Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ea maps öffnen und bearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ea maps öffnen und bearbeiten

ich hab da noch ne frage: weis jemand, wie man zugriff auf die Standard karten von Schlacht um mittelerde 2 aufstieg des hexenkönigs bekommt (karten wie Minas Tirith oder Steinkarren tal), sodass man sie mit dem editor öffnen kann ?

AW: Ea maps öffnen und bearbeiten

Soweit ich weiß musst du sie ganz normal öffnen können. Das einzige was zu beachten ist dass sie nicht im maps Ordner sind, sondern z.B. auf deinem Desktop. Von dort sollte es wie bei jeder anderen Map auch gehen.

Wo sich die Maps jetzt befinden (also das Verzeichnis) weiß ich leider momentan nicht und da ich es nicht installiert habe kann ich es nicht kurz nachgucken. Am Besten du suchst dann mal nach .map Dateien.

€: Ok, oder so
    Zuletzt geändert von Gil-galad; 18.05.2008, 12:38.
    sigpic

Kommentar

Also bei mir heißt die Datei Maps.Big und ist im Progammverzeichnis. Du braucht halt FinalBig um das ganze zu öffnen.

Kommentar

Finalbig suchen -> Maps.big damit öffnen -> gesuchte Maps raussuchen und extrahieren -> verschieben in C:/Dokumente und Einstellungen/DeinWindowAccount/Anwendungsdaten/Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien/Maps Ordner(Jede Map muss in einem eigenen Ordner drin sein, der Ordner muss den gleichen Namen haben wie die .map-Datei, -> RotWK starten -> inoffizielle Karten -> gewünschte Map aussuchen -> spielen

In dem Ordner einer Map befinden sich 2 Dateien, die .map und die .tga

Nun solltest du die Map im Gefechts Modus anwählen können.

Finalbig hier klicken.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

danke cool !

ich mag das Forum !

ihr seid alle voll sozial !

noch kurze fragen dazu...

1.map.big ist doch im installationsort von herr der ringe....oder?

2. wie genau soll ich die dateien raussuchen, denn da kommen immer mehrere dateien mit dem namen der karte

3. wie extrahieren ?
          Zuletzt geändert von HQ|Thor; 18.05.2008, 20:54. Grund: Doppelpost

Kommentar

1. richtig
            2. Mit FinalBig öffnen, Map suchen, markieren, oben auf edit klicken und extract wählen. Ich hol mir immer alle Datein einer Map raus, also .map, .tga usw. Du musst halt einen Ordner erstellen, der genau so heist wie die Map und da alles reinspeichern.
            3. siehe 2.

Kommentar

cool danke !

Kommentar

Ich hab noch ne kleine Frage wie speichere ich meine Maps so das ich sie danach mit dem worldbuilder öffnen kann.

Danke schon mal

Kommentar

speichere nur die map, auf deinem desktop. von hier ka´nnst du deine map wieder in den wb laden.
                  dies sagte mir einmal Buccane. Schaut im Map forum rein, dort ist der rettet Buccane thread.

Kommentar

Lädt...
                  X