Hat das mal jemand geschafft? Wenn ja, wie? Das Problem sind die Vorposten (nur 3 Bauplätze) als Startbasis.
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Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Ich habe schon ewig nicht mehr SUM I gespielt, aber ich denke, ich habe nicht die Skills dazu. Hört sich auf jeden Fall ziemlich heftig an, v.a. mit den nur drei zur Verfügung stehenden Bauplätzen zu Beginn.
Vielleicht kann das Faramir mehr darüber berichten...soweit ich weiß zockt der auch lieber SUM I, als SUM II.sigpic
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Ich hab um ehrlich zu sein, noch nie versucht gegen 7 schwere Armeen auf irgend einer 8er Karte zu spielen (4 war glaub ich das Maximum), aber glaub fast nicht, dass das überhaupt möglich ist. Hab nur mal bei ner eigenen 4-Spieler Karte, wo auch Vorposten als Startplatz waren, gegen 3 schwere verbündete Armeen gewonnen. War aber schon hart genug.
Falls mein Laptop irgendwann mal wieder richitg funktioniert, werd ich das aber auf jedenfall mal ausprobieren. Wollt schon immer mal wieder richtig überrannt werdenZuletzt geändert von Eomolch; 02.01.2011, 15:52.Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Mit Vorposten habe ich es noch nie versucht. Wäre auf jeden Fall mal eine richtige Herausforderung^^
Das Problem ist da ja dann immer die enorme Überzahl der Gegner und das man einfach zu wenig Rohstoffe bekommt.
Ich probiere es mal die nächsten Tage.sigpic
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Bei Gondor könnten die Soldaten für den Anfang ganz gut sein. Die Bauern von Rohan könnten auch gehen.
Mordor kann zwar Orks spammen, aber wenn du nicht schnell mehr Gebäude bauen kannst wirst du nur mit Orks nicht weit kommen.
Definitiv eine Herausforderung. Habe verschiedene Ideen, aber das müsste ich erstmal ausprobieren^^sigpic
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Ich würde es sogar vielleicht mal probieren. Ich denke das Volk ist hier nicht so egal, bei Isengard ist beispielsweise die Schwachstelle dass man nichts gegen fliegende Nazgul beschenken kann, und wenn davon zu viele auftauchen... :/ Bei Rohan ist der Start mit Bauern ein großer Nachteil, dafür später die Rohirrim mit Theoden und die Helden ein Vorteil, dennoch denke ich, dass man sich nicht lange halten wird anfangs. Bei Mordor kann das Spammen gut sein, sofern man, wie Galad sagte, schnell mit Units oder einer Fellbestie nachlegt, hier finde ich es problematisch das man später keinen Fußheld hat, die Nazguls haben gegen Gandalf´s in Massen oder Eowyns, Eomers und Bogenschützen keine Chance und halten zu wenig aus... genauso wie Faramirs, und irgendwelche von den Helden kommen nunmal in Massen. Ich denke in so einem Match kann man nur mit Gondor starten, wegen Allrounder-Volk. Soldaten sind ok, genau wie die Waldläufer. Wenn Gandalf raus ist kann man ne Menge beschenken, und mit Boromir kann man das Spiel teilweise gut verzögern. Falls man sich ausbreiten kann, wäre auch das Towerupgrade eine Option, falls man das Geld hat um der KI schwere Verluste zuzufügen, wenn die nämlich in so einen Vorposten mit 2-3 Türmen reinrennt...
Ich würde es bei Gelegenheit mal probieren, wobei ich nur weiß, dass ich das mal im 2v6 probiert habe und damals denke ich, gescheitert bin mit nem Kumpel.
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AW: Enedwaith gegen 7 schwere, verbündete Armeen
Generell hat man mit Infanterie schon nach ein paar Minuten kaum eine Chance. Man braucht wegen des beschränkten Geldes und der wenigen Kommandopunkte (80) Einheiten, die auch gegen eine gewaltige Übermacht bestehen. Dem entsprechen eigentlich nur Reiter von Rohan und Ritten von Gondor, die in schnellen Hit-and-Run-Ausfällen die anstürmenden Massen überreiten und sich dann zum Brunnen zurückziehen.
Infanterie ist weiterhin unterlegen, weil die KI sehr gerne mit Bogenschützen angreift, die man erst einmal erreichen muss, längere Zeit für deren Vernichtung braucht und sich dann auch noch zurückziehen muss.
Ich habe bereits einen Versuch mit Mordor unternommen. Ich habe dabei ein externes Sägewerk und drei Orkgruben gebaut. Problem ist einfach die lange Produktionszeit für Orks.
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenIch würde es sogar vielleicht mal probieren. Ich denke das Volk ist hier nicht so egal, bei Isengard ist beispielsweise die Schwachstelle dass man nichts gegen fliegende Nazgul beschenken kann, und wenn davon zu viele auftauchen... :/
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenBei Rohan ist der Start mit Bauern ein großer Nachteil, dafür später die Rohirrim mit Theoden und die Helden ein Vorteil, dennoch denke ich, dass man sich nicht lange halten wird anfangs.
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenBei Mordor kann das Spammen gut sein, sofern man, wie Galad sagte, schnell mit Units oder einer Fellbestie nachlegt, hier finde ich es problematisch das man später keinen Fußheld hat, die Nazguls haben gegen Gandalf´s in Massen oder Eowyns, Eomers und Bogenschützen keine Chance und halten zu wenig aus... genauso wie Faramirs, und irgendwelche von den Helden kommen nunmal in Massen.
Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigenIch denke in so einem Match kann man nur mit Gondor starten, wegen Allrounder-Volk. Soldaten sind ok, genau wie die Waldläufer. Wenn Gandalf raus ist kann man ne Menge beschenken, und mit Boromir kann man das Spiel teilweise gut verzögern. Falls man sich ausbreiten kann, wäre auch das Towerupgrade eine Option, falls man das Geld hat um der KI schwere Verluste zuzufügen, wenn die nämlich in so einen Vorposten mit 2-3 Türmen reinrennt...
Hier meine Überlegung mit Rohan, die ich bisher für am erfolgsversprechendsten halte. In dieser Reihenfolge bauen:- Merry: Merry wird bis zum Eintreffen der ersten Rohirrim die einzige Einheit bleiben. Dementsprechend muss er anfangs 2-5 feindliche Truppen allein abwehren. Bei seinen geringen Wiederbelebungskosten und -zeit sollte das kein Problem sein. Später ist seine Hauptaufgabe die Abwehr von Ostlingen und Pikenträgern.
- Ein Gehöft im Vorposten
- Ein Gehöft außerhalb
- Stall
- 1. Trupp Rohirrim
- EIn Brunnen auf dem letzten Bauplatz im Vorposten
- 2. Trupp Rohirrim
- Theoden
- Drei weitere Truppen Rohirrim: In der Folge sollte man immer maximal die Hälfte der Reiter kämpfen lassen, der Rest heilt. Möglicherweise lässt man drei Truppen Rohirrim als ersten Verband reiten, die übrigen zwei Truppen und Theoden als zweiten Verband. Theodens ruhmreicher Angriff muss extrem effizient eingesetzt werden.
- Eowyn: Eowyns Hauptaufgabe ist die Abwehr von Nazgul. Dabei wird sie von den rufbaren Elben unterstützt. Möglicherweise lässt man sie ansonsten abgesessen, um Merry zu unterstützen.
- Eomer: Eomer wird vor allem wegen seines Führerschaftsbonus und Plündern gebraucht. Nebenbei unterstützt er Eowyn.
- Reiterschilde
Wenn man es geschafft hat, bis zu diesem Zeitpunkt zu überleben, sollte man bereits Merry auf Level 6-10, Theoden Level 6-8 und Eomer und Eowyn Level 4-6 haben. Außerdem sollte die Armee der Toten in greifbarer Nähe sein. Man kann jetzt entweder die Stallungen abreißen, stattdessen eine Rüstkammer bauen und die Reiter mit geschmiedeten Klingen und schwerer Rüstung ausstatten (sollte dies gelingen ist das Spiel nicht mehr zu verlieren) oder man spart auf Legolas und Aragorn, hält mit diesen den Vorposten, expandiert mit den Reitern und upgradet sie dann.
Nach zahlreichen Versuchen scheint dies der erfolgsversprechendste Ansatz zu sein. Natürlich darf man nicht unflexibel werden.
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- Merry: Merry wird bis zum Eintreffen der ersten Rohirrim die einzige Einheit bleiben. Dementsprechend muss er anfangs 2-5 feindliche Truppen allein abwehren. Bei seinen geringen Wiederbelebungskosten und -zeit sollte das kein Problem sein. Später ist seine Hauptaufgabe die Abwehr von Ostlingen und Pikenträgern.
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Ich sage du kommst nichtmal bis zur Stallung, und wenn es dir gelingt, dann hast du so einen wirtschaftlichen Nachteil, dass dein erstes Rohirrim Bat von den Massen überrannt wird.
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Nö, das habe ich schon öfters geschafft. Meinen Plan bis Theoden und 5 Reitertruppen zu verfolgen, ist überhaupt kein Problem. Danach wird's knifflig. Am Anfang braucht die KI sowieso recht lange, weil nur 2 wirklich nah an dir dran sind, 4 extrem weit weg und alle sich auf die wilden Orks, Warge und Trolle konzentrieren.
Wirtschaftlich ist man sowieso extremst im Nachteil. Schließlich hat man 7 Gegner gegen sich, die die Map dominieren. Die einzige Chance besteht darin, aus jedem Reiter das Maximum rauszuholen.
Edit:
Zitat von Imrahil767Merry: Merry wird bis zum Eintreffen der ersten Rohirrim die einzige Einheit bleiben. Dementsprechend muss er anfangs 2-5 feindliche Truppen allein abwehren. Bei seinen geringen Wiederbelebungskosten und -zeit sollte das kein Problem seinZuletzt geändert von Imrahil767; 03.01.2011, 22:04.
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Hab es heute auch ein paar mal versucht. Habe leider keinen Weg gefunden die KI zu besiegen. Als Armee hatte ich Gondor und Rohan genommen.
Mit Gondor hatte ich versucht mit Soldaten durchzuhalten, so schnell wie möglich Gandalf als Held zu bauen und dann weiter Soldaten nachzubauen.
Problem:
- dauert zu lange bis man Gandalf hat (6000 Rohstoffe)
- Soldaten haben gegen die Massen keine Chance. Vor allem durch die Kombination der Ki mit Bogenschützen und Nahkämpfern
- Reiter was in SUM I bei Gondor ja eigentlich zusammen mit Gandalf die effektivste Waffe war, würde bei den Kosten der Reiter wohl nicht funktionieren
Rohan hatte ich nur einmal versuch mit schnell einen Helden zu bekommen. Hat auch soweit geklappt. Konnte erst Legolas kaufen und danach noch Gimli. Aber auch die beiden hatten bei den Gegnermassen keine Chance. Aber ich denke das es mit Rohan evtl. möglich wäre.
Bin mal gespannt wer es zu erst schafft
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