Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte Modellieren lernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich möchte Modellieren lernen

Hallo leute,
    Ich möchte modellieren lernen und desshalb habe ich von einem freund ein tuto bekomme wo alles drin steht. Ich habe es versuch und es hat überhaubt nicht geklappt. Die schrift war schwer lesbar und die beschreibung war unverständlich und total kompliziert. Es waren viele downloads angezeigt die auch nicht liefen. Vorallem war es sehr schwer für einen anfänger zu verstehen was W3D.big ist . Ich intressiere mich sehr dafür und träume davon später mal eine kleine eigende mod zu besitzen. Vielleicht hat hier ja jemand arnung und kann es mir einmal ausführlich erklähren oder eine seite geben wenn er die zeit dafür hat. wäre sehr nett.

lg

AW: Ich möchte modellieren lernen und bekomme es nicht auf die Reihe bitte helft mir

a) Man kann auch einen kürzeren und sinnvolleren Threadtitel nehmen - bitte mach das nächstesmal
    b) Sorry dass ich das an dieser Stelle sage, aber ich finde eins lustig, ich modde SuM 2 seit Release, das Spiel ist uralt, wieso wollen nun alle modden lernen? (Kannst du mir ja vielleicht erklären )
    c) Modellieren lernt man nicht von heute auf morgen, ich habe dafür 1 Jahr gebraucht um das ordentlich zu können und ich lerne jeden Tag dazu. Weiterhin kommt es darauf an wie du Modellieren lernen willst - Nur für SuM 1/2 um ein paar Waffen der Einheiten zu wechseln oder auch für andere Spiele wo du komplett neue Sachen kreierst.
    d) Darüber hinaus ist nahezu ALLE "Learning by Doing" - Sich selbst hinzusetzen und das zu probieren, probieren, probieren... ich habe schon versucht mehrere das Modellieren zu erklären, spätestens nach 3 Wochen hatten 3 von 4 Leuten keine Lust mehr und haben sich nicht gemeldet.
    e) Nun ist dass die Frage: Ob du wirklich die Zeit und Motivation hast das zu lernen, aber wie ich sagte, ist es fast alles nur Selbst-Lernen, viel kann man einem da nicht abnehmen.
    f) Lass mich raten: Du bist im echten Leben mit Elros befreundet?

Wenn du dich also doch dann entschließt zu Modellieren, sage ich dir alles was du dafür brauchst, neben Zeit und Motivation ^^
    Zuletzt geändert von Crafty776; 20.06.2009, 10:27.

Kommentar

AW: Ich möchte modellieren lernen und bekomme es nicht auf die Reihe bitte helft mir

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
      a) Man kann auch einen kürzeren und sinnvolleren Threadtitel nehmen - bitte mach das nächstesmal
      b)
      So besser
      Crafty ich glaube er weiß das man dafüt Motivation und Zeit braucht.
      Sei nicht so verschlossen, helf ihm, das HQ ist dir dankbar

///Edit

Deine Signatur ist leider 320*181
      Erlaubt sind 500*180
      Der eine Pixel ist nnicht schlimm aber die beiden Reihen Schrift nehmen nochmal etwas weg, sry aber ist meine Aufgabe dich darauf hinzuweisen
      Zuletzt geändert von Lego; 20.06.2009, 11:40.

Kommentar

a) tut mir leid wegen dem titel mir is gestern nichts mehr engefallen.
        b) wiso wie viele wollen denn modden lernen .?? ich kann dir nur sagen warum ich es lernen will.Also ich war bei einem freund von mir(Elros) und habe gesehen wie er gecodet hat. ich fand das ergebnis dieses coden total geil(wort der macht n rot bei saruman). ich habe mich mal daran versucht doch habe gemerkt das das coden allene n bisschen langweilig ist und da ich schon seid einem halben jahr bilder mit gimp bearbeite und daran sehr sehr sher viel spaß habe dachte ich mir halt das das modellieren doch was für mich wäre. Mich hat schon der aleinige anblick von vielen bildern bei googel fastiniert und will es halt gerne selber machen.
        c) ich will vieles machen. aber nur in sum2 adh. ich will z.B. einem warg einen kopf von so einem feuerdrachen verpassen(ersgtaml zu üben danach werde ich gößere projekte versuchen.
        d) das mit lernig by doing weiß ich so werde ich es auch machen. nein ich will das durchziehen und nicht nach 3-4 wochen aufhören.
        e) die motivation habe ich auf jeden fall das mit der zeit ist unterschiedlich aber abends bin ich immer am Pc.
        f) Ja bin ich ^^ warum..?

Ja ich will es lernen !!!

Kommentar

AW: Ich möchte Modellieren lernen

Okay, also das wichtigste ist: Du brauchst gmax + Renx, das sind Freeware Programme zum Modellieren die von Turbosquid entwickelt worden sind. Dann brauchst du noch den "w3d-Importer" und Finalbig. Wenn du das hast schreibe ich dir ein paar Links zu Tutorials auf. Falsch wäre es nicht wenn du das Tutorial von Turin durcharbeitest (aber nur den Modellierungspart).

Kommentar

Lädt...
          X