Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widescreenformat möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Widescreenformat möglich?

Hallo liebe HdRCummunity!
    Gibt es ein Patch/Mod oder eine andere Möglichkeit Dsum2 sowie die Erweiterung im Format 1680x1050 darszustellen. Hab neuerdings ein 22Zoll WS und da ich unter Spieloptionen diese nicht einstellen kann streckt der Monitor das Bild bzw. ist nur mit deisen Balken am Rand spielbar.
    Danke im Vorraus

AW: Widescreenformat möglich?

Es gibt dafür glaube ich auf GameReplays.org ein Patch, evtl. dort mal suchen. Müsste aber auch einfach so gehen:

Zitat von ICH
    Öffne die "Options.ini" Datei mit Doppelklick (Wordpad,...). Die findet man

Bei XP: C:/Dokumente und Einstellungen/DeinWindowAccount/Anwendungsdaten/Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien(oder halt von von SumI oder RotW).

Bei Vista:C:/Benutzer/DeinBenutzeraccounrt/AppData/Roaming/Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien(oder halt von von SumI oder RotW).

Jetzt kannst du bei "Resolution" deine gewünschte Auflösung eintragen, z.B. "Resolution = 1680 1050"

Versuchs mal so

Kommentar

Danke für die Infos gandalfthewhite.
      Mit options.ini ist es zwar auf die entsprechende Auflösung gebracht worden aber irgendwie nich wie ichs mir vorgestellt hatte. Die Festung ist nu immens riesig, sprich nimmt fast die gesamte Bildschirmhöhe ein. Dachte ich hätte mehr "Sicht" drumherum und somit ne bessere Übersicht aber naja man kann ja nicht alles haben *g* Werde dann mal deine empfohlene Seite durchforsten.

*edit* So Problem existiert weiterhin, man müsste irgendwie die "Kamera" weiter heraus zoomen... so um den doppelten abstand ;-). Vielleicht habt ihr noch einige Tipps.
      Zuletzt geändert von .:kandalf:.; 08.02.2008, 12:24.

Kommentar

Hab ich mir schon fast gedacht, das es dann das Bild nur "strecht". Es gibt auf jedenfall die Möglichkeit weiter rein und raus zu zoomen. Ist aber mit etwas arbeit verbunden und ich glaube das man dann auch nicht mehr Online spielen kann, da man an den Inis rumgespielt hat.

Schau dir HIER den Beitrag von "todhunter" an, so müsste es funktionieren. Aber wie gesagt, geht halt dann wahrscheinlich nicht Online und man müsste wenn man Online spielen will alles wieder umstellen.

Kommentar

HI

lad dir einfach den neuen patch runter 2.02 da kannst du dir die auflösung ausuchen die du brauchst!
          hatte selbst das problem so gelöst der patch ist aber net von ea deswegen auch wahlbar zwischen 2.01 und 2.02
          mfg GSC|DeeDee
          sigpic

Kommentar

Hab ja den 2.02 Patch, aber dieser "streckt" das Bild ebenfalls nur sodass beispielsweise der Palantir auf der linken Seite nicht Kreisrund sondern eher Eliptisch (eierig) ist. Und wie gesagt ich hab aufm 22Zöller keine erweiterte Sicht sondern einfach eine riesige Festung. Man müsste halt die Kamera um das doppelte herauszoomen können... aber dennoch danke für die Tipps und Mühen!!!

Kommentar

Tut mir leid aba so viel, wie ich weiß, wird die Cameraentfernung vom Karteneditor bestimmt, was heißt, dass du jede Map einzelnt öffnen musst um die Entfernung einzugeben.
              Zuletzt geändert von Ravo92; 11.02.2008, 15:59.
              ->
              XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

@GSC|DeeDee
                Wie .:kandalf:. schon geschrieben hat, wird bei dem Patch genauso wie bei der Lösung von mir mit der option.ini, das Bild nur gestreckt. Aber man sieht nicht mehr von der Map. Weiteres Problem vom Patch ist, das man keine Quickmatches machen kann (soweit ich weis) .

@.:kandalf:.
                Hast du dir den Beitrag wo ich verlinkt habe mal angeschaut, bzw. das versucht? Danach sollte es möglich sein weiter raus zu zoomen.

Kommentar

@gandalf
                  Habe mir den von dir empfpohlenen Thread durchgelesen aber es noch nicht angegangen. Ist ja mit ein bisschen Arbeitsaufwand verbunden jede Map mit dem Karteneditor zu modifizieren um weiter rauszoomen zu können. Aber dennoch bleibt das Bild bei 1680*1050 sicherlich gestreckt. Leider kann ich die auf deiner von dir empfohlenen Seite befindlichen Mods nicht downloaden, trotzdem danke für die Unterstützung.

@All
                  Danke an alle die ihren Beitrag zur Lösung des Problems dargebracht haben und noch hoffentlich darbringen werden!

Kommentar

Zitat von .:kandalf:. Beitrag anzeigen
                    @All
                    Danke an alle die ihren Beitrag zur Lösung des Problems dargebracht haben und noch hoffentlich darbringen werden!
                    Kein Problem Helfe immer da wo es geht.
                    ->
                    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Naja, ist doch besser als die Maximale Auflösung von 13xx oder was das war bei mir. Denn ich verstehe das mit dem Patch 2.02 nicht. Ich habe auf Autoupdate geklickt und da war nur Patch 2.01 da. wie man sieht, kann ich nicht die maximale Auflösung einstellen. Habe es dann auch per .ini erledigt

THX für den Datei Pfad.
                      Die TW Hardwarvoraussetzungen
                      Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                      Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                      Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Lädt...
                      X