Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erklärungsfred] Gruppen nach Farbe sortiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erklärungsfred] Gruppen nach Farbe sortiert

Beispiel dafür, wie mehrere postings aussehen, wenn wir die Grupen farblich sortieren.

Gruppe 1 = rot
    Gruppe 2 = grün

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen

Tatooine | Kneipe in Anchorhead | früher Abend | Malte, TheÐårkÐ3¥iL, 1-2B3

"Ja,... und ohne anzugeben ein recht guter" Malte guckte stolz auf sein Blastergewehr. Man merkt dem Ding gar nicht an wie viele Schüsse daraus schon kamen und wie viele Feinde durch jene fielen.
    Er trank sein Bier aus und merkt jetzt erst wirklich von was für einer "Qualität" diese Bar ist: Stickige Atmosphäre, schlechte Musik und die Getränke lassen auch zu wünschen übrig. "Ich nehem zurecht an, dass du auch in der Republikanischen Armee bist?", fragte Malte.
    TheÐårkÐ3¥iL™ nickte zustimmend.
    "Dann, lasst uns am besten mal nach draußen an die frische Luft gehen und ein paar Händlern suchen... Wirst du uns begleiten 1-2b3?"

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen

Tatooine | Kneipe in Anchorhead | früher Abend | Leonidas, Tulak, Ryaci

Kannst du denn 1000 Credits aufbringen frage Leonidas.
    Ja, das kann ich gab Tulak zurück.
    Leonidas sagte darauf:
    Beweiß es, ich tauch hier in 2 Stunden wieder auf, gib mir dann eine Anzahlung und wir sind im Geschäft.
    Nun ging Leonidas zu Ryaci und sagte In zweo Stunden vor der Bar
    Ryaci nickte.

Nun verließ Leonidas die Bar, auf der suche nach Aufträgen die ihn und Ryaci viele Credits einbringen.

Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Tatooine | Straßen von Anchorhead | Abend | Malte, TheÐårkÐ3¥iL, 1-2B3

"Engagierte Mitteilung:
    Meine Sensoren empfangen elektrische Reizsignale meines Hauptprozessors, die ich als "Freude" definieren möchte. Mein Dasein lang arbeitete ich stets Seite an Seite mit Soldaten der Republik.
    Frage: Darf ich auf Ihre Mithilfe hoffen, falls ich bei einem Händler einen Motivator für meine Hauptplatine finden sollte?"

1-2B3 folgte den beiden Männern aus der Bar hinaus und wieder zurück ins grelle Licht der Zwillinge Tatoo I und Tatoo II.
    Dass er sich nicht in einem offiziellen Einsatz der Republik befand, und dennoch mit republikanischen Soldaten verkehrte, schien ihm Hoffnung zu geben.
    Merken tat er es daran, dass er neben den beiden ging...und nicht hinter ihnen, wie es sich für einen Droiden im Kampfeinsatz gehört, der als nicht gleichwertig betrachtet wird...

Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen

Tatooine | Straßen von Anchorhead | Abend | Tulak

2 Stunden sind seid dem letzten Kontakt zu Leonidas und seinem Freund her. "Noch keine Spur von ihnen, wenn die mich haben sitzen lassen..." Dachte sich Tulak im Kopf und klapperte ein wenig die Umgebung ab. Er war noch nie länger als 1 1/2 Tage hier. Ihm machte das nichts aus Sith werden dazu gebildet auch in harten Situationen durchzuhalten obwohl das bei den Sith keine Harte Situation ist sondern eher Kindergetue. Tulak wusste das er die beiden braucht um erfolgreich zu sein. Die Frage ist "Welcher Planet wird es sein?" Das wusste Tulak selber nicht aber er machte sich darum auch keine Sorgen. Eher machte er sich Sorgen das er erkannt werden könnte und seine Tarnung auffliegt. Schließlich wäre das ein großer Erfolg für die Sith wenn er etwas über sie herausfinden könnte.

Er setzte sich auf einen Stein und war sauer das sich bis jetzt noch keiner hat blicken lassen. Tulak ist fast so sauer das er am liebsten sein Lichtschwert nehmen würde und es ihnen in den Magen rammen würde. Doch Tulak wusste was er zutun hat. Sein Meister lernte ihn viel über verratt und Enttäuschung. Aber auch der Erfolg zählte eine Niederlage käme nie in Frage.

Tulak wartete und hoffte das sie bald kommen würden...

Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen

Tatooine | Straßen von Anchorhead | Abend | Malte, TheÐårkÐ3¥iL, 1-2B3

So gingen die drei die Straßen entlang. Hier wurden Sklaven angepriesen, dort wurden Waffen verkauft.
    "Mal sehen... Wo gibt es denn hier Klamotten und Ersatzteile?", murmelte Malte.
    Die Sonne brannte unerbitterlich auf die Straßen und Malte blickte in viele von dem Wetter oder von anderen gequälte Gesichter. Nach einer lange Suche gelangen die drei endlich an einen Stand, der, laut der von 1-2B3 übersetzten Aufschrift, Zubehör für Reisen durch die Wüsten verkaufte.
    "Mal sehen, was gibt's da denn?... Sieht nach Waffen, Feldflaschen, Zelte, Ferngläser, noch mehr Waffen, Funkgeräten und ah! Kleidung aus.", analysierte Malte den stand, "Was soll's denn sein?", fragte Malte TheÐårkÐ3¥iL™.
    "Hm... die wird wohl ihren Zweck erfüllen", sagte TheÐårkÐ3¥iL™ und deutete auf eine der Wüstenroben. Jene schien aus einem relativ robusten und hellen Stoff zu sein. Des Weiteren ist die Anzahl der Flicken auch noch gering genug, dass es kein Problem stellen sollte.
    "Ähm... einmal die und äh... ich nehm den", versuchte Malte sich verständlich zu machen und deutete auf die Wüstenrobe und auf eine relativ intakte, wenn auch total ranzig aussehende Blasterpistole. Da der Händler ihn aber nur fragend anguckte, blickte Malte nun bittend zu 1-2B3, welcher dem Händler in seiner Muttersprache klar machte, worauf Malte und TheÐårkÐ3¥iL™ hinaus wollten.

Notiz für das Inventar:
    Robe: 20 Credits
    Blaster: 25 Credits

"Ja, astrein, würde ich mal sagen", sagte Malte, als dieser sich die, wenn auch schäbig aussehende, Blasterpistole in den Waffengürtelsteckte und TheÐårkÐ3¥iL™ sich seine neue Wstenrobe überzog.
    "Dann würde ich sagen, suchen wir mal ein paar Javas... die haben doch immer Droidenersatzteile auf Lager", schlug Malte vor und die kleine Gruppe machte sich wieder auf den Weg.

So.

Die Vorteile der Überschriftszeile in jedem post liegt ja klar auf der Hand.

1. der geneigte Leser weiß sofort, wie er sich die Umgebung vorzustellen hat. Meistens beschreibt man in einem posting gar nicht mehr die Umgebung, wo sich Leser dann fragen könnten: "Passiert das grad drinnen in einem Gebäude, oder draußen unterm freien Himmel? Ist er in einer Höhle? Keine Ahnung."

2. der Leser (aber auch der Schreiber, UND der Schreiber, der nach ihm kommt) weiß genau darüber Bescheid, wie spät es ist.
    Es kann nicht sein, dass zwei Leute sich treffen, bei dem einen ist es dunkel, und der andere hat gerade zu Mittag gegessen

3. Man weiß sofort, wer alles noch dabei ist.

Zu den Farben:
    Ich hoffe, das ist jetzt klar ersichtlich.
    Im Gegensatz zum anderen Fred, sind die Farben hier nicht in Fraktionen wie Sith usw. eingeteilt, sondern die Gruppen sind in Farben eingeteilt.

Möchte jemand wissen, was als letztes geschrieben wurde in seiner Gruppe, findet er den entsprechenden post schneller.

Möchte jemand einfach nur das RPG nochmal von vorn durchlesen (mache ich zum Beispiel gerne), kann er die "andersfarbeigen" postings erst mal überspringen, damit der rote Faden nicht durchbrochen wird.
    Die postings mit der anderen Farbe kann man dann danach separat lesen und verfolgt so die Geschichte der anderen Gruppe.

Ganz klar mein Favorit, wobei ich noch nicht weiß wie das gehandlet wird, sollten sich die Gruppen mal aufteilen, neu zusammenmischen, oder sonstiges.

AW: [Erklärungsfred] Gruppen nach Farbe sortiert

Ein gutes System das unbedingt in das Regelwerk aufgenommen werden sollte!

Kommentar

Gute Idee habe ich nichts dagegen! Sollte denke ich dan jedem klar sein.

Ganz klar mein Favorit, wobei ich noch nicht weiß wie das gehandlet wird, sollten sich die Gruppen mal aufteilen, neu zusammenmischen, oder sonstiges.
      Man könnte evtl. eine neue Farbe für den Einzelgänger nehmen oder die selbe Farbe weiterhin nehmen da es sich ja weiterhin um die selbe Gruppe handelte evtl. mit kleinem Hinweis im Anfangspost sowas wie / Geht momentan alleine / Gruppe teilte sich

sowas eben.

Kommentar

wobei ich noch nicht weiß wie das gehandlet wird, sollten sich die Gruppen mal aufteilen, neu zusammenmischen, oder sonstiges.
        Ich weiß nicht so genau wo da das Problem wäre?
        Okay mal folgendes Praxisbeispiel:

Es gibt 2 Gruppen:

1 Gruppe Leonidas, Tulak, Ryaci
        2 Gruppe Malte, TheÐårkÐ3¥iL, 1-2B3

Okay, und nun haben wir z.B in einer Quest beide Gruppen zusammen gemischt, also würde das etwa so aussehen:

Tatooine | Kneipe in Anchorhead | früher Abend | Malte, TheÐårkÐ3¥iL, Tulak, Ryaci

"Ja,... und ohne anzugeben ein recht guter" Malte guckte stolz auf sein Blastergewehr. Man merkt dem Ding gar nicht an wie viele Schüsse daraus schon kamen und wie viele Feinde durch jene fielen.
        Er trank sein Bier aus und merkt jetzt erst wirklich von was für einer "Qualität" diese Bar ist: Stickige Atmosphäre, schlechte Musik und die Getränke lassen auch zu wünschen übrig. "Ich nehem zurecht an, dass du auch in der Republikanischen Armee bist?", fragte Malte.
        TheÐårkÐ3¥iL™ nickte zustimmend.
        "Dann, lasst uns am besten mal nach draußen an die frische Luft gehen und ein paar Händlern suchen... Wirst du uns begleiten 1-2b3?"
        Okay, und wenn nun einer mal in keiner Gruppe, oder noch in keiner Gruppe ist bekommt er eine beliebige Farbe die vorher festgesetzt wird.

Wenn sich nun Gruppen neu zusammenmischen bekommen könnte man es so regeln das sie eine neue Farbe bekommen, aber die farbe vorher immer bei dem "Teamleiter" bleibt, also das die Farbe und Gruppe nach dieser einen Person definiert wird.

Kommentar

Finde ich, ist ne gute Idee.
          Können wir so beibehalten.
          Meistens kommt es ja doch nicht zustande, da die verschiedenen Gruppen auf verschiedenen Planeten spielen.

Abgesehen davon ist die eine Gruppe eher dunkel angehaucht, während in der anderen 3 Republikaner sind.

Die könnten sich höchstens vermischen, wenn jemand aus einer Gruppe gefangen genommen wird, und bis das soweit ist vergeht noch viel Zeit im KOTOR-Universum

Kommentar

So und welche Farben sollen es nun sein? Wollt ihr Gründ / Rot oder was?

Kommentar

Ich würde sagen eure Gruppe rot, unsere Gruppe blau.

Wenn die anderen andere Farben möchten beuge ich mich auch gerne.

Rot und blau haben nur den stärksten Kontrast zueinander.

Kommentar

O.K., ich nehme an dass sich die Frage geklärt hat und die Variante aus diesem Thread quasi "gewonnen" hat, da sie schon angewendet wird.

Ich sehe auch dass wir uns wohl für die Farbe grün entschieden haben, ich schlage vor dass die andere Gruppe nun auch damit anfängt, dann können diese beiden Threads dicht gemacht werden.

Kommentar

Lädt...
                X