Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerahöhe ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kamerahöhe ändern?

Hab mir seit langem mal wieder SUMI installiert, läuft soweit alles, aber ich hab die Kamerahöhe nicht so niedrig in Erinnerung. Hab mir seitdem nen neuen Widescreenmonitor zugelegt und die Auflösung in der Options.Ini zufriedenstellend hingekriegt. Liegt das evtl. an der Auflösung (1366 x 768)?
    Ich hab auch an der gamedata.ini in der INI.Big gedreht, aber das hat anscheinend überhaupt keine Auswirkungen....... Gibts da irgend nen Trick, oder geht das schlichtweg nicht? Ich hatte das immer anders in Erinnerung...... So wie bei C&C wäre genau richtig.

Re: Kamerahöhe ändern?

Mit'm Mausrad scrollen. Das sollte helfen

Kommentar

AW: Kamerahöhe ändern?

Witzbold......
      Da gehts nur noch näher ran....., ich will mehr Überblick..

Kommentar

Müsste man entweder die Maps verändern (was besser wäre) oder das Spiel modden (dadurch ist es aber nicht mehr Online spielbar).

Kommentar

Hm, alle Maps zu bearbeiten ist mir fast ein wenig zu viel Aufwand, ich will eigtl. hauptsächlich die Kampagne mal wieder Zocken. Kein Plan, wie ich an diese Karten kommen kann, geschweige denn wie ich sie danach wieder so ins Game bekomme dass die Kampagne läuft. Wie groß wäre denn der Aufwand das komplett umzustellen? Online zu zocken hab ich eh nicht vor......

Kommentar

Das Problem ist, wenn man das moddet, kann es sein, dass die Maps dennoch Kameraeinstellungen haben. D.h. wenn man das generelle Kamerasystem umcodet, überschreibt es nicht die Kameraeinstellungen der Maps.

Die Karten findest du in der Maps.big, diese kannst du mit Hilfe von Finalbig extrahieren und mit dem Worldbuilder von SuM 1 öffnen. Dort kannst du dann die Kameraeinstellungen eingeben. Musst die geänderten Maps dann wieder abspeichern und in die Maps.big transferieren.

Kommentar

Funktioniert die Kampagne dann auch richtig, wenn ich die Maps alle geändert hab?

Kommentar

Wenn du nur die Kameraeinstellungen änderst, sollte das eig. gehen ja.

Kommentar

Hab jetzt mal testweise bei der erstern bösen Mission (Isengart) die Min Height auf 300 und max auf 400 gestellt. Hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Naja, schade, wäre echt prima gewesen, aber so macht das iwie keinen richtigen Spass.
                  BTW, ist der FinalBig Editor in der Maps.big immer so unerträglich langsam?

Kommentar

Stell das einfach mal auf 700-800. Dann müsste es eig. gehen. Bzw. hast du die Karten auch mit demselben Pfad ersetzt, bzw. die alten vorher gelöscht? Hast du die richtigen Maps rausgenommen zum Bearbeiten?

Kommentar

Hm, also ich hab, meines erachtens nach, die erste Mission der bösen Kampagne, Isengart geändert. Die Datei in der Maps.big sollte demnach die maps\map evil isengart\map evil isengart.map sein. Die hab ich bearbeitet und 700 u. 800 eingetragen und gespeichert. Danach hab ich die Datei in der Maps.big gelöscht und durch die bearbeitete ersetzt. Den Pfad hab ich auch geändert, so dass die Datei genauso heist wie vorher (maps\map evil isengart\map evil isengart.map). Das will einfach nicht funktionieren! Außer das ist die falsche Map.........

Kommentar

Ich habe SuM 1 gerade nicht installiert, aber ich glaube es gibt Isengart gleich 3 mal. Einmal in der guten Kampagne wo man mit Ents angreift und zweimal in der bösen Kampagne. Weil man den Wechsel dort glaube ich verdeutlicht zwischen dem Anfang mit dem Wald und dann mit der Industrie. Bin mir aber nicht sicher.

Weiterhin kann es sein, dass die Map ihre eigenen Kameraeinstellungen nicht überschreibt und diese aus der ini.big "gamedata.ini" bezieht, das wäre dann das Modding. Danken wir EA dafür, dass es keine generelle Einstellungen gibt, sondern dass es mal so und mal so gemacht wurde

Kommentar

Lädt...
                        X