Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Probleme mit SuM I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich Probleme mit SuM I

Gestern habe ich mal Ruhig die Map "Movie: Singleplayer" gespielt, als auf einmal der Spielschirm ganz komisch wurde (Bilder unten). Seitdem passiert das immer wieder. Wenn ich das Problem beheben möchte, muss ich Pause drücken und das Spiel minimieren und und wieder maximieren...dann ist es wieder normal. Aber nach ein paar Minuten kommt das wieder. Das passiert wo auch immer, sei es nun Online oder im Menü.
    Ich habe es inzwischen schon 3x mal neuinstalliert und alle SuM-Dateien gelöscht und es bringt nichts.
    Ich weis einfach nicht woran das liegen könnte, da ich es ja gestern Vormittag noch ganz normal gespielt habe.
    Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Hier noch ein paar Screenshots:

AW: Plötzlich Probleme mit SuM I

hmmm, aus dem stehgreif würd ich es neu installieren. Achte auf deine SAVEGAMES !!!

Sonst wüsste ich es atm, net. Was meinst du denn woran es liegen könnte?
    Da sagtest dass es erst angefangen hat als du die Map Movie: Singelplayer
    spieltest...Kannst du diese Map irgendwie vielleicht wieder entfernen?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

hast du mal geschaut ob andere Spiele noch wie gewohnt funktionieren? Vielleicht hat ja die Grafikkarte nen Problem ...
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Das sind Texturprobleme, entweder deine Grafikkarte macht mist (zb. überhitzt etc.) oder ich würde sagen die Engine von SuM macht mist. Würde es einfach mal neu installieren.

Kommentar

Neuinstalliert hab ichs ja schon 3x und das bringt nix.
          Wenns an der Grafikkarte liegt, dann bin jetzt aber echt wütend, weil ich hab einen neuen Comp. Aber den hab ich ja auch schon ca. 3 Wochen.

Kommentar

Mal deinstalliern und schauen ob alle Ordner gelöscht wurden, ich hatte mal bei einem anderen Spiel dieses Problem, da musste ich nur aus einem Ordner eine Datei löschen
            sonst Treiber aktualieseren

Kommentar

Zitat von M3lkoR Beitrag anzeigen
              Neuinstalliert hab ichs ja schon 3x und das bringt nix.
              Wenns an der Grafikkarte liegt, dann bin jetzt aber echt wütend, weil ich hab einen neuen Comp. Aber den hab ich ja auch schon ca. 3 Wochen.
              Es könnte doch schließlich sein dass das neue Material dir nicht gewachsen ist . Funktionieren denn andere Spiel wie gewohnt? Hast du vielleicht ne Möglichkeit ne andere GraKa zum Test einzubauen?
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Also wenn das Spiel vorher funktioniert hat und dann plötzlich nicht... Hast du vielleicht kurz vorher irgendetwas installiert, an Treibern oder Einstellungen was verändert o.ä.?

Als du das Spiel deinstalliert hast, hast du dabei auch die Registry gesäubert?

Kommentar

Also ich habe nichts verändert...also nicht das ich wüsste. Beim deinstallieren habe ich auch alle bfme Dateien gelöscht. Bei BfMe II tritt das Problem übrigens auch auf. Treiber sind auch aktualisiert.

Habs auch auf einem anderen Account probiert und dort kommt das selbe Problem. Also muss ich wirklich davon ausgehen, dass wirklich die Grafikkarte eine Macke hat.

Kommentar

Passiert es denn auch bei anderen Spielen?
                    Es ging mir nicht darum, dass du alle Dateien gelöscht hast, sondern ob du auch die Registry bereinigt hast? (Win+R -> regedit)

Kommentar

Hab ja geschrieben, dass es bei SuM II auch passiert. Andere Spiele hab ich momentan nicht auf meinem Comp.

Das mit der Registry hab ich nicht gemacht. Kannst du mir vllt ganz kurz beschreiben was ich da genau machen muss, damit ich nicht was versaue?

Kommentar

Naja, also da es bei SuM II ebenfalls passiert, klingt es doch eher nach einer GraKa-Macke als nach einem Installationsproblem.

Aber nur zur Info am Rande: Jede Installation hinterlässt ihre Spuren in der Registry. Wenn es in der uninstall.exe nicht expliziert angegeben ist, werden Registry-Einträge bei der Deinstallation nicht weiter beachtet - bei einigen wird bei der Deinstallation die Registry auch gleich mit gesäubert.
                        Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man nach jeder Deinstallation einen Registry-Clean durchführen - vielleicht nicht nach jeder, aber gelegentlich kann es nicht schaden. Entweder per Hand oder durch ein Programm (z.B. CCleaner oder TuneUp). Jemandem, der von der Registry allerdings noch nicht viel Ahnung hat, würde ich davon abraten, irgendwas von Hand zu löschen.

Kommentar

Ich werde wohl gleich morgen den Rechner zu einem Experten bringen und dann ggf. die Grafikkarte reklamieren.

Naja, aber danke an alle für eure Ratschläge!

Kommentar

Lädt...
                          X