Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig zu wenig Credits :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ständig zu wenig Credits :(

Hallo Leute,

also zunächst einmal eines vorweg: ich bin nur ein Gelegenheitszocker, mein Studium lässt mir nicht mehr Zeit um mich damit intensiver zu befassen, aber ab und zu packt es mich dann doch und ich möchte ne Runde EAW spielen...da fangen aber auch schon die Probleme an

1) Mein Herz gehört der Allianz von daher spiele ich gerne mit denen
    Jedoch habe ich nie genug Geld um eine schlagkräftige Flotte aufzubauen mit dem Ziel in einer Raumschlacht der CPU mal ordentlich das Rechenwerk zu polieren. Ich bin jetzt quasi so weit, daß es darum gehen sollte so langsam mal Kaschyyyk zu erobern, aber ich kriege es nicht gebacken. Ständig greift das Imperium Kessel an, selbst wenn es mir gelingt die Angreifer in der Schlacht zu besiegen, kommt 5 Minuten sofort ne neue Armee, bis dahin habe ich aber nicht genug Mittel und Zeit um da neue Kräfte zu konzentrieren.
    Von daher: Wie macht ihr das? Und wie macht ihr das mit der Kohle? Auf lohnenden Planeten viele Minen bauen und diese generell auf was bestimmtes spezialieren?

2) Ich spiele es momentan auf meinem Notebook mit einem Pentium M 1.6 GHz und 512MB Ram. Würde ein Upgrade auf 1 oder gar 2GB merklich was in der Geschwindigkeit des Spiels bringen? Für meine Arbeit reicht mir die Konfiguration, doch da die Speicher Preise derzeit so günstig sind, könnte man ja ruhig noch etwas investieren

Danke für eure Tipps

AW: Ständig zu wenig Credits

Zu Punkt1:
    Noch so ein Rebellen Abschaum Sympathisant.
    Scherz bei Seite, wenn du als Rebellenspieler zockst, dann solltest du Dir angewöhnen entsprechende RAID FLEETS zusammen zu stellen und diese nicht nur für den Bodenkampf.

Laut Tutorial gibt es RAID FLEETS nur für den Bodeneinsatz und mit diesen kannst du, mit etwas Geschick, den Planeten übernehmen.
    Wenn Dir dies gelingt, dann sollte als erstes die IONEN KANONE auf Deiner Bauliste stehen, denn damit kannst du die Raumflotten dann beim Angriff unterstützen.

RAID FLEETS gibt es aber auch im Raumkampf und mit diesen solltest du dann die entsprechende HIT AND RUN Methode durchsetzen.
    Sprich, man mischt eine Flotte aus X-WING, Y-WING, A-WING, CORVETTEN und KANONENBOOTEN, greift damit eine Imperiale Flotte an, versucht soviel Schaden wie nur möglich zu machen und springt in den Hyperraum.
    Je nach Flotte kannst du dies dann öfters wiederholen, bevor du dann den Rest der Flotte mit Deiner Neben- oder Hauptflotte (Hier sind Fregatten, Marauder Kreuzer und Mon Calamari Kreuzer ein wesentlicher Bestandteil) aus dem All fegst.

Auch hier solltest du darauf achten den Hyperraumsprung für Deine Vorteile zu nutzen, denn wenn ein Mon Calamari Kreuze hinter einem Imperialen Sternzerstörer aus dem Hyperraum springt, so hat dieser wesentlich mehr Vorteile da er diesen praktisch "von hinten aufs Korn" nimmt.

Zusätzlich solltest du auf den Planeten, welche weit von der Frontlinie sind nur Minen bauen um das Einkommen pro Tag zu erhöhen.
    Zusätzlich solltest du die Planeten halten, auf denen du Schmuggler anwerben kannst und diese dann auf die lukrativsten Planeten ansetzen.

Zu Punkt 2:
    Der Sprung von 512 MiByte auf 1 GiByte macht durchaus Sinn, da hier nicht mehr so viele Anwendungen ausgelagert werden müssen.
    Der Sprung von 1 GiByte auf 2 GiByte macht im wesentlichen nicht mehr viel aus, sprich der Performanceschub ist nicht so hoch wie beim Sprung von 512 MiByte auf 1 Gibyte.

Viel Performance wirst du aber mit einer reinen RAM Aufrüstung nicht erhoffen dürfen. In erster Linie wirst du nur die Wartezeit beim Laden mildern, nicht aber die eigentliche Geschwindigkeit bei der Berechnung und der Grafik.
    Hier ist das zusammenspiel von CPU und Grafikkarte eher der größere Bestandteil.

Bei deinem, doch schon etwas älteren, Notebook würde ich Dir raten nur auf 1 GiByte auf zu rüsten und den Rest lieber für ein anderes moderneres Notebook oder einen PC zurück zu legen.
    Sicherlich macht dies im RAM Bereich bei den jetzigen Preisen nicht viel aus, aber ein paar Euro mehr haben oder nicht sollte man sich durchaus überlegen.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Jawoll, nieder mit dem Imperator!

Hmmm ok, werde die RAID FLEET Taktik beherzigen, aber ist es nicht so, daß Acclamator Kreuzer gepaart mit einigen Tartans aus den Corvetten und Jägern ziemlich schnell einen Haufen Schrott produzieren können?
      Ich meine, imperiale Verbände treten meist in diesen Konstellationen zusammen auf.
      Mit dieser Raid Fleet kann man doch höchstens an deren leichtern Schiffen kratzen, in der Zwischenzeit dürften deren schwere Kreuzer doch schon das Feuer eröffnet haben...äh...dachte ich bisher zumindest

Argh, momentan befinde ich mich halt in der Situation in der ständig irgendwelche Kack Nachschubeinheiten der Imps angedackelt kommen und mir entweder Kessel abnehmen oder direkt auf Alderaan zufliegen. Dort habe ich eine Ion Cannon und eine Raumstation im Orbit stationiert aber kriege es einfach nicht hin, die Raumschlacht zu gewinnen. Mir gehen schlichtweg die Einheiten aus, auch wenn ich mit der Ion Cannon ständig irgendwelche Acclamator-Kreuzer oder Victorys zeitweise außer Gefecht setze.

Hab nicht so viel wieder komplett von neu anzufangen

Bei deinem, doch schon etwas älteren, Notebook würde ich Dir raten nur auf 1 GiByte auf zu rüsten und den Rest lieber für ein anderes moderneres Notebook oder einen PC zurück zu legen.
      Momentan bin ich Kohlemäßig etwas klamm unterwegs, da ich mir einen Sun Rechner kaufen musste auf den diverse Programme für den integrierten Schaltungsentwurf lauffähig sind. Naja, aber auf 1GB wird auf jeden Fall aufgerüstet.

Kommentar

Zitat von Widlarizer Beitrag anzeigen
        Jawoll, nieder mit dem Imperator!
        Hierfür gibt es nur eine Erklärung:

Wipe them out................................all of them !

Hmmm ok, werde die RAID FLEET Taktik beherzigen, aber ist es nicht so, daß Acclamator Kreuzer gepaart mit einigen Tartans aus den Corvetten und Jägern ziemlich schnell einen Haufen Schrott produzieren können?
        Ich meine, imperiale Verbände treten meist in diesen Konstellationen zusammen auf.
        Mit dieser Raid Fleet kann man doch höchstens an deren leichtern Schiffen kratzen, in der Zwischenzeit dürften deren schwere Kreuzer doch schon das Feuer eröffnet haben...äh...dachte ich bisher zumindest
        Sicherlich wirst du hier den ein oder anderen Verlust einfahren, aber wenn du es geschickt anstellst hält sich das in Grenzen.
        Bevor du die Jäger auch auf die "größeren Pötte" los lässt, solltest du Dich auch um den Jägerschutz kümmern.
        Wenn du hier die Kanonenbooten richtig einsetzt, sind diese recht schnell Staub, zudem solltest du dann auch die entsprechenden Angriffspunkt "aufs Korn" nehmen.
        Wenn du hier die Protontorpedowerfer der Acclamator Kreuzer zuerst ausschaltest, so ist das für die eigene Jägerabwehr schon mal die halbe Miete.
        Danach noch hübsch die Schildgeneratoren und den Hangar vernichtet und schon steht eine Flotte ohne Jägerschutz da..............danach ist eigentlich nur noch das "große fischen" angesagt.

Natürlich bringt es auch nur dann etwas, wenn du das ganze mit der richtigen Taktik würzt, denn einfach zur Flotte fliegen und mal drauf halten bringt hier wenig.
        Besser ist es die entsprechenden Einheiten von einander zu trennen bzw. aus dem eigentlichen Verband zu locken, was gerade bei der KI recht gut gelingt.

Argh, momentan befinde ich mich halt in der Situation in der ständig irgendwelche Kack Nachschubeinheiten der Imps angedackelt kommen und mir entweder Kessel abnehmen oder direkt auf Alderaan zufliegen. Dort habe ich eine Ion Cannon und eine Raumstation im Orbit stationiert aber kriege es einfach nicht hin, die Raumschlacht zu gewinnen. Mir gehen schlichtweg die Einheiten aus, auch wenn ich mit der Ion Cannon ständig irgendwelche Acclamator-Kreuzer oder Victorys zeitweise außer Gefecht setze.
        Es kommt darauf an welche Stufe die Raumstation hat.
        Mit Stufe 1-2 sieht es recht bescheiden aus, aber ab Stufe 3 sollte es mit den entsprechenden Nachschub und den Aufrüstungen gegen die KI recht gut klappen.
        Wichtig ist auch das du die Schiffe welche mit der IONEN Kanone getroffen wurden dann auch "bearbeitest".
        Sind diese weit von der Station weg, dann müssen die Jäger und vor allen die Bomber ran.
        Ist dieses in der nähe der Station, dann befehle der Station die entsprechenden Punkte ebenfalls zu zerstören.
        Hier hilft es durchaus die Schutzschilde zuerst aus zu schalten, währen die Bomber sich um den Hangar kümmern.

Wie oben schon erwähnt musst du nach einer Prioritätsliste arbeiten.
        Bei der KI hat es sich zumindest bei mir recht gut bewährt wenn ich wie folgt vorgehe:
        1. Schildgeneratoren ausschalten.
          Ohne Schilde können auch Jäger helfen die entsprechenden Hardpoints zu zerstören.
        2. Hangar zerstören.
          Hiermit vernichtet man den Nachschub an Jägerschutz und auch die Bombengeschwader des Feindes.
        3. Protontorpedowerfer vernichten.
          Wenn diese fehlen muss der Gegner zuerst einmal die Schilde bzw. den Schildgenerator des Schiffes bzw. der Station angreifen um auch Schaden am Rumpf zu ermöglichen.
        4. Erschütterungsraketenwerfer außer Gefecht setzen.
          Fehlt dieser brechen die Schilde nicht so schnell zusammen und auch die eigenen Jäger und Bomber haben eine bessere Überlebenschance.
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Kommentar

Bevor du die Jäger auch auf die "größeren Pötte" los lässt, solltest du Dich auch um den Jägerschutz kümmern.
          Wenn du hier die Kanonenbooten richtig einsetzt, sind diese recht schnell Staub, zudem solltest du dann auch die entsprechenden Angriffspunkt "aufs Korn" nehmen.
          Wie sähe denn so eine optimale raid fleet in deinen Augen aus? Auch die Sundered Heart in die Schlacht nehmen oder lieber erstmal draußen lassen?
          Die Imps scheinen bei mir immer einen fast unendlichen Vorrat an Nachschub liefern zu können, irgendwann bin ich dermaßen entnervt, daß ich richtig wütend bin

Danach noch hübsch die Schildgeneratoren und den Hangar vernichtet und schon steht eine Flotte ohne Jägerschutz da..............danach ist eigentlich nur noch das "große fischen" angesagt.
          Hätte nicht gedacht, daß das so einfach geht Denn die Acclamator können für ihr Alter noch schön draufhalten...
          Also du meinst zuerst mit schnelleren Einheiten vorrücken und erst DANN die Fregatten bzw. Angriffsfregatten holen?

Werde das nachher mal ausprobieren

Kommentar

Wie sähe denn so eine optimale raid fleet in deinen Augen aus? Auch die Sundered Heart in die Schlacht nehmen oder lieber erstmal draußen lassen?
            Eine entsprechende RAID FLEET besteht aus X-WING, Y-WING, A-WING, CORVETTEN und KANONENBOOTEN.
            Wenn du noch Helden wie die SUNDERED HEART hast, dann kannst du diese auch für diese nutzen.
            Wichtig ist dabei aber das du nicht auf direkten Konfrontationskurs gehst.
            Mit einer entsprechenden RAID FLEET solltest du die Tartarnkreuzer im ersten oder zweiten Anflug ausschalten, so das die Flotte dann ohne größeren Jägerschutz da steht.

Weiterhin kommt es auch auf die Technologiestufe an, da man später in diese RAIS FLEET auch MARAUDER KREUZER und ANGRIFFS FREGATTEN mit einbinden muss, welche unabdingbar für das vernichten der INTERDICTOR KREUZER ein zu setzen sind.

Die Imps scheinen bei mir immer einen fast unendlichen Vorrat an Nachschub liefern zu können, irgendwann bin ich dermaßen entnervt, daß ich richtig wütend bin
            Hey, wenn Dich das richtig wütend macht, dann spielst du auf der falschen Seite.

Hätte nicht gedacht, daß das so einfach geht Denn die Acclamator können für ihr Alter noch schön draufhalten...
            Also du meinst zuerst mit schnelleren Einheiten vorrücken und erst DANN die Fregatten bzw. Angriffsfregatten holen?

Werde das nachher mal ausprobieren
            Wie auch schon erwähnt, es muss nicht im ersten Anflug alles entschieden werden.
            Bei den Rebellen ist die HIT AND RUN Taktik jene welche eher zum Erfolg führt.
            Diese ist zwar langsamer, zermürbt aber den Feind nach und nach.
            Wenn du 2-3 solcher kleineren RAID FLEETS hast und diese immer an verschiedenen Punkten einsetzt, so ist auch die KI gezwungen ihre Flotte auf zu teilen.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Arrggghhh, ich glaub ich bin einfach untalentiert was dieses Spiel angeht.
              Habe fleißig Raids gebaut und VERSUCHT damit die gegnerischen Flotten aufzureiben...ja Pustekuchen!
              Es schwirren zwar einem immer 2-3 Tartarn Kreuzer entgegen, die zwar für die Kanonenboote nicht das Problem sind, doch kaum hat man sich 5m vorgewagt stehen einem schon Acclamatoren und Victorys bevor, die aus den Kanonenbooten Hackfleisch machen.
              Man kann gar nicht so schnell wenden wie die zu schießen anfangen

Später gab es dann mal wieder ein Beispiel dafür, daß meiner Ansicht nach das Spiel etwas unfair ist.
              Die Imps haben die Raumhoheit über Kessel erreicht, am Schluss hatten die nur noch 1 Victory über. Während wieder die Galaxiskarte eingeblendet wurde, war schon eine weitere Raid Flotte von mir auf dem Weg nach Kessel.

Kaum ging die Schlacht dann los hatte das Imperium doch tatsächlich 5 weitere Victorys und eine Raumstation aufgebaut Wie geht das denn? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die CPU manchmal nicht gantz sauebr spielen und ihre Bauphasen etwas beschleunigen.

A propos: Rückzug auf "Automatisch" stellen ist eine ganz schlechte Idee, oder? Kaum drücke ich den Button, lösen sich meine verbleibenden Schiffe in Trümmern auf

Kommentar

......Es schwirren zwar einem immer 2-3 Tartarn Kreuzer entgegen, die zwar für die Kanonenboote nicht das Problem sind....
                OK !
                Schritt Eins der Taktik hast du also schon mal richtig ausgeführt.

....doch kaum hat man sich 5m vorgewagt stehen einem schon Acclamatoren und Victorys bevor, die aus den Kanonenbooten Hackfleisch machen.
                Man kann gar nicht so schnell wenden wie die zu schießen anfangen
                Das ist dann auch der Teil der Taktik bei der du dann die X-WING, Y-WING und A-WINGS einsetzen solltest.
                Die Y-WINGS kümmern sich hierbei zuerst um die ERSCHÜTTERUNGSRAKETENWERFER der ACCLAMATOREN KREUZER, während die X-WING und A-WINGS die TIE FIGHTER und TIE BOMBER aufreiben.
                Das nächste ziel der Y-WINGS sind dann die HANGARS der ACCLAMATOREN und VICTORY KREUZER.

Stehen die Kreuzer dann ohne Hangar da, werden die Schildgeneratoren aus geschaltet und dann alle Jäger auf die einzelnen Punkte angesetzt.

Die KORVETTEN und KANONENBOOTE ziehst du dann immer von den Kreuzern weg, da diese schneller sind sollte dies kein Problem sein. Ein recht guter Einsatz ist dann auch hier die entsprechende Spezialfähigkeit der KORVETTEN und KANONENBOOTE.

Später gab es dann mal wieder ein Beispiel dafür, daß meiner Ansicht nach das Spiel etwas unfair ist.
                Die Imps haben die Raumhoheit über Kessel erreicht, am Schluss hatten die nur noch 1 Victory über. Während wieder die Galaxiskarte eingeblendet wurde, war schon eine weitere Raid Flotte von mir auf dem Weg nach Kessel.

Kaum ging die Schlacht dann los hatte das Imperium doch tatsächlich 5 weitere Victorys und eine Raumstation aufgebaut Wie geht das denn? Irgendwie kommt es mir so vor, als würde die CPU manchmal nicht gantz sauebr spielen und ihre Bauphasen etwas beschleunigen.
                In der Galaxiskarte siehst du immer nur die stärkste Einheit, welche den Planeten umkreist, nicht aber die Anzahl.
                Diese kannst du nur dann erkennen, wenn du auf den Planeten heranzoomst.

Du solltest auch nicht vergessen das auch das aus benachbarten Planeten durchaus Verstärkung herbei gerufen werden kann.
                Ist der Weg zum verteidigenden Planeten kürzer oder enthält dieser eine Handelsroute, so ist die Verstärkung entsprechende früher da als Deine Flotte.

Eine gute Idee ist es entsprechende Tarneinheiten in den Orbit zu schicken um zu sehen welche Einheiten bzw. wie viele Einheiten nun wirklich vorhanden sind.
                Zu diesen gehören SCHMUGGLER, KOPFGELDJÄGER, C3PO & R2D2 sowie HAN SOLO & CHEWBACCA.
                Mit diesen Einheiten kannst du in den feindlichen Orbit fliegen ohne eine Raumschlacht aus zu lösen und somit die entsprechende Anzahl der wirklich vorhandenen Schiffe, sowie die Stufe der Raumstation ausspionieren.
                SCHMUGGLER haben hier den Vorteil das diese neben dem stehlen der Credits auch Informationen über die Boden- und Raumeinheiten übermitteln.

A propos: Rückzug auf "Automatisch" stellen ist eine ganz schlechte Idee, oder? Kaum drücke ich den Button, lösen sich meine verbleibenden Schiffe in Trümmern auf
                Die Auswahl AUTOMATISCH bewirkt dass das Verhältnis der Einheiten berechnet wird und somit dann einen Sieger zu bestimmen.
                Es ist das gleiche wie in der Galaxiskarte, bei der man auswählen kann ob man die Schlacht selbst spielen möchte, oder ob diese automatisch berechnet werden soll.

Beim Rückzug ist auch immer RÜCKZUG auszuwählen, denn nur so springen dann auch die noch vorhandenen Einheiten in den Hyperraum.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  OK !

Die Auswahl AUTOMATISCH bewirkt dass das Verhältnis der Einheiten berechnet wird und somit dann einen Sieger zu bestimmen.
                  Es ist das gleiche wie in der Galaxiskarte, bei der man auswählen kann ob man die Schlacht selbst spielen möchte, oder ob diese automatisch berechnet werden soll.

Beim Rückzug ist auch immer RÜCKZUG auszuwählen, denn nur so springen dann auch die noch vorhandenen Einheiten in den Hyperraum.
                  Ich würde nur die Automatische Entscheidung empfehlen wenn du eine riseige Flotte hast - andernfalls bekommst du nur unnötig hohe Verluste. Was sich evtl auch lohnt u die gegnerischen schiffe auszuschalten sind Marauder:
                  1-2 in deiner Raid Flotte, hinter deiner Front, mit Fähigkeit auf die feindlichen Victorys und Acclamator und die sind schnell weg. Ausserdem sind die noch gut gegen Raumbasen und Tartan-Kreuzer.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                    Ich würde nur die Automatische Entscheidung empfehlen wenn du eine riseige Flotte hast
                    Selbst da würde ich es nicht tun, da die automatischen Verluste zu hoch sind.
                    sigpic

Kane ist alles!

Frieden durch Macht!

Kommentar

Zitat von Jaden Beitrag anzeigen
                      Selbst da würde ich es nicht tun, da die automatischen Verluste zu hoch sind.
                      Stimmt genau, denn wenn man die Schlacht selbst führt, kann man entsprechende Taktiken anwenden um die Verluste geringer zu halten.
                      In einigen Fällen vernichtet man sogar die gegnerische Flotte ohne eigene Verluste.
                      Tschau

Tomy Tom
                      Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                        Stimmt genau, denn wenn man die Schlacht selbst führt, kann man entsprechende Taktiken anwenden um die Verluste geringer zu halten.
                        In einigen Fällen vernichtet man sogar die gegnerische Flotte ohne eigene Verluste.
                        In einigen? Ich würde eher sagen in den meisten Fällen. Am besten ist aber wenn man auf allen Planeten eine gut gemischte Flotte hat, dann den feindlichen Planeten ausspioniert und die Angriffsflotte aus den Schiffen zusammenzieht die am besten gegen die Verteidigungsflotte sind. So kann man sich sicher auch lästige Verluste erparen.
                        Zuletzt geändert von Thanok; 08.02.2008, 16:10.
                        sigpic

Kommentar

Zitat von Thanok Beitrag anzeigen
                          In einigen? Ich würde eher sagen in den meisten Fällen.
                          Das kommt wiederum auf die Größe der Flotte an und im Late Game wird man immer Verluste erleiden, alleine schon wegen der Tatsache das man beschädigte einheiten nicht einzeln in den Hyperraum befehligen kann.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Kommentar

Lädt...
                          X