiß schon dass die Nutzung solcher Programme illegal ist oder?
                    Sorry, aber P2P Programme wie eMule, Bittorret usw. sind nicht illegal.
                    Illegal wird es nur dann wenn du mit diesen Programmen entsprechende Downloads ausführst die gegen das Urheberschutzgesetz verstoßen.

Es gibt aber auch in den P2P Netzwerken genug Programme, welche legal sind und bei denen es erlaubt, ja sogar gewünscht ist, das man diese auch anderen Leuten über das P2P Netzwerk zur Verfügung stellt.

Hierfür wurden auch die P2P Netzwerke entwickelt um entsprechende Quellen im Internet zur Verfügung zu stellen.
                    Das hier aber auch Leute dieses Netzwerk für illegale Dinge benutzen, stellt aber nicht das Grundprinzip und somit auch nicht das P2P Programm auf die illegale Seite.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

übertakten --> zB deine CPU hat 2,3 GHz, übertakten meint, das du den Takt erhöhst, zB auf 2,8 GHz. ABER 1. Du verlierst deine Garantie und 2. Du kannst deine CPU und noch mehr dabei kaput machen, wenn du keine Ahnung davon hast.
                      Das ist auch nicht so richtig richtig
                      Es gibt durchaus Hardware, die die Garantie nicht verliert, wenn man daran rumdreht, trotzdem kann man zum kompletten Thema Übertraktung nur sagen:

LASST DIE FINGER DAVON (wenn ihr keine Ahnung habt)
                      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                        LASST DIE FINGER DAVON (wenn ihr keine Ahnung habt)
                        *unterschreib*
                        sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Ja, gibt schon Hardwaqre, wo übertakten durchaus erlaubt ist:

zB: ATI Overdrive - aber hierbei ist auch nur dieses Tool erlaubt, und auch nur inerhalb der erlaubten bereiche. Und nur weil bei einer Hardware ein oc Tool dabei ist, heist das noch lange nicht, das du dann die Garantie nicht verlierst .

AMD Athlon X2 Black Eition, ist zwar speziel für Übertakter, dencoh verlierst du die Garantie!!! (AMD hat TEILWEISE intern "garantierte" Taktraten, zB das die CPU für 3 GHz getestet wurde, denoch übernehmen die keine richtige Garantie)

Und wenn dir der Chip durchbrennt, wird den dir kein Hersteller umtauschen! Auser die original Kühlung war schlecht, aber in dem Fall gib es eh eine Rückrufaktion.

Zu Torrent: Das Programm wurde ursprünglich nichtmal mit der absicht für illegale Downloads geschrieben, sondern um Server zu entlasten (kennt man ja, neue Demo, alle wollen die haben, geht verdamt langsam). Hirbei sollte Torrent helfen, in dem die User auch mit uploaden, was durchaus Sinn in Zeiten von Flatrates macht .

Kommentar

Ping bis 250 --> Sehr Gut
                            Naja normalerweise wird man in den meisten Server schon mit einem Ping von 100 rausgeworfen, für mich ist ein sehr guter Ping eher um 20 rum.

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                              Naja normalerweise wird man in den meisten Server schon mit einem Ping von 100 rausgeworfen, für mich ist ein sehr guter Ping eher um 20 rum.
                              Allerdings sieht man eher selten pings um die 20, bei EaW ist ein guter ping geringer als 150, um die 20 wäre natürlich perfekt^^
                              Trotzdem sollte man es sich überlegen ob man mit Leuten spielt deren Ping jenseits der 250 liegt....das dürfte dann ziemlich laggen.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X