Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsposter für HQ keine Altersbeschränkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newsposter für HQ keine Altersbeschränkung

Da ich schon immer der Meinung war, daß für Newsposter keine Altersgrenze gilt, aber die Staffs eine andere Meinung haben, habe ich mich mit dem Jugendschutznet in Verbindung gesetzt.

Keine Altersgrenze für Newsposter

Teilauszug der Email
    Für Eltern und Erziehungsberechtigte sind die USK-Einstufungen jedoch eher als eine Empfehlung zu verstehen. Falls sie ein Spiel für Erwachsene dennoch ihrem Kind zugänglich machen, dann ist das natürlich deren Entscheidung. Von Betreibern einer Online-Plattform für Computerspiele (kein Verkauf/Download von Spielen, also kein zugänglich machen des Spiele-Inhalts) kann zunächst nicht erwartet werden, die Umstände des Spiele-Erwerbs jedes Jugendlichen zu rekonstruieren. Dies gilt meiner Meinung nach beispielsweise auch für Betreiber von Gameservern oder E-Ligen.
    Sie bieten zwar die Plattform zum Online-Spielen, machen aber den eigentlichen Spiele-Inhalt nicht zugänglich (das entsprechende Spiel müsste zuvor gekauft werden, um überhaupt auf dem Game-Server spielen zu können).

Somit besteht kein Grund mehr, dass sich jüngere Newsposter hier nicht bewerben können.

Sollte unverzüglich von den Staffs hier umgesetzt werden.

Weiterhin erwarte ich von den Staffs, keine Bewerbungen öffentlich zugänglich zu machen.

Bewerberschreiben enthalten oft persönliche Daten und unterliegen dem Datenschutz.

Eine Probezeit von X Monaten und ein Ansprechpartner der alle Artikel vorher prüft, wäre sinnvoll.

Für rechtliche Fragen im Bezug CncHQ und deren Webseiten bin ich euer Ansprechpartner.

Bitte um schnelle Umsetzung von Bewerbung von Newsposter.

Es wäre eine nette Geste der Staffs, auch ältere Bewerbungen die bisher abgelehnt worden sind, zu überprüfen. Nach Beratung, diese Bewerber als Newsposter einzustellen.

Da ein Mangel an Newsposter usw. besteht.
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Newsposter für HQ keine Altersbeschränkung

Das die Eltern den Kinder (mit 14, 15, etc...) erlauben Spiele zu spielen, die nicht für sie zugelassen sind, ist ja gut, aber das kann man hier ja nicht nachprüfen. Es ist verboten das die Kinder selbst ein solches Spiel kaufen oder so etwas.
    Das ist ja genauso wie mit hartem Alkohol. Wenn man noch nicht 18 ist darf man sich keine Spirituosen kaufen, trinken und nicht damit "in Verbundung" kommen. Wenn die Eltern das erlauben ists ja ok aber dann müssen die Eltern das auch verantworten.

Wie schon so oft geschrieben werden junge Newsposter nicht gerne genommen weil sie halt einfach zu jung sind. Dabei gehts nicht um das Alter direkt (es werden ja auch MANCHMAL Ausnahmen gemacht) sondern um das Verhalten. Die Leute repräsentieren ja das HQ und eben dieses will/soll ja am Ende nicht dastehen wie ein Haufen Jungspunde, der das Ganze nur aus Jucks und Dollerei macht.

Aber das die Bewerbungen nur für ausgählte Kreise zu sehen sein soll, das find ich gut.

Edit: Dein Beispiel mit den Gameservern ist irgendwie nicht ganz sinnvoll. Nehmen wieder das Beispiel Alkohol. Es ist verboten zu kaufen aber wenn mans mal hat, ist das ok? Nein. Selbst wenn du ihn von jemandem hast, der über 18 ist, ist es egal denn er ist halt für diese Altersgruppe verboten.
    Außerdem verlangen E-Ligen ja das man sein Alter angibt. Wenn dann einer dieser Jugendlich falsche Zahlen angibt, macht sich der Junge strafbar, nicht der Betreiber. Bei manchen Internetseiten, die solche Inhalte haben, muss man vorher eine Kopie des Ausweißes oder Führerscheins schicken, um Zugang zu erhalten. Wenn der Jugendlich denn Ausweiß seiner Eltern nimmt trägt der Betreiber doch genauso wenig schuld?
    Zuletzt geändert von Barrel Roll; 23.01.2008, 15:22.

Kommentar

Zitat von Dog Beitrag anzeigen
      Die Leute repräsentieren ja das HQ und eben dieses will/soll ja am Ende nicht dastehen wie ein Haufen Jungspunde, der das Ganze nur aus Jucks und Dollerei macht.
      Wusste gar nicht dass du für die Arbeit bezahlt wirst
      Letztenendes sind wir doch diese Jungspunde, und ich mache das hier auch aus Fun und nicht weil ichs machen muss.

Das mit den ausgewählten Kreisen ist Humbug.
      Schließlich sollen die User doch auch beurteilen dürfen, wer für sie sorgt und an wen sie sich wenden können.
      Notfalls können grade die User einer Fehlentscheidung des Staffs zuvorkommen

Ohne Altersbegrenzung: Find ich gut.
      Den Usern die Möglichkeit nehmen, zu entscheiden wer sie betreut: Inakzeptabel.
      Mein Dicker:

Kommentar

Das die Eltern den Kinder (mit 14, 15, etc...) erlauben Spiele zu spielen, die nicht für sie zugelassen sind, ist ja gut, aber das kann man hier ja nicht nachprüfen. Es ist verboten das die Kinder selbst ein solches Spiel kaufen oder so etwas.
        Das ist eben NICHT dem Kind/Jugendlichen verboten, es ist dem Händler verboten, solch ein Spiel, für das das Kind/der Jugendliche nicht alt genug ist, zu verkaufen. Nicht der Jugendliche/das Kind macht sich damit strafbar, sondern der Händler. Das ist der feine, aber kleine Unterschied.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
          Wusste gar nicht dass du für die Arbeit bezahlt wirst
          Letztenendes sind wir doch diese Jungspunde, und ich mache das hier auch aus Fun und nicht weil ichs machen muss.
          Natürlich macht man das "aus Fun" aber was ich meine sind solche "Hihi, er hat Pipi gesagt!"-Menschen.

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Das ist eben NICHT dem Kind/Jugendlichen verboten, es ist dem Händler verboten, solch ein Spiel, für das das Kind/der Jugendliche nicht alt genug ist, zu verkaufen. Nicht der Jugendliche/das Kind macht sich damit strafbar, sondern der Händler. Das ist der feine, aber kleine Unterschied.
          Natürlich darf der Händler das Spiel nicht an einen Solchen verkaufen, genauso wenig ist es aber dem Jugendlichen/Kind erlaubt es zu kaufen.

Kommentar

Natürlich darf der Händler das Spiel nicht an einen Solchen verkaufen, genauso wenig ist es aber dem Jugendlichen/Kind erlaubt es zu kaufen.
            Der Jugendliche macht sich mit der Tat jedoch immer noch nicht strafbar, nur der Händler! Der Jugendliche kommt IMMER ungeschoren davon, egal wie alt er ist.
            MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Natürlich macht man das "aus Fun" aber was ich meine sind solche "Hihi, er hat Pipi gesagt!"-Menschen.
              Solche Menschen werden jedoch spätestens nach der 4 wöchigen Probezeit wieder gehen müssen.
              Mal ganz davon abgesehen, dass er dann natürlich gar nicht erst genommen werden würde.
              Mein Dicker:

Kommentar

Hm ja. Das ist etwas, was ich mir auch schon überlegt habe.
                Wobei man nicht ohne eine Untergrenze arbeiten sollte. Ich habe mich damals dafür stark gemacht die Grenze auf 15 zu senken, weil das auch bei mir selbst das Alter war, in dem ich hier angefangen habe. Und in meiner Zeit als EaW Admin habe ich einigen vielversprechenden Leuten absagen müssen, weil sie 15 waren. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich bisher noch nie mit jemandem im Bereich der privaten Fan-Netzwerke zusammengearbeitet habe, der unter 14 war.

Ich habe mir noch nicht genau überlegt, wie wir das in Zukunft handlen werden.
                Die Sache mit dem Alter stand bisher noch nicht auf der Tagesordnung. Sicher könnte man darüber reden in Zukunft nicht jeden Bewerber kategorisch nach einem kurzen Blick auf sein Alter abzulehnen. Ich weiß nicht, wie es in letzter Zeit gehandhabt wurde, aber ich weiß, dass vor einem Jahr noch meist rein nach dem Eindruck, den die Bewerbung hinterlassen hat, entschieden wurde, ob jemand eingestellt wird, oder nicht. Man könnte sich überlegen gezielter das Gespräch mit Bewerbern zu suchen um diese dann besser beurteilen zu können.

Wie gesagt, wir werden das Thema nochmal zur Sprache bringen.
                Was man aber auch nicht vergessen sollte, ist, dass es nun auch wieder nicht soviele Leute sind, die sich bewerben, aber dann aufgrund des Alters nicht genommen werden. Als ich zuletzt hier aktiv war, waren es sehr wenige. Und bei den wenigen waren es noch weniger, wo man sich dann gedacht hätte, dass es schade wäre. Den großen Unterschied würde es am Ende wohl nicht machen. Dass wir hier Personalmangel haben und auch die Zahl neuer Leute, die sich hier auch etablieren und als Stützpfeiler dienen, sehr gering ist, ist kein Geheimniss. Wir arbeiten daran.

Dennoch können wir es uns nicht leisten hier alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, anzustellen. Denn ich bezweifel, dass es uns wirklich helfen würde die im Niveau-Thread angesprochenen Probleme zu beheben, wenn wir nicht gewisse Dinge bei den Bewerbern voraussetzen würden.

Andererseits ist auch niemand perfekt. Natürlich nicht. Jeder hat seine Makel.
                Daher müssen wir auch schauen, dass wir zukünftig den Leuten, wenn sie denn zu uns kommen, einen besseren Einstieg ermöglichen, sie behutsam aufbauen. Mir schwirren da viele Ideen im Kopf rum, ich muss nur erstmal ordnen.

Wie gesagt, das hier nehmen wir zur Kenntnis und bringen es intern zur Sprache.
                sigpic

Kommentar

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                  Der Jugendliche macht sich mit der Tat jedoch immer noch nicht strafbar, nur der Händler! Der Jugendliche kommt IMMER ungeschoren davon, egal wie alt er ist.
                  Ist schon klar das er sich nicht strafbar macht aber es geht hier halt drum das es einfach nicht so sein darf, weil auf einem Etiquett "Ab 16" o.ä. drauf steht.

Kommentar

Aus Datenschutzgründen wäre es sinnvoll, jede Bewerbung an eine externe Emailadresse zu senden.

Damit nicht jeder die Bewerbung lesen kann .

Die Entscheidung überlasse ich den Staffs, wer geeignet als Newsposter ist.
                    Da diese die nötige Erfahrung haben.

Es gibt sicherlich junge Personen, unter 15 Jahren, die gute Artikel schreiben können.

Grundsätzlich sieht man erst nach Wochen, wie ein Newsposter seine Arbeit macht. Klar, ohne Unterstützung von den Staffs, steht ein Newsposter im Regen.

Ich möchte darauf hinweisen, das gilt nur für unsere Seiten, was vom Jugendschutznet per Email geschrieben worden ist.
                    Was ihr gelesen habt, ist nur ein Teilauszug der Email.

Weiterhin wäre es gut, wenn die Staffs hier mal im Forum einige Bereiche
                    schließen - Wie DSL-Handy usw. und lieber neue Bereiche eröffnen.
                    Vorstellung neue Free-Software mit Link usw.. (nur ein Vorschlag )

Vista + XP unterteilen .

Bereiche die nicht aktiv sind , schließen und Mitglieder fragen, was hier gebraucht wird.

Nur eine Empfehlung von mir .

Ihr macht das schon
                    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
                    X