Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Nazgul und dem Hexenkönig???!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Nazgul und dem Hexenkönig???!!!!

ich hätte da mal ne farge die mich schon lange beschäftigt! und zwar es heißt der hexenkönig könne von keinem mann vernichtet werden (interessiert mich mal ob man irgendwo erfährt warum des so is?), so un golum sagte mal (in den filmen) die nazgul sind weder tot noch lebendig und man kann sie nicht töten! des is en bissel verwirrent das würde ja heißen der hexenkönig wäre schwächer als die anderen oder verwechselich da was???????

P.S.: ich hab die bücher noch net gelesen will demnächst mit anfangen, also wenn es in den bücher erwähnt wird (woher der könog die fähigkeit hat, oder des andere) dann sagt mir das!
    sigpic

AW: Frage zu Nazgul und dem Hexenkönig???!!!!

Zitat von Marc2000 Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal ne farge die mich schon lange beschäftigt! und zwar es heißt der hexenkönig könne von keinem mann vernichtet werden (interessiert mich mal ob man irgendwo erfährt warum des so is?)
    Ich zitiere mich mal selbst aus einem schon etwas älterem Thread:

Zitat von gandalfthewhite
    Über diese Aussage haben wir schon vor längere Zeit diskutiert. Und für mich ist diese Aussage einfach nicht Richtig. Ich zitiere mal aus HDR (Buch):

"Gandalf: "Und wenn die alten Sprüche stimmen, dann wird er nicht von eines Mannes Hand fallen, und welches Schicksal ihn erwartet, ist den Weisen verborgen."

Da steht nirgends, das er nicht von einem Mann getötet werden kann, sondern nur, das er halt von jemand anders getötet wird (ist nur eine vorhersage, die sich dann als wahr erweist). Also könnte er theoretisch auch von einem Mann getötet werden.
    Nächster Punkt:
    Zitat von Marc2000
    die nazgul sind weder tot noch lebendig und man kann sie nicht töten! des is en bissel verwirrent das würde ja heißen der hexenkönig wäre schwächer als die anderen oder verwechselich da was???????
    Im Film wird einiges umgetextet
    Der Hexenkönig ist wohl der stärkste von den Nazguls, sonst würde Sauron ihn ja nicht als ihren Anführer erwählen. Und am Beispiel vom Hexenkönig sieht man, das man die Nazguls auch töten kann. Ist zwar nicht so einfach, aber möglich.

Kommentar

ok danke hab mich schon gewundert, ich werde sehen, wenn ich die Bücher anfange zu lesen!
      sigpic

Kommentar

Tue das, lohnt sich wirklich. Das Buch übertrifft den Film locker (wie meistens) .

Habe der Herr der Ringe bestimmt schon 5-6 mal gelesen und mir ist immer wieder was anderes aufgefallen, was mir vorher noch nicht so bekannt war, bzw. entgangen war.

Ich habe im anderen Thread gelesen, das du dich auch über die Istari informierst. Da kann ich dir das Buch "Nachrichten aus Mittelerde" empfehlen. Müssten so um die 20 Seiten sein über die Istari

Kommentar

hm ja stimmt die interesieren mich auch mal naja ich dürfte in so 3 tagen des erste buch haben
          sigpic

Kommentar

Der Spruch, dass der Hexenkönig von keines Mannes Hand fallen wird, kommt aus der Zeit als der Hexenkönig von der elbischen und teilweise dunedaischen Armee aus Angmar vertrieben wurde. Da konnte Glorfindel irgendwie in die Zukunft sehen als der Hexenkönig entkam und sagte folgende Worte (weis sie nicht mehr auswendig, aber so ungefähr): "Verfolgt ihn nicht, denn seine Zeit wird kommen, doch von keiner Mannes Hand wird er fallen!"

Und ja, der Hexenkönig ist stärker als die anderen 8, da er einen mächtigeren Ring besitzt, jedoch ist er nicht stärker als Gandalf, so wie es im Film in der Special Edition gezeigt wird.

Ansonsten sind die Nazgul tatsächlich unsterblich solange sie unter Saurons Kontrolle sind. Mann kann sie nur verletzen bzw. töten mit Klingen die elbischer oder numenorischer Abstammung sind und ausserdem sind sie empfindlich gegen Feuer und Wasser.

Kommentar

ok vielen dank für die info, un ja taucht glorfindel auch in den büchern auf??
              sigpic

Kommentar

Ja er taucht in den Büchern auf, denn Frodo wird, als er vom Hexenkönig verwundet wird, nicht von Arwen gerettet sondern von Glorfindel. Ich bin mir aber nicht sicher ob das der selbe Glorfindel ist den ich im vorherigem Post erwähnt habe.

Kommentar

hm wieso sollte es net der gleiche wie im vorherrigen sein gibts etwa 2 oder einen aus der zukunft, lol????!
                  sigpic

Kommentar

Naja, die Zeit in der der Hexenkönig in Angmar regiert und Arnor verwüstet hatte, ist ziemlich weit entfernt von dieser, als er auf den Pelennorfeldern getötet wurde.
                    Aber es könnte sein, dass das der ein und der selbe ist, da Elben ja unsterblich sind bzw. sie nicht vom hohem Alter sterben.

Es gibt im Sillmarillion oft Namen, die auch später im HdR von anderen Leuten getragen werden wie zum Beispiel Ecthelion, deshalb kann das manchmal verwirren.

Kommentar

ja ne frage komtm mir da auf, in rotwk spielt man doch genau das un das der hexenkönig am shcluss vertrieben wird, oder? wenn ja warum heißt es dann immer er sei der ERBE des dunklen herrschers??
                      sigpic

Kommentar

Vielleicht liegt das daran, dass der Hexenkönig die 2.-mächtigste Person in Mordor war. Sollte Sauron aus irgendeinem Grund vernichtet werden, so würde der Hexenkönig seinen Platz einnehmen.
                        Das ist dann ein gleiches Verhältnis wie zwischen Melkor und Sauron.

Aber das Zitat aus dem Addon stammt ja AUS DEM SPIEL, d.h. EA hat es erfunden. In keinem der Bücher wird sowas erwähnt, dass er der Erbe von Sauron sei. Es ist auch unlogisch, da die Nazgul aufhören zu existieren bzw. keine Kontrolle über sich selbst haben, wenn Sauron tot ist. Also kann er nicht mal der Erbe sein.
                        In frage käme nur Saurons Mund, dessen tot wir in den Büchern nicht mitverfolgen, d.h., dass er eigentlich noch am Leben gewesen sein könnte nach Saurons Sturz. xD

Kommentar

hm ok is einleutet wer ist melkor? wird höchst wahrschinlcih ind en bücher stehn nehm ich ma an!
                          sigpic

Kommentar

Eventuell kennst du ihn eher unter Morgoth - alleine schon weil Gandalf/Legolas im Film vom "Balrog des Morgoth" reden.

Morgoth/Melkor ist kurz gesagt der große Bösewicht. Er ist ein Ainur - also gehört zu den mächtigsten Wesen (und ist sogar der "mächtigste"). Sauron war sein Maiar, also eine Stufe schwächer und nur sein Diener. Hier wird das egtl. sehr schön erklärt wer er ist und was mit ihm passierte.
                            Les es dir einfach durch und wenn noch Fragen sind - zögere nicht zu fragen

PS: Über Melkor wirst du in Herr der Ringe wenig finden - da ist das Simarillion deutlich ergiebiger!
                            sigpic

Kommentar

Stimmt, in HdR wirst du wenig über Morgoth erfahren, höchstens wird es einen "Neuling" verwirren, der noch nicht das Silmarillion gelesen hat und nicht weis, dass Morgoth existierte.
                              In HdR werden ansonsten nur der Balrog von Morgoth, die Thangorodrim-Berge und die dunkle Festung im Norden erwähnt.

Kommentar

Lädt...
                              X