Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungebräuchlichste Einheit in SuM 2 + Addon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungebräuchlichste Einheit in SuM 2 + Addon

Es geht in diesem Topic um SuM 2 (1.06 oder BtpDc) und das Addon (2.01)

Da wir ja schon seit zig Jahren SuM 2 spielen (und auch eine lange Zeit das Addon und ich diesen Thread schon in einem anderen Forum erstellt habe, würde ich gerne eure Meinung wissen). Ich würde von euch gerne wissen welches die ungebräuchlichsten, bzw. am wenigsten genutzten Einheiten von euch sind. Dazu bitte einen Grund warum euch diese Einheiten sinnlos erscheinen, jeder hat seine eigene Meinung, aber ich würde gerne erfahren wie es die "breite Masse" sieht...

Bitte Spiel- sowie Spielversion (Patch angeben den ihr spielt)...

Beispielbeitrag
    Meiner Meinung nach sind die normalen Trolle am ungebräuchlichsten, da sie kaum Schaden gegen Gebäude machen, zu langsam sind und außer gegen Schwertkämpfer gegen alle anderen Waffenarten zu schnell down gehen...
    SuM 2 (1.06)

AW: Ungebräuchlichste Einheit in SuM 2 + Addon

Also in meiner Sicht sind die Trolle lustig. Grad am Anfang muss man nur eínen Baustamm holen und die hauen selbst Reiter einfach um ( billiger als Kampftrolle )
    Sum II AdH ohne patch

Für mich sind es eher die normalen Orcs bei Mordor die man für 75 Gold bekommt und einfach NUR SCHLECHT SIND. Die machen null Damage gegen Gebäude UND einheiten und selbst Masse hilft da nix.
    Sum II AdH ohne patch und auch mit allen anderen Patchs

Kommentar

Also meiner Meinung nach sind die Moriaorks zimlich schlecht.Sie können zwar mit Rüstung und Klingen aufgerüstet werden aber eine Salve Pfeile und sie sind tot , und das schon bei normalen bogenschützen ohne upgrade. Kommen dan erstmal die Elitebogenschützen z.B Düsterwald oder Waldläufer siehts ganz schlecht aus .

SuM II AdH

Kommentar

es hat meiner ansicht nach recht wenig sinn die trommler-trolle von mordor zu bauen. das gold das des upgrade vom normalen troll zum trommlertroll benötigt ist hierbei zum fenster rausgeschmissen (außer man will massig kampftrolle bauen). die einheit selbst ist jedoch nutzlos.
        sigpic

Kommentar

@KeeponROWLingbaby : Was das angeht stimm ich dir zu , die Trommlertrolle sind reine Geldverschwendung .

Kommentar

Zitat von xxxLegolasxxx Beitrag anzeigen
            @KeeponROWLingbaby : Was das angeht stimm ich dir zu , die Trommlertrolle sind reine Geldverschwendung .
            Wieso sind die nutzlos eurer Meinung nach?
            Was geben die nochmal für eine Führerschaft (Schaden 50% ?? Oder noch mehr?)

Kommentar

Ja das stimmt die geben 50% mehr Schaden,

Pro:Füherschaft,In knappen Kämpfen gut.

Contra:Teuer ,Leicht zu Klilen,
              Hat nicht die stärkr eines Hügel oder Angriffstroll
              muss also immer beschützt werden.

Aber jeder hat ne eingene Meinung

Kommentar

ich finde auch, dass sie die 50% führerschaftsbonus nicht wert sind. in einer offenen schlacht werden sie schnell erschlagen. man könnte sie nur in einer großen horde den anderen einheiten hinterherschicken, aber das würde unsummen an gold verschlingen. da lohnt es sich eher in helden zu investieren, die vielleicht führerschaftsfähigkeiten besitzen.
                sigpic

Kommentar

für Patch 2.01

Ok, ich schreib auch mal ein bisschen dazu, weil ich sehr, sehr viel "Aufstieg des Hexenkönigs" spiele und mich manche dinge einfach aufregen wie bugs oder zu schweache einheiten.

ich wollte ja sowieso mal nen guide über das spiel machen...

AUßERDEM BIN ICH FÜR EINEN LETZTEN PATCH IN HdR SuM2 ex1, DA ES EBEN DOCH NOCH "UNGERECHTIGKEITEN" GIBT; DIE ICH JETZT AUFLISTEN MÖCHTE:

Allgemein:

Einheiten:

-Holzfällerlager: die holzfäller nehmen zu viele komandörspunkte ein (einer kostet 5), in SUM2 (mit patch) nur noch einen pro holzfäller. Außerdem bringt das lager keine kommandörspunkte wie die rohstoffgebäude und werden nicht oft genutzt.

-Adlerhorst/Drachennest: Werden nur in ewiggames benutzt, da das entwickeln viel zu kostespiellig ist (2000; 2500; 1500 oder 2000). Klar nützen die upgrades auch was, aber man muss sich strk danach richten und benötigt viel zeit, um das viech zu bekommen. zwar kostet es dann keine kommandörspunkte, aber man hätte auch locker nochmal ne festung bauen können Auf jedenfall sollte das Drachennest/der adlerhorst weniger zum entwickeln kosten.

-Spezialeinheiten: DIe Spiezialeinheiten entschäuschen sehr. nur die nazgul und die Ritter von dol amroth sind ihreren kosten entsprechend gut, Feuerdrachen sind stark an der grenze (zu wenig lebenspunkte, sterben gleich), die Todesengel (75komandörspunkte) und die Zeloten (120 kommandörspunkte) sind für den müll, da bersker genauso gut sind, von verschieden seiten angreifen können und durch durch "sammelruf" verstärkt werden können. auch zeloten sind schlecht. da die spiezial einheiten so teuer sind und ein limit besitzen (also fast wie helden, bloß nicht belebt werden können, sich erst stufe 3 heilen können und auch angst haben können), trotzdem aber nicht gegen mehre truppen bestehen, werden sie fast nie benutzt (also todesengel und Zeloten sowieso nicht). DIe Noldor könnten auch stärker sein, da sie gegen ganz normale, unausgerüstete, unverstärkte Düsterwaldbogenschützen verlieren.Folgende Spezialeinheiten sind nicht gut: (Todesengel, Zeloten) < (Noldor) < (Feuerdrachen)

-Regeneration: Jede Einheit sollte sich nach einiger zeit wieder langsam von selbst regenerieren, auch kampftrolle und olifanten. Da nur die "guten" völker die fähigkeit heilen besitzen und brunnen bauen können, ist das sonst zu unfair.

-"heiligenschein": find ich jetzt nicht schlimm, aber ich frag mich, warum alle zwerenhelden so einen "heiligenschein" besitzen und die anderen helden nicht !? iwie kann man den sich dann doch gleich sparen.

-Bannerträger-Upgrade: die bannerträger-upgrades werden NIE entwicklet, da einheiten sie auf stufe zwei sowieso bekommen und sie dafür zu viel kosten. 500 bis maximal 750 beim entwickeln und 150 bis 200 beim ausrüsten sind maximal noch ok. dafür würde halt isengards und elbens Festungsfähigkeit, die upgrade kosten zu senken, entweder nicht so stark oder gar nicht auf bannerträger ausfallen.
                  Ich mein nur, sonst werden die NIE benutzt ! (außer bei ewiggames)

-kochenendes öl: fähigkeiten wie kochendes öl, die man an der festung ausrüsten kann, sind jetzt auch nicht der bringer, höchstens gegner unausgerüstete goblins oder so. außerdem sind sie ja zum verteidigen, also sollten sie schnell und vtl. nur für 1000 oder noch weniger kosten entwickelt werden können.

-Elfenbeinturm: Sollte vtl. wie in SUM2 weniger kosten (1000), dafür aber eine viel längere aufladezeit besitzen.

-Mauern: Mauerknoten sollen die gleiche stärke besitzen wie die normale mauer und nicht so wie bei den elben, dass der mauerknoten sogar durch bogenschützenhelden wie prinz branz durch normale angriffe mit 4 bis 5 angriffen zerstrt wird, das ist doch lächerlich. den will ich sehen, der mit nem normalen pfeil die chinesiche mauer zum einsturz bringt. viel spaß!!! man sieht sich im himmel. außerdem sollten vtl. die katapulte und türme, die man an der mauer entwickeln kann, gleichstark wie die mauer sein, sonst ist das auch iwie doof.

Fähigkeiten:

-Heilen: warum können nur die guten heilen ??? ja, schon iwie logisch, aber trotzdem, das bringt oft einen entscheidenen nachteil für die "bösen", da sie ihre helden und einheiten im kampf nicht heilen können und ja noch nicht mal einen brunnen besitzen. wenigstens eine art brunnen für ein böses volk und dafür keinen bei den zwergen, das wäre viel besser für die gesamte spielbalance.

-Sammelruf: da denk ich auch manchmal: was soll den die ******* ? warum verstärkt die "ruf" verstärkung der guten auch spezial-einheiten wie ritter von-dol amroth und nazgul, ja sogar rammen, berserker, aber der der bösen nicht ??? die "rufe" der guten und bösen sollten gleich gerecht sein, find ich.

neuaufbau: noch was, was nur die guten besitzen: gebäude heilen ! vorallem bei festungen sehr nützlich. klar, angmar kann gebäude auch beschtützen, aber nicht heilen und es gibt schließlich 4 böse völker. aber das ist auch nicht das schlimmste .

-Arme der toten: kann das ganze spiel umdrehen. auf jedenfall sollte sie nicht gebäude beschäigen können, da sie so auch schon zu eine der besten fähigkeiten gehört...

-Steinhagel: Mordor, zwerge und (glaub) goblins besitzen diese fähigkeit.zwar schädigt die fähigkeit jeder einheit (auch eigenen), aber trotzdem sollte sie nicht stärker sein als 25er fähikeiten wie von mordor "feuerball" sein, vorallem gegen festungen sieht man, dass sie stärker ist.

Menschen:

Einheiten:

-Gondor-Ritter: diese Kavallerie Einheit ist sicherlich nicht schlecht, wird aber nur genutzt, wenn der gegner keinerlei Lanzenträger(infantarie) besitzt, da sich Elbenreiter viel mehr durch ihre geschwindigkeit und ihre stärke (gegen rohstoffgebäude) lohnen. Zwar gewinnen gondor-ritter gegen Eleben-Lanzenträger (kavalerie), aber das ist dann auch schon alles. SIcherlich sind sie auch gut zum nerven, aber es gibt halt besseres.

-Eowyn: Dieser "Held" wird ABSOLUT NIE benutzt, da die kosten von 1200 einfach nicht das bringen, was sie wert sind und Menschen genügend andere Helden besitzen, die besser sind. Eowyn verliert gegen fast jede andere Einheit und selbst ihre fähigkeit speerwurf ist viel zu schwach. Die fähigkeit, dass sie sich als rohirim verkleiden kann, ist eher zum fun gemacht, da man sie trotzdem noch erkennt.außerdem kann sie erst ab stufe 3 aufs pferd aufsteigen, da ist ihr bruder 10 mal besser, der das von anfang an kann, führerschaft für kavallerie besitzt und auch rohstoffe bringen kann. Eowy sollte höchstens 800 kosten und von anfang an reiten und ihre schild fähigkeit (+65% verteidigung; übrigens auch viel zu schlecht) beherrschen. Da ist ja selbst arwin besser, die sogar noch eine "flutwelle" beschwören kann.

-Faramir: eig total ok, bloß seine "pfeil"-Fähigkeit könnte stärker sein, da sie sich fast nicht vom nommlen schuss unterscheidet.

-Boromir: ganz vtl. die ladezeit von "dem Hornruf" verlängern, weil menschen ja ohnehin "wolkenbruch" als fähigkeit besitzen und 2 menschen dann mit zwie boromir ganze 4 mal "lähmen" können und das fast am stück, wenn man dann noch ein leuchtfeuer besitzt, eig dauerhaft! aber es gibt schlimmeres.

-Eomir: eig gerecht, bloß sind 25 kommandörspunkte und dafür führerschaft (für kavallerie) und rohstoffe von besiegten gegner ein bischen zu wenig, evtl. 50 komandörspunkte.

Gebäude:

-Marktplatz: die ausrüstungen sind schon teuer genug (500; 1500; 1500) und höchstens in ewiggames ein wenig zu gebrauchen. vtl .sollten die kosten des marktplatzes etwas güstiger ausfallen, sonst wird der halt nicht benutzt, ok, ein bisschen schon, also ungefähr jeder 1000 spieler baut den einmal (in seinem leben).

Zwerge:

Einheiten:

-Gloin: 25 kommandörspunkte für so einen mächtigen helden sind einfach zu wenig, 50 wären angemessener, da dieser selbst gegen ausgerüstete einheiten gute chancen hat, außerdem besitzt er erderschütterer als fähigkeit.

-King Dain: der wohl beste held, den es gibt. Die fähigkeit "mighty rage" auf stufe vier ist allerdings imbar (oder UBER, halt zu unfähr), da sie nicht nur komplett (!!!!!!!!!) heilt sondern auch einheiten verstärkt und nahen gegnern angst einjagt. Zwei zwergenspieler sind dann abslout unbesiegbar, wen beide king dain, gimli und ein paar units besitzen, da sie dann viermal heilen können (2mal die fähigkeit und 2mal king dains fähigkeit. Das gehört zu den fiesesten dingen, die es zu verbessern gilt.

-Prinz Brand: Sein "Pfeil" auf stufe 2 ist viel besser als der auf stufe 7, da zweiterer monster wie risen nicht einmal tötet und eine viel zu lange ladezeit besitzt. vtl. sollte man die fähigkeiten tauschen oder so ähnlich.

-Phalanx: Eig ganz ok, bloß, dass ihre schwäche: Schwertkämpfer nicht immer zutrifft ^^, da sie diese meist auch besiegen.

-Streitwagen: Das einzige upgrade, das verwendet wird, sind die bannerträger, die einfach VIIIIIIEEEL besser sind als die anderen upgrades, da sie:

1. führerschaftsboni verleihen (+50%/+50%)
                  2. Phalanx ausrüsten, die zusätzlich ein bisschen schaden anrichten (meiner meinung nach zu weing gegen reiter).
                  3.den Streitwagen immer wieder von selber heilen, wenn er gerade nicht angreift.

Die anderen upgrades, sind viel zu schlecht. die axtschleuderer und bogenschützen machen keinen nennenstwerten schaden,und lohnen sich NIE. Sleten lohnt sich dei "essenz", aber ein brunnen bringts genau so, ksotet weniger und man kann den streitwagen noch mit bannerträgern ausrüsten.

Fähigkeit:

-Hobbits rufen: was machen die zwerge schon gemeinsam mit den hobbits ??? iwie sieht es so aus, als hatte der entwickler keine lust mehr, eine andere fähigkeit für zwerge zu entwickeln. (nur so nebenbei).

Elben:

Einheiten:

-Elrond: der held ist gut. manche finden ihn sogar zu gut, da er nicht nr führerschaft besitzt, sondern die fähigkeit tornado das spiel entscheiden kann. zusätzlich kan er andere einheiten durch die letzte fähigkeit "wiederherstellung" heilen und ihren fähigkeiten timer zurückstellen. evtl. wären dafür 75 kommandörspunkte angesprochener !!!

-Arwin: Ich finde es in SuM2 (mit neustem patch) besser, das arwin ihre "Flut" fähigkeit schon stufe 4 beherscht, da diese nicht zu den mächtigsten fähigkeiten gehört und man Arwin sonst NIE bis zur stufe 10 trainiren kann (noch nicht mal in ewiggames), da sie dafür einfach zu schwach ist.

Thranduiel: Kann nicht mit seinem sohn mithalten, da dieser durch "falkenangriff" und "pfeilwind" verherrender ist. 75 Komandörspunkte sid dafür einfach zu viel, 50 wären besser.

Haldir: vtl. führerschaft ein oder zwei stufen früher, sonst pasts.

Baumbart: eig wäre ich dafür, das baumbart auch leveln kann und fähigkeiten besitzen sollte, aber das ist wohl nicht möglich. Erst ist zwar ein held, sollte aber dann stärker gegen andere helden sein und dann vtl. auch mehr kommandörspunkte kosten. sonst sind ents genauso gut als katapulte zu gebrauchen und baumbart wird fast nicht benutzt.

Ents: Ents sollen so wie Riesen Leveln können.

Noldor: Sollten stärker sein, damit sie gegen düsterwaldbogeschützen ne chance haben (kosten ja schließlich mehr). SIe besitzen viel zu wenig lebenspunkte bzw. Rüstung.

Lindonreiter: Werden nach dem patch fast nicht mehr verwendet, außerdem machen sie slebst mit sliberdornpfeilen sehr geringen schaden und desshalb wären 60 kommandörspunkte statt 80 gut.

Gebäude:

Enting: wieso ist der entig das einzige gebäude, das man nicht entwickeln kann ? weil es zu wenig einheiten besitzt ? wieso nicht noch hobbits ausbilden ? fänd ich besser, dann könnte man das gebäude biliger machen und hätte mehr möglichkeiten mit elben .

Elbenturm: ich finds halt komisch, das der elbenturm als einziger turm sein pfeilupgrade nur für 300 besitzt ? klar, der turm ist denfensiv schwach, aber warum machen sie ihn dann nicht agressiv srärker ? und dafür kostet das upgrade auch 500. oder warum nicht alle pfeiluogrades nur 300 kosten lassen ? für das geld kann man gerade noch einen turm bauen !!! (die upgrades werden auch nur bei rohstoffüberfüllung und von anfängern benutzt, da sie zu teuer sind.

Goblins:

Einheiten:

Drogoth: Total gut ! Bloß ist fähigkeit stufe 6 "feuerflug" in fast allen fällen effektiver als die 10er fähigkeit "verbrennen". besser wäre es, die fähigkeiten zu vertauschen !

Goblinkönig: für die ganzen fähigkeiten (führerschaft; giftstacheln und reiten, feuerdrachen rufen), sind 25 kommandörspunkte zu wenig, 50 wären besser. sicherlich kostet er viel, aber kommmandörspunkte spielen auch eine rolle !

Kankra: wird selten beutzt, weil fast jeder gegner ein lanzenträgertrupp dabei hat und kankra da wenig machen kann. Iwie sollte die auch verbessert werden, sodass man sie öfter einsetzt (weniger kosten oder so).

Spinnen: Sollen auch wirklich etwas gegen ihr "stärken" schwertkämpfer machen können, und wenier erfahrung geben, da sie die fähigkeitstufe des gegners rasant in die höhe treiben lassen. außerdem soll der giftbeutel effektiver sein (und aufjedenfall wie die der wölfe 500 kosten).
                  SPinnen MÜSSEN verbessert werden.

Höhlentroll: WIe in SUM2 (mit patch) sollten sie nur 25 kommandörspunkte kosten und helden umhauen (wie auch im film), da ihre lebenspunkte es bisher fast schon verbieten, eingesetzt zu werden. Da sie steht sehr sichbar sind, werden sie zu beginn als angriffsziel verwendet und dienen nur als training für gegnersiche helden.

Riesen: Sollten sich nach einiger zeit wie ents elber heilen können.

Feuerdrachen: Sollen sich selbst regenerieren (nach bestimmter zeit) und 50 kommandörspunkte kosten, da sie sonst zu fies sind. sie kosten zwar 2000 und sind nur in eingenommenen nestern auszubilden, aber dennoch sehr gefählich.

Drachenbrütlinge: Sollten für ihre kosten vtl .ein wenig mehr aushalten, da sie meist futter von helden, bogenschützen und ähnlichem werden.

Halbtroll-Schwertkämpfer: DAS SCHLECHTESTE WAS ES GIBT ! EHRLICH !!! werden NIE benutzt, zu 0%, na ok, vtl. zu -8% oder so. sie sind lahm wie noch was im angreifen und verlieren sogar gegen hügeltrolle und ihre artgenossen die plünderer, obwohl das eig ihre stärke ist. zwar können sie nicht überritten werden, aber vom streitwagen überfahren werden. mit ihrer fähigkeit stufe 2 sind sie sogar gegen ein orktrupp zu gebrauchen, aber gegen mehr nicht ! außerdem sind 88 kommandörspunkte viel zu viel für ihre stärke. Entweder sie kosten nur noch 300 und 50 kommandörspunkte oder, sie werden stärker gemacht. Aber so schlecht, das eht eig gar nicht testet selbst !

Gebäude:

-Turmerweiterung an der festung: warum kosten die 600 ? und die der guten nur 500 ? sind die der bösen besser oder wesshalb ist das so?

-Spinnenester-erweiterung: da sie zwar effektiv gegen helden und nahkampfeinheiten, sind aber zu schwach und können nicht wie türme durch feuerpfeile verbessert werden. desswegen würde ich ihr kosten auf 300 senken, da sie nur ls vertteidigung dienen.

-Tunnel-erweiterung: nach patch 2.01 kosten sie 700 rohstoffe ! SAG MAL GEHTS NOCH ? da bau ich gleich zwei rohstoffgebäude dafür, ist billiger, bringt noch rohstoffe und kommandörspunkte und lässt sich überall hinbauen. ein große kostensenkeung ist auf jedenfall nötig. Das ding hab ICH NOCH NIE GESEHEN; NOCH NIE !!!

Mauer: ne mauer bei goblins wäre natürlich auch gut, muss man aber nicht. bloß kannn man sich den festungsstyl gut bei so ner mauer vorstellen und dann noch mit spinnenwebenupgrade.... *schwärm*

Fähigkeiten:

-Plünderer: die beste fähigkeit für 10 punkte, de es gibt. ein bisschen zu gut! vtl. weniger rohstoffe wären gerechter oder erst mit 15 punkten, weil man sich damit um rohstoffe keine sorgen mehr machen muss. Außerdem hat isengard die "baumfällfähigkeit", die die rohstoffe von bäumen verdoppelt, aber erst mit 15 punkten. und da ist plünderer doch noch besser, oder ?

SPinnen rufen: meiner meinung nach sehr schlect, zu wenig spinnen. sind zwar stärker als normale spinnen, sind aber trotzdm keine große hilfe. Dunländer sind da immer besser.

Mordor:

Einheiten:

-Hexenkönig: Kostet 5000, 75 Kommandörspunkte, der Held ist bestimmt stark. DEKNSTEwir reden über den gelandetetn) Der Hexenkönig ist nicht nur schwächer als eine gelandete fellbestie und als viel helden, von gleichgesinnten wie gimmli reden wir leiber erst gar nicht, der würde bestimmt gegen 2 oder 3 hexenkpönige gewinnen. selbst gegen sauron/galadriel schneiden die anderen Nazgul (gelandet) VIEL besser ab (2 bis dreimal so gut), der hxenkönig hat auch keine chance in mittleren oder großen schlachten etwas zu erreichen. helden und bogenschützen killen den wie nix, der ist soooooooo schlecht. und weghauen tut er nur gothmog von den helden. Also, wennn der und der von Angmar nicht effektiver werden, dann wird das spiel bald umgetauft zu "Der Aufstieg des Schlechtesten". Auch gegen feuerdrachen verliert er (2 bis 4 attack und er ist tot.) Entweder die Angriffstärke und verteidigung wird erhöht, oder die verteidigung und der Angriff ^^, aber eins von beidem muss sein. Wie sieht den das aus, wenn da son ork wie azog kommt und den boss der ringgeister, einen eigentlich unbesiegbaren geist einfach besiegt ???

-Schwarze Orks: Naja, könnten ein bisschen mehr verteidigung gebrauchen, die werden ABSOLUT NIE benutzt, weil normale orks billiger sind.

-Gebirgstroll: Wie höhlentroll, bloß noch schlechter ! weniger lebenspunkte und mehr kommandörspunkte (45). Sie können zwar einen goblin zum heieln verwenden, aber wer durch einn angriff stirbt ,da hilft auch kein heilen mehr. Nur helden futter und zwar zu 100% oder 101%. verliert bestimmt gegen ein oder zwei goblintrupps.

-Trommlertroll: Gabs noch nie online ^^. machen keinen schaden und führerschaft verleit sowieso fast jeder held und die mindestens fier fähigkeiten von mordor selber (auge saurons, dunkles land, Schlachtruf, Dunkelheit), wozu also unmengen von rohstoffen ausgeben, um gleich wieder gekillt zu werden. das einzige was etwas gut ist, ist das angst einjagen, aber welcher held hat schon angst ???

olifant: selbstregenerieren wie jede einheit es haben sollte.

Katapulte: der angstschuss sollte extra ausgerüstet werden müssen, da dieser spiele entscheidet.

Gebäude:

-Trollkäfig: vtl. weinger kosten, da kampftrolle trotzdem lange zum entwickeln brauchen und sonst gebirgstrolle und trommlertrolle nie verwendet werden.

-Torwächtererweiterung: Eine Anzeige wäre gut, wann angst wieder funktioniert. außerdem sollen sich die türme nicht alle gleicheitig aktivieren. sonst aber ziemlich ifes ^^.

Isengart:

Einheit:

-Helden: alle helden isengards bis auf lurtz (der ist fast schon zu gut) sind schlecht. isengard besitzt nur 4 helden. einer davon dient nur als support einheit und zwar Grima. Sharku kann nicht absteigen, kann zwar helden umrennen, aber durch seine seitliche angriffsweise verliert er schneell zeit und lebenspunkte. außerdem hat er führerschaft erst stufe 5 und dann nur für warge. stufe 10 menschenfresser dauert lange in der ausübung un verstärkt NUR um 50% angriff und verteidigung, lurzt, azog und gothmg aber um 100%. Schlangenzunge ist nur gut, um helden zu klauen, im kampf aber völlig unbrauchbar, wessegen er nicht leveln kann und somit auch keine helden klauen kann. attentäter ist auch schwach. Saruman könnte ruhig die weggehauenen einheiten ALLE schwächen und verleirt ohne seine fähigkeiten auch gegen jeden helden undjede einheit.

-Berserker: Sollen nicht mehr durch die fähigkeit "Sammelruf" verstärkt werden können. außerdem wie in SuM2 nur 20 kommandörspunkte kosten.

balliste: was soll den das bringen, da ist schlangen zung ja noch ne besserere Attilerie-einheit. diese "katapulte" machen fast keinen schaden auf gebäude, ich würde sie keinem empfehlen.

Uruk-Todesengel: Die sind soooooooo schlecht, hab ich ja oben schon geschrieben, warum. niemals verwenden, berserker sind besser .

Axtschleuderer: Naja, werden nach dem patch nicht mehr verwendet, da ihr angriff von 75 auf 45 gesunken ist (bei jedem axtschleuderer). dunländer sind billiger, ausrüstbar und klauen rohstoffe von gebäuden, die hier würd ich nicht verwenden.

Warge: Naja, machen schaden auf gebäude mit ihrer fähigkeit, aber sind ganz sicher nicht gut gegen schwertkämpfer. da gibts besseres, vorallem, da sie nicht so zahlenmäßig wie andere einheiten sind.

Gebäude:

Turm: ich find wargvorposten meist besser, da sie schneller zu bauen und billige sind. kann man aber trotzdem verwenden.

Erweiterung zur verbilligung von Gebäuden: dieses upgrade wird selte benutzt, da mann 1000 rohstoffe immer gut gebrauchen kann. In SuM2 kostet es nur 750 und wird öfter verwendet.

Mauer: ich sag nur: scheiss schwacher mauerknoten...

Angmar:

Einheiten:

-Hexenkönig: Siehe: MOrdor. Einfach nur schlecht !

-Karsh: die fähigkeit, sich slebst durch angriffe zu heilen, sollte dranstehen.

-Düsterwölfe: ich sag nur: Stärken: Baumeister ^^ und gegen lanzenträger können sie was. aber sost total schwach, selbst gegen helden und gegen gebäude total sinnlos !!!

-Wolfsreiter: ich frag mich nur, warum man die nicht als "richtige" einheiten im düsterwollkäfig ausbilden und dan upgraden kann, das wäre doch cool.

-Schwarze Numenor: Sind zu schwach. stärkere verteidigung wäre gut. werden nie benutzt. noch nie gesehen.

Gebäude:

-Düsterwolfkäfig: 1500 lebenspunkte ??? der stirbt ja bei jedm angriff. 3000 wäre wohl besser oder mehr verteidigung.

Fähigkeit:

-Pesthauch: wird nur von PC-gegnern benutzt, weil die nicht denkn können. Schlechteste fähigkeit, die es gibt, da sie nur von einem rohstoffgebäude die rohstoffe halbieren. Besser wäre es, wenn alle rohstofffe halbiert werden würde (ok, vtl. nicht ganz so fies.) oder das eine gebäude nimmt rohstoffe, anstatt sie zu geben. ODER die enheiten in dem gebiet verliren ihren führerschaftsboni oder senkt sogar ihre werte. MUSS besser gemacht werden.

das wars erstmal, aber manche der dinge sollte man auf jdenfall verbessern. Ein allerletzter patch wäre gut, wenigstens für Halbtroll-Schwertkämpfer,SPinnen, Trolle (außer kampftrolle) und Wölfe.

was haltet ihr von einem patch ?
                  Zuletzt geändert von Gil-galad; 08.01.2009, 11:55. Grund: Ein Teil war doppelt ;)

Kommentar

Scheißgeiler Beitrag, sowas will man sehen oO
                    Falls wir mal die Third Age Mod fertig kriegen, würde ich dich gerne als Betatester haben, falls es dich interessieren würde... obwohl ich eine Menge deiner Ideen und "Kritik" nicht teile, sehe ich doch zumindest 70% genauso.

Schreibe nochmal später direkter was dazu

Kommentar

na klar wäre ich da dabei, schreib mich dann einfach an oder so. um was geht es denn in dem Mod ? (klar ^^ das dritte zeitalter) aber was genau ?

Kommentar

Sollst dir dann das Balancing anschauen (die Mod dauert aber noch eine ganze Weile ^^) und deine Meinung dazu abgeben, bevor wir die Mod releasen

Kommentar

ok, mach ich gerne, bin dabei

Kommentar

Ich bin mir momentan gar nicht sicher, welche Version das ist, aber sie ist die Aktuelle, wobei das für mich nicht wirklich von Bedeutung ist, denn unabhängig von Patches, hielt ich alle T1 Bogenschützen der Menschen und Elben schon immer für sinnlos, denn die bringen gar nichts. Ich spiele SuM2 gerade wieder intensiv, jedoch konnte mich das Addon nie überzeugen. Für mich war SuM2 damals nach Patch 1.05 gestorben, ich kam einfach nicht mehr mit den Menschen zurecht, weil ich geistig zu unflexibel war, mir eine neue Taktik aus zudenken. Jetzt geht mein Spiel aber wieder wunderbar auf, was sich genau geändert hat, kann ich gar nicht sagen, aber ein Armee und eine Defensive, mit dem Schwerpunkt auf Bogenschützen funktioniert super.

Kommentar

@ Scherlo

Wirklich ein genialer Beitrag
                              So manches stimmt, was du sagst und darüber nerve ich mich auch immer. Das beste Beispiel sind die teuren Units, die nix können und gegen stufe 1 lowunits loosen meiner Meinung trifft dein Beitrag vollkommen zu. also so zu 90%
                              Und noch zu den Trollen. Ich spiele schon sehr lange das Addon online, muss aber sagen: Ich habe noch NIE in meinen 750 spielen, dies nun schon sind einen Gegner oder Verbündeten gehabt, der Trommlertrolle baut . Zitat ende

Kommentar

Lädt...
                              X