Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HdRHQ für Euch !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HdRHQ für Euch !

Es sollte klar werden, dass HDRHQ (und das ganze HQ) FÜR die User gemacht wird. Dass wir es FÜR Euch machen, nicht gegen euch. Wir machen dass, was wir Denken was am Besten ist.

- Was können wir besser machen?
    - Was sollten wir verändern?
    - Wo sind noch Schwächen?
    - Was machen wir gut und sollte auf alle Fälle so bleiben?

Ein neues Jahr, bringt neue Ideen. Wir möchten HdRHQ Positiv ändern. Wenn es Denn notwendig sein sollte. Und dafür brauchen Wir eure Hilfe. Habt ihr etwas auf dem Herzen ? Habt ihr Ideen fürs Forum oder für die Homepage ?
    Alles kein Problem, schreibt es hier hinein ... Und laßt uns darüber Reden.

euer,
    Bucc
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 30.01.2008, 17:57.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: HdRHQ für Euch !

Ich denke, dass man ein paar ältere Themen zu SuM I (oder auch SuM II) mal wieder aufleben lassen könnte, denn 1. gibt es bei sowas immer gesprächsbedarf und 2. lernt man immer noch neues hinzu oder entdeckt lustige Sachen, wie Gil-Galad und Faramir es bestätigen können (s. Balrog gestern Abend ^^).
    Zuletzt geändert von Xtreme; 30.01.2008, 19:56.
    GuildWars
    Elementarmagierin - Suki Takabe
    22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
    2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Re: AW: HdRHQ für Euch !

Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
      2. lernt man immer noch neues hinzu oder entdeckt lustige Sachen, wie Gil-Galad und Faramir es bestätigen können (s. Balrog gestern Abend ^^).
      Bestätigt.^^

Also um ältere Threads aufleben lassen zu können braucht man aber auch eine Community die diese Threads noch interessiert liest, dass darfst du nicht vergessen

Kommentar

Genau. Es gibt zwar einige, die hier mitlesen, aber es gibt leider nur relativ wenige, die noch neue Threads erstellen, in Diskussionen mitmachen, etc.

Leider gibt es nur realtiv wenig Aktivität, obwohl die Spiele doch noch von einer relativ großen Community gespielt werden.

Durch die Veränderung der Struktur (wozu wir natürlich gerne Kritik, positive wie negative aufnehmen!) hoffe ich, dass wir jedenfalls vom äußerlichen her einige neue User ins Board gelockt werden.

Ich denke, mit ein wenig frischem Wind wird hier auch mehr los sein...

Was ich mir wünschen würde:
        Das uns die User helfen. Was können/sollten wir verändern, damit wieder mehr los ist.
        Sowohl im Forum als auch auf der Hauptseite, wobei ich denke die Besucherzahlen der Hauptseite sind danke Bucc und auch Ivo noch sehr aktzeptabel

Trotzdem, auch dort kann man wahrscheinlich etwas verbessern. Ich hoffe sehr, es melden sich einige.
        Wer sich nicht extra anmelden möchte, der kann auch gerne per ICQ an mich herantreten.
        sigpic

Kommentar

is eben so ne sache mit der aktivität im forum. ich meine was will man diskutieren. sicher gibt es aktive spieler hier, aber die diskutieren seltenst und wenn dann nicht hier bei uns. gamereplays.org oder so hat da so nen vorsprung das es unmöglich ist ihn aufzuhohlen. das einzige was möglich ist, ist das mehr replays gepostet werden. aber auch die kommentiert keiner, wie es aussieht.

was man machen kann, sind mehr hdrhq-days. damit kann man member bei der stange halten

Kommentar

Nun bei den Replays ist es das Problem: Man braucht Leute die Zeit haben sie sich anzugucken, und die dann auch sagen können: Was war gut, was schlecht.

Ich habe es mal mit dem Replay von Selfy versucht, aber konnte es wie geschrieben nicht ansehen...

Ich verstehe was du sagen willst "Was will man diskutieren". Mir geht es da sehr ähnlich. Ab und an gibt es noch einen sehr interessanten Thread, indem dann ja auch gepostet wird, aber die Boom Zeit von SuM ist vorbei.
            Früher war der Modding und Mapping Bereich noch sehr aktiv, das hat aber auch nachgelassen und ist jetzt ebenfalls praktisch nicht mehr vorhanden, außer bei Fragen.

Die HDRHQ Days waren bisher aber immer relativ spontan und es waren nie mehr als 6 Spieler.
            Sie waren zwar immer sehr lustig, aber ich denke sie haben nur die vorhandenen Member dazu gebracht, evtl. ab und an sich hier wieder blicken zu lassen. Was wir aber brauchen würden wäre frischer Wind.

Ich bin schon seit SuM rauskam hier und werde auch weiterhin hier bleiben, doch ein aktiveres Forum würde ich mir schon wünschen. Weiß nur nicht wie man es erreichen könnte - und ob es überhaupt noch möglich ist, oder ob der Zug schon abgefahren ist.

HDR - Online wäre wohl eine gute Chance gewesen, aber hier war denke ich das Problem, dass keiner der "alten" bereit war die monatlichen gebühren zu bezahlen und es sich anzuschaffen. An News mangelt es ja nicht, nur mangelt es an Usern die bereit sind darüber zu diskutieren

Wenn ich über Situation des Forums nachdenke wird mir ganz mau - eher mau mau. Die Seite hält sich dank Bucc und Ivo sehr wacker, da habe ich NICHTS zu meckern (wenn man bedenkt das Bucc die meiste Zeit alleine war und Ivo auch nicht bei allem mithelfen kann), aber das Forum ist nicht mehr das, was es früher einmal war.
            Noch habe ich Hoffnung dass wir es schaffen, das Forum wieder zu beleben, aber sie schwindet...
            sigpic

Kommentar

Selbst wenn für HdRO Wettbewerbe oder Gewinnspiele geboten werden, scheint das niemanden zu interessieren, am Gewinnspiel haben 4 Leute teilgenommen, und wie es aussieht bleibt der Ladebildschirm-Contest unbeachtet von den HdRO Fans. Was will man da noch groß machen? Die letzten Leute die hier noch aktiv sind kämpfen tapfer um das Leben des Patienten, aber es sieht wie gesagt sehr schlecht aus. Das einzige was regelmäßige Zuwendung bekommt ist das HdR RPG, aber mittlerweile auch seltener, und vielleicht hin und wieder ein Newsthread von Buccane, der gute Arbeit leistet.
              Der HdRHQ-Day wird meist auch nur von den gleichen Leuten besucht (ich kann ja nun endlich wieder ), das scheint niemanden hinterm Ofen hervorzulocken.
              Schade ist es, aber wenn sich niemand mehr dafür interessiert kann man das HdR -Forum gleich archivieren oder es so wie es ist als Archiv stehen lassen.
              Vielleicht ist auch EA Schuld, ich meine wer zockt schon gerne etwas das 0% supportet wird und vor allem online genug Bugs aufweist?
              mfG
              urre
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

Kommentar

Also ich war zwar 2 Jahre hier nicht mehr aktiv, dafür schau ich jetzt aber jeden Tag hier auf die Page.
                Hat EA nen Grund angegeben, warum SuM nicht mehr supportet wird oder haben die's einfach so ohne Gründe fallen gelassen? Da frag ich mich, warum sich EA nicht einfach mal aufrafft und noch mal richtig was in die SuM-Spiele reinsteckt, denn schließlich sind sie immer noch sehr beliebt, werden aber weniger gespielt. Stattdessen werden mehr und mehr Spiele rausgebracht, statt eins rauszubringen und das voll zu supporten... Jaja, der Kapitalismus

PS: Von Gewinnspielen wusste ich gar nichts ^^

Kommentar

Ich denke man sollte um HdRHQ zu verbessern, einfach mal schauen wie es auf den anderen Sum Seiten so aussieht. Richtig bekannte deutsche Seiten sind eigentlich nur: HdrHQ, Hdr-Insid@e, Hdr Gamecaptain und Sum Fanpage. Auf den Seiten von Hdr-Insid@e und Gamecaptain ist genauso tote Hose wie hier. Die einzigste deutsche Seite die noch recht viele Leute im Forum hat ist die Sum Fanpage. Es ist also nicht so das keiner mehr Sum spielt. Es haben zwar mit Sicherheit schon einige wegen dem Support aufgehört, aber viele haben wohl auch einfach nur ein anderes Board genommen bzw. sich direkt dort angemeldet anstatt hier.

Ich schreibe hier jetzt einmal ein paar Vorschläge/Verbesserungen die mir einfallen. Das soll keine Kritik an den Staff sein!
                  • Auf Hdrhq sind die letzte Zeit einfach zu wenig News. Keine bzw. selten News zu Mods, Ligen wie der ESL oder Clanwars, auch kommen News zu neuen Hdr Spielen oder auch Sum (z.B. die News hier: Klick mich) gar nicht oder einfach viel zu Spät. Oder News zu Veranstaltungen in der Community wie "Zocking Nights" von Sum Clans. Momentan sind die meisten News auf der Page von LotRO. Ist nicht böse gemeint, ich selbst (und bestimmt auch einige andere) finde/n das gut, aber HdrHQ ist halt Hauptsächlich eine Seite zu Schlacht um Mittelerde und hat gegen die vielen speziellen Seiten zu LotRO einfach keine Chance. Leute die in der LotRO Community aktiv in Foren mit machen wollen, suchen sich da schon Seiten aus die sich damit hauptsächlich und intensiver Beschäftigen.

• Versuchen mit der Community zu zocken! Leute wie Gil-Galad, Faramir versuchen das hier ja schon in Form von "HdrHQ Day". Aber man sollte dann auch auf der Hauptseite eine News schreiben, das die Leute die nur auf der Seite schauen, das auch sehen. Man will ja vorallem neue Leute bewegen hier mitzumachen. Evtl. auch ein Event wie eine HdrHQ Ladder oder ein Tunier mit der ESL veranstalten. Obwohl so eine HdrHQ Ladder bestimmt für die meisten Intressanter ist. Da müsste man nicht so streng sein, könnte sich bei den austragen der Spiele mehr Zeit lassen.

• Mehr Zusammenarbeiten mit den Clans und Mod Seiten! Wenn man sich im Forum von GameReplays oder Sum Fanpage umschaut, sieht man dort viele (sehr viele) mit Clan-Tags die sehr aktiv sind. Am besten mit den Clans Kontakt aufnehmen, sich gegenseitig verlinken und auch z.B. gemeinsame Events veranstalten.

Das wären jetzt mal Punkte die mir spontan so einfallen. Es gibt bestimmt noch viele andere Sachen die man verbessern könnte. Vorallm ist der Zug denke ich noch nicht abgefahren. Es wurde ja schon wieder ein neues HdR Spiel angekündigt, evtl. SumIII? Wäre schon möglich, da sich die Spiele doch sehr gut verkauft haben.

Jetzt gehe ich noch auf ein paar Posts hier ein.
                  Zitat von HQ|Gil-galad
                  Durch die Veränderung der Struktur (wozu wir natürlich gerne Kritik, positive wie negative aufnehmen!) hoffe ich, dass wir jedenfalls vom äußerlichen her einige neue User ins Board gelockt werden.
                  Ist auf jedenfall schonmal besser. Unterforen wie "Helden erstellen" und "Kontaktliste" sind schonmal weg. Ich würde noch folgendes Vorschlagen:

- Gibt noch viele Threads die in falschen Unterforum sind (vorallem Threads zum Support). Bitte verschieben.

- Bei den Threads im Support sollten die Mods noch Präfixe einfügen, das man sofort weis, was für eins der Spiele gemeint ist (z.B. "[SumII]Fehlermeldung XY").

- In Foren wie Maps/Replays usw. wichtige Threads wie "Wie schaue ich Replays an" anpinnen. Und auch schauen ob wenn so was schon vorhanden ist ob es evtl. durch z.B. Vista aktualisiert werden sollte.

Zitat von HQ|Gil-galad
                  Früher war der Modding und Mapping Bereich noch sehr aktiv, das hat aber auch nachgelassen und ist jetzt ebenfalls praktisch nicht mehr vorhanden, außer bei Fragen.
                  Im Modding Bereich ist immer noch viel los in Sum, leider nicht mehr hier. In Forum von Sum Fanpage oder GameReplays ist dort noch viel los!

Zitat von HQ|Gil-galad
                  Die HDRHQ Days waren bisher aber immer relativ spontan und es waren nie mehr als 6 Spieler.
                  Habs zwar oben schon geschrieben, schreibs aber nochmal. Bei sowas sollte man auch auf der Hauptseite hinweisen. Und wenn auch jede Woche so eine News auf Hdrhq erscheinen würde wäre doch nicht schlimm?

Zitat von HQ|Gil-galad
                  HDR - Online wäre wohl eine gute Chance gewesen,...
                  Wie oben schon geschrieben ist das auf HdRHQ News von Hdr-Online gepostet werden (auch Content) gut, aber für ein Besucherzuwachs einfach viel zu wenig. Da gibt es einfach viele bessere und spezialisierte Seiten zu Hdr-Online. Wenn ich Hdr-Online noch zocken würde, würde ich um richtig informiert zu sein z.B. auf so einer Seite sein.

Zitat von urre
                  Vielleicht ist auch EA Schuld, ich meine wer zockt schon gerne etwas das 0% supportet wird und vor allem online genug Bugs aufweist?
                  Definitiv ist das auch ein Grund. Aber man muss sagen das Sum trotz den Balancing und Bugs doch immer noch sehr aktiv gespielt wird. Ich denke das Problem kann man auf jedenfall nicht nur EA geben, da man ja auf anderen Seiten sieht das dort immer noch viel aktiv sind.

Zitat von Selfy
                  Stattdessen werden mehr und mehr Spiele rausgebracht, statt eins rauszubringen und das voll zu supporten... Jaja, der Kapitalismus
                  Ein Spiel zu Supporten kostet einfach sehr viel Geld. Und EA verdient halt nach einer gewiesen Zeit kein Geld mehr mit dem Spiel. Ist aber natürlich Schade, aber leider nicht nur bei EA der Fall.

PS: Hdr-Insid@e <-- Das "@" müsste normal weg sein, also einfach weg denken. Weil wenn ichs ohne "@" schreibe, wirds zensiert, total nervig. Bestimmt wieder auf Sissliks mist gewachsen

PS 2: Wieder viel zu viel geschrieben, werde mir jetzt erstmal nen Keks nehmen
                  Zuletzt geändert von gandalfthewhite; 06.02.2008, 20:07.

Kommentar

Im Großen und Ganzen hast du Recht!
                    Vieleicht kann man diese HQ-Days auch in regelmäßigen Abständen machen und mit mehreren Gruppen.

Für deinen langen Post bekommst du von mir einen 2.
                    GuildWars
                    Elementarmagierin - Suki Takabe
                    22 Titel ---> "Eine Art Große Sache"

1. Zorn--Elementarschwert der Verzauberung und Qualschild der Tapferkeit
                    2. Hitze--Riesen-Krummschwert der Tapferkeit und Dunkelschild der Hingabe

Guild:Aufmerksamkeits Defizit Syndrom -[ADS]-

Kommentar

Hm ich könnte das Mit den Mods machen... Damit auf der seite die Mods So Quasi im Wochenrückblick präsentiert werden... (da ich noch Newsposter bin warum nicht? )

Tja das wars eigendlich...

MfG,

Ravo92

PS: Verdiene keinen Kecks war zu kurz der Post
                      Zuletzt geändert von Ravo92; 06.02.2008, 21:31.
                      ->
                      XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Für deinen langen Post bekommst du von mir einen 2.
                        Thx für den Keks, war gut

Vieleicht kann man diese HQ-Days auch in regelmäßigen Abständen machen und mit mehreren Gruppen.
                        Jup, wäre gut. Oder halt so ne kleine Board Ladder ohne große Regeln und Zwänge, so das es halt Fun macht

Zitat von Ravo92
                        Hm ich könnte das Mit den Mods machen... Damit auf der seite die Mods So Quasi im Wochenrückblick präsentiert werden... (da ich noch Newsposter bin warum nicht? )
                        Was schreibst du dann noch hier? Los an die Arbeit
                        Nee, so ein Wochenbericht oder halt immer mal kurze News wenns Updates gibt wäre definitiv schon eine schöne Sache.

Zitat von Ravo92
                        PS: Verdiene keinen Kecks war zu kurz der Post
                        Stimmt. Aber du hast wenigstens was beigetragen und dir noch einen Rest von meinem Keks verdient, hier

Mal schauen was der Rest der Staffies/Users noch so meinen bzw. Vorschlagen

Kommentar

Lädt...
                        X