Magicfind
“% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten” kann es einem erheblich erleichtern die Anzahl der gefundenen einzigartigen, seltenen und Set-Items zu erhöhen. Spielern die „gute“ seltene Items und mehr Set- und Einzigartige Gegenstände finden möchten, werden in diesen magischen Bonus investieren wollen. Man kann nie genug „Magic-Find“ haben. Es wird immer nützlich sein, diese Prozentzahl zu erhöhen.
Magic-Find erhöht nicht die Chancen einen außergewöhnlichen (Exceptional) Gegenstand zu erhalten, aber wenn man einen Außergewöhnlichen Gegenstand erhält, ist die Chance größer das dieser magisch- oder selten ist.
Wie funktioniert nun Magic-Find?
Wenn ein Gegenstand im Inventar des Spieler eine 20 prozentig bessere Chance gibt, einen magischen Gegenstand zu erhalten und ein Monster hat eine 2% Chance ein magisches Item fallen zu lassen, so wird sich diese Chance auf 2,4% erhöhen.
Wird ein Monster mit 1% Wahrscheinlichkeit einen magischen Gegenstand werfen, und man tötet dieses mit Insgesamt „100% bessere Chance auf magischen Gegenstand“ so wird dieses mit 2 prozentiger Wahrscheinlichkeit einen magisches Item fallen lassen.
Wie definiert man „magische Gegenstände“ nun genau?
Magische-, Set-, Einzigartige (Unique)- und Seltene (Rare) Gegenstände gehören dazu.
Gibt es eine Magic-Find Obergrenze? Nein.
Gibt es einen „Idealwert“ für Magic-Find? Nein: je mehr, je besser.
Funktioniert Magic-Find bei Kisten, Fässern und allen Nicht-Monster-Einrichtungen? Ja.
Ist die Wahrscheinlichkeit ein magisches Item zu bekommen bei verschlossenen Kisten höher? Nein. Aber es gibt die Chance auf Doppel-Drops.
Funktioniert MF bei Runen? Nein, Magic-Find hat keine Auswirkungen auf die Anzahl oder die Qualität der Runen die man findet.
Ergänzt sich MF mit dem „Gegenstand finden“ Skill des Barbaren? Ja.
Funktioniert MF beim Glückspiel? Nein.
Ergänzt sich das MF des Söldners mit dem des Spielers?
Jein. Tötet der Spieler ein Monster, so wird dessen MF-Wert angerechnet. Tötet der Söldner des Spielers ein Monster, so wird dessen MF-Wert mit dem des Spielers zusammengezählt.
Wie funktioniert MF in einer Party?
Die Chance einen magischen Gegenstand zu erhalten wird durch den Spieler, der den tödlichen Schlag auf das Monster ausübt, ermittelt. Das MF aller anderen Spieler wird nicht berücksichtigt. Daher sollte der Spieler mit dem höchsten MF-Wert den tödlichen Schlag ausführen.
Magic-Find Erträge
Ab 100% Magic-Find nimmt die Effektivität des MF ab. Dies gilt für Seltene-, Set- und Einzigartige Gegenstände. Das bedeutet nicht dass es nicht sinnvoll ist, einen MF-Wert über 100% zu haben, es bedeutet nur dass die „Zuschüsse“ mit höheren MF-Werten abnehmen. Viel Magic-Find ist besser als wenig MF!
Magic Find Tabelle
Magic-Find-Items:
Generell: Perfekter Topas (24%) Achtung: Nur in Helmen und Rüstungen
Ist-Rune (25-30%)
Die MF-Werte stehen in Klammern. Wahlweise können die Items noch mit den dahinter stehenden Edelsteinen oder Runen verbessert werden. Hier einmal eine Auswahl:
Spoiler:
“% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten” kann es einem erheblich erleichtern die Anzahl der gefundenen einzigartigen, seltenen und Set-Items zu erhöhen. Spielern die „gute“ seltene Items und mehr Set- und Einzigartige Gegenstände finden möchten, werden in diesen magischen Bonus investieren wollen. Man kann nie genug „Magic-Find“ haben. Es wird immer nützlich sein, diese Prozentzahl zu erhöhen.
Magic-Find erhöht nicht die Chancen einen außergewöhnlichen (Exceptional) Gegenstand zu erhalten, aber wenn man einen Außergewöhnlichen Gegenstand erhält, ist die Chance größer das dieser magisch- oder selten ist.
Wie funktioniert nun Magic-Find?
Wenn ein Gegenstand im Inventar des Spieler eine 20 prozentig bessere Chance gibt, einen magischen Gegenstand zu erhalten und ein Monster hat eine 2% Chance ein magisches Item fallen zu lassen, so wird sich diese Chance auf 2,4% erhöhen.
Wird ein Monster mit 1% Wahrscheinlichkeit einen magischen Gegenstand werfen, und man tötet dieses mit Insgesamt „100% bessere Chance auf magischen Gegenstand“ so wird dieses mit 2 prozentiger Wahrscheinlichkeit einen magisches Item fallen lassen.
Wie definiert man „magische Gegenstände“ nun genau?
Magische-, Set-, Einzigartige (Unique)- und Seltene (Rare) Gegenstände gehören dazu.
Gibt es eine Magic-Find Obergrenze? Nein.
Gibt es einen „Idealwert“ für Magic-Find? Nein: je mehr, je besser.
Funktioniert Magic-Find bei Kisten, Fässern und allen Nicht-Monster-Einrichtungen? Ja.
Ist die Wahrscheinlichkeit ein magisches Item zu bekommen bei verschlossenen Kisten höher? Nein. Aber es gibt die Chance auf Doppel-Drops.
Funktioniert MF bei Runen? Nein, Magic-Find hat keine Auswirkungen auf die Anzahl oder die Qualität der Runen die man findet.
Ergänzt sich MF mit dem „Gegenstand finden“ Skill des Barbaren? Ja.
Funktioniert MF beim Glückspiel? Nein.
Ergänzt sich das MF des Söldners mit dem des Spielers?
Jein. Tötet der Spieler ein Monster, so wird dessen MF-Wert angerechnet. Tötet der Söldner des Spielers ein Monster, so wird dessen MF-Wert mit dem des Spielers zusammengezählt.
Wie funktioniert MF in einer Party?
Die Chance einen magischen Gegenstand zu erhalten wird durch den Spieler, der den tödlichen Schlag auf das Monster ausübt, ermittelt. Das MF aller anderen Spieler wird nicht berücksichtigt. Daher sollte der Spieler mit dem höchsten MF-Wert den tödlichen Schlag ausführen.
Magic-Find Erträge
Ab 100% Magic-Find nimmt die Effektivität des MF ab. Dies gilt für Seltene-, Set- und Einzigartige Gegenstände. Das bedeutet nicht dass es nicht sinnvoll ist, einen MF-Wert über 100% zu haben, es bedeutet nur dass die „Zuschüsse“ mit höheren MF-Werten abnehmen. Viel Magic-Find ist besser als wenig MF!
Magic Find Tabelle
100% - Magic Find Neuling
200% - Magic Find Neuling
300% - Magic Find Neuling
400% - Magic Find Normal
500% - Magic Find Normal
600% - Magic Find Profi
700-1157+% - Magic Find Meister
200% - Magic Find Neuling
300% - Magic Find Neuling
400% - Magic Find Normal
500% - Magic Find Normal
600% - Magic Find Profi
700-1157+% - Magic Find Meister
Generell: Perfekter Topas (24%) Achtung: Nur in Helmen und Rüstungen
Ist-Rune (25-30%)
Die MF-Werte stehen in Klammern. Wahlweise können die Items noch mit den dahinter stehenden Edelsteinen oder Runen verbessert werden. Hier einmal eine Auswahl:
Spoiler: