Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadt der Könige aus Streichhölzern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stadt der Könige aus Streichhölzern

Stadt der Könige aus Streichhölzern

Es gibt eine vielzahl verrückter HERR DER RINGE Fans, aber Patrick Acton aus Iowa setzt dem Ganzen die Krone auf. Er baut Minas Tirith, die große, weiße Stadt der Könige, in seiner Garage nach -- aus Streichhölzern!

Seine Leidenschaft begann 1977. Doch mit den Jahren suchte Patrick Acton immer neue Herausforderungen und baute unter anderem die Notre Dame Kathedrale (174.000 Zündhölzer) und die Zauberschule Hogwarts (602.000 Zündhölzer)! Der Nachbau der weißen Stadt ist bisher sein größtes.

Seit dem 7. April 2007 baut Acton bereits an dem Modell und hat schon über 420.000 Streichhölzer verbaut. Er rechnet damit, dass die Stadt Ende 2010 fertig wird.

zu den Bildern
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

AW: Stadt der Könige aus Streichhölzern

Das ist ja wohl der Wahnsinn!! Leider ist auf den fotos nicht so richtig erkennbar, dass das Konstrukt wirklich aus Streichhölzern besteht (wobei ich natürlich nicht daran zweifle). Ich hätte mir aber ein Foto mich höherer Auflösung gewünscht. Was nicht ist, kann ja noch werden
    Wäre die Garage des Erbauers in Deutschland, würde ich ihm mal einen Besuch abstatten
    sigpic

Kommentar

Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
      Das ist ja wohl der Wahnsinn!! Leider ist auf den fotos nicht so richtig erkennbar, dass das Konstrukt wirklich aus Streichhölzern besteht (wobei ich natürlich nicht daran zweifle). Ich hätte mir aber ein Foto mich höherer Auflösung gewünscht. Was nicht ist, kann ja noch werden
      Wäre die Garage des Erbauers in Deutschland, würde ich ihm mal einen Besuch abstatten
      Dito. Einfach genial der Typ. So zeigt man wahre Leidenschaft

Kommentar

Sieht schon gut aus. Ist immer wieder bewunderswert wenn Fans sich so viel Mühe machen etwas nachzubauen. Erstaunt mich jedes Mal aufs neue

Kommentar

jo schon über 420.000 streichhölzer. der typ muß irgendeine streichholz firma als sponsor haben.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

Oder er isst sehr viel Eis.

NE ernsthaft: Eine erstaunliche Sache was ein Mensch aus Streichhölzern alles machen kann. Und noch erstaunlicher finde ich es wie er das macht und dann noch in so einem Masse. Meinen Respekt!

Kommentar

Ich denke der Eindruck das nicht alles Streichhölzer sind entsteht dadurch das er für die Felsen Holzplatten verwendet hat.

Ich würde gerne ein Video haben, wo man quasi wie im Film Minas Tirith erst von ferne und dann in den Details kennenlernt.

Aber geile Sache
              sigpic

Kommentar

Das sieht schon richtig gut aus
                Sowas muss man ersrmal schaffen

Kommentar

Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Sieht schon gut aus. Ist immer wieder bewunderswert wenn Fans sich so viel Mühe machen etwas nachzubauen. Erstaunt mich jedes Mal aufs neue
                  Sehe ich genauso.

Wobei ich mir schon überlege, wie man auf die Idee kommt solche Sachen mit Streichhölzern nachzubauen

Kommentar

Ich glaube einige Leute haben zu viel Freizeit.Aber alleine schon die Idee,hat meinen größten respekt und verdient einen Applaus

Kommentar

Lädt...
                    X