Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen über Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen über Fragen

Hallo Leute,

arbeite grade an meiner ersten Map und habe sie weitgehend fertig. Es wird eine Wave map. Habe aber noch einige Fragen und Probleme mit denen ich nicht klar komme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar,

×wie kriege ich es hin, dass ein Spieler bestimmte Gebäude, wie z.B. ein Tor und Pfeiltürme schon vom Start aus bestitzt ?

×wie und wo finde ich die Wassertexturen ? Ich bewunder schon seit längerem die Wassertexturen auf der Map "Die Grauen Anfurten". Habe im Mapping bereich geschaut und es wurde etwas über einen Ordner "wrt" gesagt. Aber nachdem ich beide W3D.big's (SumII und Add-on) mit dem FINAL-Big Programm geöffnet hatte, wurde ich trotzdem nicht fündig. Muss man diese zusätzlich downloaden ?

× habe ich auch noch ein Problem mit den Docks von Wasserstadt. Ich habe die Forensuche benutzt und einen Beitrag gefunden, in dem stande man müsste ein anderes Objekt nehmen. So, ich habe trotzdem mal die Celduin map(ich glaub so hiess sie ^^) mit dem WB geladen und da werden exakt die selben Objekte benutzt die ich benutzt habe. Und in meiner Map passiert das:

Wie ihr sehen könnt, steht der Troll mitten im Dock Muss ich das Terrian von unten erhöhen, so das es knapp unter dem Dock ist ? Dazu kommt noch, dass das Dock einen komischen Namen hat und man es sogar anklicken kann (Es leuchtet beim Anklicken wie ein Gebäude auf)

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet

Gruß
    Ice

PS: Sorry für den bescheidenen Threadtitel, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
    Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 07.04.2009, 14:48.

AW: Fragen über Fragen

Nicht gleich alle auf einmal

Kommentar

Zitat von IcE][CrEaM?! Beitrag anzeigen
      ×wie kriege ich es hin, dass ein Spieler bestimmte Gebäude, wie z.B. ein Tor und Pfeiltürme schon vom Start aus bestitzt ?
      bei object properties musst du bei team vermutlich plaxer_x_inherit angeben (gehört dann eben spieler x)

Zitat von IcE][CrEaM?! Beitrag anzeigen
      × habe ich auch noch ein Problem mit den Docks von Wasserstadt. Ich habe die Forensuche benutzt und einen Beitrag gefunden, in dem stande man müsste ein anderes Objekt nehmen. So, ich habe trotzdem mal die Celduin map(ich glaub so hiess sie ^^) mit dem WB geladen und da werden exakt die selben Objekte benutzt die ich benutzt habe. Und in meiner Map passiert das:
      [qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6t2g-b.jpg[/qimg]
      Wie ihr sehen könnt, steht der Troll mitten im Dock Muss ich das Terrian von unten erhöhen, so das es knapp unter dem Dock ist ? Dazu kommt noch, dass das Dock einen komischen Namen hat und man es sogar anklicken kann (Es leuchtet beim Anklicken wie ein Gebäude auf)
      kannst ja mal in die Kampagnen.Karte von Ea reinschauen (brauchste vermutlich finalbig um die zu exportieren)

ansonsten bei deinem zweiten Punkt kann ich diir auch nicht helfen
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

Zitat von HQ|Eomolch Beitrag anzeigen
        bei object properties musst du bei team vermutlich plaxer_x_inherit angeben (gehört dann eben spieler x)

kannst ja mal in die Kampagnen.Karte von Ea reinschauen (brauchste vermutlich finalbig um die zu exportieren)

ansonsten bei deinem zweiten Punkt kann ich diir auch nicht helfen
        Danke eomolch

Zu den Docks;
        das ist grad das Lustige. Ich hab die Kampagnen Karte mit Finalbig geladen und mir die Docks angeschaut. Es sind genau die Selben, die ich benutze.

Naja ok, wenn das mit den Docks nicht klappt dann streiche ich sie aus der Map.

Gruß
        Ice

Kommentar

Sorry hab nicht soviel Plan vom Mappen, aber ich könnte mir einen Fehler vorstellen, hast du die Docks nachträglich vergrößert? Außerdem hast du das mit einer Mod bearbeitet wie ich gesehen habe, deswegen könnte sich da auch was geändert haben

Kommentar

für die wassertexturen mußt die eine map.ini machen. lade dir eine gute wassertextur map, und sieh dir die ini datei an.

klicke auf ein gebäude, und dort nur den player ändern dem es gehören soll.
            HdR Head Administrator
            Legend Mapper
            sigpic

Kommentar

Sorry Leute, konnte letzte Zeit nicht an den Rechner um hier nachzuschauen.

@Crafty: Ja da siehst du richtig Doch ich habe mich vorher schlau gemacht und herausgefunden das man nicht mit einer installierten Mod mappen soll. Deswegen habe ich gleich nach der Installation von Sum2 + Add-on eine Sicherung gemacht. Schleichen sich trotzdem fehler in die Map, auch wenn ich den WB aus der Sicherung benutze ?

Ach, und die Docks habe ich nicht verändert. Ich bin echt am verzweifeln, weil ich die echt gern drin hätte :-(

@Bucc: Danke :-)
              Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 14.04.2009, 00:56.

Kommentar

Also ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht, hast du es jetzt mal mit der normalen Version versucht? Zudem müsstest du einfach mal Leuten wie Eomolch oder ROWL eine Profilnachricht schicken, wenn Bucc im Moment nicht soviel Zeit hat dir zu helfen.

Kommentar

Also, ich benutze den Worldbuilder des Add-on's aus der Sicherung, die komplett mod-frei und auf die aktuellste Version gepatched ist, falls es dir darum geht ^^

Mein Spieleordner (also der Ordner aus dem ich das Spiel starte) enthält auch den neusten Patch und den Edain Mod für ROTWK.
                  Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 15.04.2009, 15:28.

Kommentar

Ich denke, er meint, ob du es mit der Nicht-Sicherungs-Version versucht hast.

Kommentar

Aso, nein das habe ich nicht versucht.
                      Meine Absicht ist aber, dass jeder die Map spielen kann und nicht nur Leute mit dem Edain Mod.

Kommentar

Lädt...
                      X