Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anderes hauptgebäude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anderes hauptgebäude

seid gegrüßt modder,

es kann mir doch bestimmt jemand von euch sagen, wie man ein anderes hauptgebäude hinbekommt.
    genauer gesagt möchte ich, dass ich als zitadelle keine festung mehr habe, sondern wie es im wb so schön heisst "GondorCastleBaseKeep".
    das funktioniert bestimmt über einen befehl in der map datei...
    brauche dringend euren rat
    sigpic

AW: anderes hauptgebäude

Lade dir Finalbig herunter, wenn du es schon hast umso besser. Ich kann dir nicht viel hierzu sagen, weil ich es selber noch nie gemacht habe ^^

Jedenfalls extrahierst du "fortress_men.bse" aus der "bases.big" des Hauptverzeichnis von SuM 2 oder dem Addon. Jetzt öffnest du deinen Worldbuilder, dort auf OPEN -> Browse -> FILE suchen (also wo du es hin extrahiert hast) !!ACHTUNG BEI DATEITYP "ALL FILES" angeben!! -> Datei "fortress_men.bse" anklicken und auf "Öffnen" drücken. Dann siehst du das Hauptgebäude der Menschen, wie man das nun modifiziert kann ich nur raten oder morgen selber versuchen Achja, lad dir schonmal den HEXEDITOR runter, ich häng den mal mit an, den braucht man nämlich auch ^^

Ansonsten guckst du mal hier: http://www.the3rdage.net/item-65?addview (Englisches Tutorial)

Habs heute Abend/Nacht doch noch geschafft, meinst du es so? (siehe Bild) Ich erkläre dir morgen früh wie das geht (sorry aber bin müde ), ansonsten (ist kompliziert) kann ich es dir hochladen und du kannst es nutzen... ^^
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Crafty776; 27.12.2008, 01:24.

Kommentar

cool crafty, genau so will ich das.
      es ist nur wichtig, dass ich die map auch im multiplayer zocken kann, d.h. ich nicht ewig viele dateien kopieren muss, sondern alles in einem ordner steckt, der dann ins maps verzeichnis kopiert wird.
      klappt das irgendwie auch ohne baumeister?
      sigpic

Kommentar

Sorry dass ich dazwischenfunk.
        So schwer ist das nicht. Du musst die Zitadelle ByNativeType - WOR - WOR_GondorCastleBaseKeep nehmen. Beim Startpunkt bei Options - Waypoint anstatt "normal" "Beacon" wählen. Dann hast du Die Gondor Zitadelle und zwei Baumeister.
        Ob das auch ohne Baumeister funzt weis ich nicht.

edit.
        Hätt ich fast vergessen.
        Du musst die Zitadelle dann noch dem Startpunkt zuordnen, z.B. Bei Team --> Player_2/TeamPlayer_2
        Zuletzt geändert von Baryonyx; 27.12.2008, 03:18.

Kommentar

Zitat von Slash Dementia Beitrag anzeigen
          Sorry dass ich dazwischenfunk.
          So schwer ist das nicht. Du musst die Zitadelle ByNativeType - WOR - WOR_GondorCastleBaseKeep nehmen. Beim Startpunkt bei Options - Waypoint anstatt "normal" "Beacon" wählen. Dann hast du Die Gondor Zitadelle und zwei Baumeister.
          Ob das auch ohne Baumeister funzt weis ich nicht.

edit.
          Hätt ich fast vergessen.
          Du musst die Zitadelle dann noch dem Startpunkt zuordnen, z.B. Bei Team --> Player_2/TeamPlayer_2
          Ja, das wäre vielleicht bei einer einzigen Karte... er möchte es aber so haben, dass sie immer Zitadelle im Spiel ist oder? Und das geht nur über bse-files. Äh @keeponROWLingbaby: Ich kann dir das jetzt so vorcoden, dass du nur eine Datei in das Hauptverzeichnis tun musst, und es dann funktioniert. Nur 2 Fragen: Welche Version benutzt du und von welchem Spiel? Du willst die Zitadelle immer als Hauptgebäude im Multiplayer / Gefechtsspiel haben oder nur auf einer Karte? Ich weise dich auch daraufhin, dass du dann nurnoch mit Leuten spielen kannst, die die Datei in ihrem Hauptverzeichnis haben, wenn du die normale Version spielen willst, musst du die Datei dann einfach wieder rausnehmen... ^^
          Zuletzt geändert von Crafty776; 27.12.2008, 11:48.

Kommentar

@crafty776: nein, ich möchte diese änderung nur für diese karte durchführen.
            @Slash Dementia: danke, ich werds bald ausprobieren
            sigpic

Kommentar

OK, bei mir wäre es eine Änderung für das ganze Spiel, also jedes MP Gefecht

Kommentar

Immer gleich mit der Kirche ums Kreuz Crafty^^
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

Ne, er hatte am Threadbeginn nicht gesagt ob es für immer sein soll oder nur bei einer Karte, wenn es nur bei einer Karte sein soll, ist der Thread auch im falschen Forum (muss ins Mapping Forum), da er im Modding Forum erstellt wurde, dachte ich er will das für immer "modifizieren".

Kommentar

Dann kann das ja hier nun geschlossen werden...
                    ->
                    XFire Username: ravo92 suche danach

Kommentar

@keeponROWLingbaby
                      Da fällt mir grade noch was ein. ich glaub mit meiner Methode hat die Zitadelle keine Erweiterungsbauplätze. Dafür nimmst du ByNativeType - Men - Structure - MenFortressExpansionPadCorner, plazierst sie wie du willst (musst du testen, ich glaub der Stamm von dem Baum muss vom Gebäude wegzeigen damit die Erweiterung richtig angefügt wird).
                      Natürlich musst du alles wieder dem Sartpunkt zuordnen.

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                        Ne, er hatte am Threadbeginn nicht gesagt ob es für immer sein soll oder nur bei einer Karte, wenn es nur bei einer Karte sein soll, ist der Thread auch im falschen Forum (muss ins Mapping Forum), da er im Modding Forum erstellt wurde, dachte ich er will das für immer "modifizieren".
                        @Crafty776: sorry, ich war mir eben nicht ganz sicher in welches forum ich diesen thread stellen sollte, da ich nicht wusste wie man die von mir gewünschten änderungen vornehmen muss (durch mapping oder modding)

@Slash Dementia: danke dir, das klappt so schonmal ganz gut, aber ohne baumeister kriegt man das nicht hin, oder hast du da ne idee?
                        sigpic

Kommentar

Kommt drauf an obs ein Startpinkt sein soll oder nicht. Als Startpunkt würd ich einfach mal die anderen Waypoint Options durchtesten, vieleicht ist da ja was dabei. Ansonsten das ganze halt nem Spieler zuordnen, ist dann aber zusätzlich zur normalen Festung.

Kommentar

das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
                            ich habe nun als zitadelle "ByNativeType - WOR - WOR_GondorCastleBaseKeep" und es als "beacon" gesetzt (wie du es gesagt hast). nun möchte ich aber zusätzlich, dass es keine baumeister zu beginn gibt. aber wenn das nicht geht, stelle ich einfach ein, dass man bis zu nem bestimmten zeitpunkt nichts bauen kann (wie das geht weiss ich wenigstens )
                            sigpic

Kommentar

Lädt...
                            X