Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen z.B. Eigene Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen z.B. Eigene Völker

Ich hab ne nette Seite mit ner Menge Tutorials auf Englisch gefunden.
    http://www.the3rdage.net/item-144?addview
    Aber bei dem Tutorial wie man sein eigenes Volk erstellt komme ich nicht mit!
    Bei mir kommt dann folgender Fehler:

addModuleInfo - ERROR defining module "W3DTruckDraw" on thing template "MenPorter". The module "W3DTruckDraw" has the tag
    "ModuleTag_01" which must be unique among all modules for this object, but the tag "ModuleTag_01" is also already on draw module "W3DTruckDraw" Within this object.

Please make unique tag names within an object definition.

Kann mir irgenjemand sagen was ich falsch mache???
    Bitte helft mir!!

AW: Fragen z.B. Eigene Völker

Ich würde jetzt sagen lade deine Mod hoch, aber versuch doch mal in der "Menporter.ini" nach "ModuleTag_01" zu suchen, wenn es zweimal vorkommt, musst du es beim zweiten mal umbennen, zb. in "ModuleTag_99"... hoffe das funktioniert ...

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Funzt aber trotzdem noch nicht weil nicht einmal zwei ModulTag_01
      vorkommen. Könnte vielleicht mal jemand versuchen das Tutorial nachzumachen und mir dann seine inis geben? Dann könnte ich vergleichen und den Fehler finden.

Ich würde jetzt sagen lade deine Mod hoch
      Wie soll ich das machen?

Kommentar

Hochladen kannst du deine Mod auf www.rapidshare.com .
        Dort lädst du die Datei(en) hoch und postest den Downloadlink, der unten ausgespuckt wird.

Kommentar

Äh wie hast du deine Mod angelegt? Hast du die INI.big genommen und dort die Sachen geändert oder eine neue "_Adlerauge.big" angelegt... und die Sachen dort reingepackt die du ändern wolltest? Die zweite Wahl ist nämlich sinnvoller...

Kommentar

Ich hab eine Sicherheitskopie gemacht und dann die "nichtSicherheitskopie"
            verändert. Ich hab es außerdem schon geschafft, dass das Spiel läuft ich hab viel herumprobiert und dann irgendwie geschafft.
            Dort lädst du die Datei(en) hoch und postest den Downloadlink, der unten ausgespuckt wird.
            Ich muss noch ein bisschen daran arbeitenund vielleicht noch ein paar neue Einheiten hinzufügen.
            Hat irgendeiner einen Namensvorschlag???

PS: Kann mir jemand sagen wo ich in der deutschen Version lotr.str finde?

mfg

Adlerauge

Kommentar

Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
              Hat irgendeiner einen Namensvorschlag???
              Den kann dir wohl niemand präsentieren, wenn keiner weiß, was in deiner Mod im Mittelpunkt steht...

Kommentar

Ich geb dir einen Tipp von einem erfahreren Modder: Nimm dir nur die Inis die du auch wirklich brauchst, und nenn deine Big "_Ichbintoll.big" oder was weiß ich, aber mit dem "_" vorher, damit weiß das Spiel das es diese Dateien vorher einliest, der Rest wird aus der Big von EA übernommen. Ansonsten wird deine ganze Arbeit sehr unübersichtlich und du weißt nicht wo irgendein Fehler liegt oder lag... Es gibt noch eine andere Methode, die heißt "Modcommand", so machen es die meisten Mods, wie zb. die SEE oder RJ_Rotwk... das müsstest du mal ergoogeln...

zur lotr.str... im lang Ordner sollte eine "English" oder "German" .big sein, die öffnest du und entweder ist dort eine lotr.str oder lotr.csf (bin mir nicht mehr sicher)... Tutorial findest du hier. Leider auf Englisch...

Kommentar

Dann mach ich eine "_ichbintoll.big" mit dem "_" davor.
                  Übrigens, in German.big ist eine lotr.csf und danke für das tutorial!
                  Eine Frage hätt ich noch: Wo kann ich deine Modelle herunterladen und darf ich sie verwenden Crafty?

Leider auf Englisch...
                  Das kann man zu so ziemlich allen modding Tutorials sagen! Vielleicht sollte es mehr Übersetzer geben... Ein Glück, dass mein Englisch ausreicht um die Grundsätze zu verstehen

Kommentar

Du kannst sie auch "_AdleraugesMod.big" nennen, es ist halt wichtig, dass du den "_" drin hast, weil das damit vor die Big Dateien von EA kommt und somit vor den EA Dateien eingelesen wird. Danach werden die EA Dateien eingelesen, deswegen hatte ich auch gesagt NUR die Inis in deine Big zu packen, die du wirklich nutzt, sonst kannst du später keine Fehler mehr verfolgen, und es wird extrem unübersichtlich.

Also es gibt auch zahlreiche deutsche Tutorials, aber die behandeln leider nur ein gewisses Grundmaterial...

Ich lade dir mal meine 2 Modelle hoch. Wenn du willst, mache ich dir noch einen Elben mit Waffenwechsel fertig (Speer auf Schwert), da sieht der Skin leider nicht ziemlich schlecht aus weil das Modell schon 1,5 Jahre alt ist ^^

Download der Modelle
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 02.07.2008, 14:33.

Kommentar

Der Elb würde mich interessieren und wenn du gute seiten weist zum
                      Modelle downloaden oder so dann gib mir bitte den Link! Jetzt muss ich mir nur noch ein Tutorial anschaun, dass das einfügen von Modellen ins Spiel beschreibt.
                      Vielleicht könnt ihr den Mod dann später mal downloaden oder ich mach an einem größeren Projekt mit...

Schöne Grüße!

Kommentar

Ja zum Beispiel bei uns kannste dann mitmachen, wir freuen uns immer über einen aktiven Coder mehr

Englische Site zum Downloaden von Modellen

Deutsche Site zum Downloaden von Modellen

Download_des_Noldorelben

Wäre schön wenn ich dann später in der Readme stehen würde :P

MfG
                        Crafty776
                        Zuletzt geändert von Crafty776; 02.07.2008, 14:32.

Kommentar

Und wo kann ich mich dann bewerben und wie geht das überhaupt?
                          Krieg ich dann irgendwelche Aufgaben???

Naja vorstellen könnt ich mir das schon...

äh und danke für die Links
                          Zuletzt geändert von Adlerauge; 02.07.2008, 15:00.

Kommentar

Versuch dich erstmal ein wenig mit dem Modden bzw. dem Coden vertraut zu machen. Ich helfe dir hier ein wenig, dann können wir uns auch später noch per PM darüber unterhalten

Wegen der Links, kein Problem dazu bin ich hier

edit/ zeig dann bitte mal wenn du es hinbekommen hast, ein paar Screenshots
                            Zuletzt geändert von Crafty776; 02.07.2008, 15:12.

Kommentar

ok das werd ich machen!
                              Und die Screens die lade ich erst auf rapidshare oder was?
                              Die Screenshots müssen doch in ein Word-Dokument oder so was
                              irre ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                              X