Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festung stürmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festung stürmen?

Moinsen erstmal hier alle

Ich habe das Spiel seit ca. einer Woche und habe neben ein paar Missionen auch schon fleißig Gefechte und LAN-Games gespielt. Weiss noch nicht ob ich es Online spielen werde. Habe ne ganze Zeit ZH gespielt, was meiner Meinung nach Online-Fähiger war.

Jetzt aber erstmal zu meiner Frage:
    Bisher gefällr mir Rohan mit Abstand am besten. Klasse statt Masse halt
    Nur habe ich das Problem, dass ich nur mit Ents eine Festung erobern kann. Gegen Isengart und Mordor besteht das Problem ja nicht, aber wenn Gondor oder Rohan die Tore schließen komme ich halt nicht rein. Katapukte bekomme ich ja auch nicht und Fußeinheiten, sowie Helden können ja die Mauern nicht angreifen? Welche anderen Wege gibt es denn, die Mauern zu zerstören?

Mein Spielaufbau (bitte um Verbesserung):
    - 2 Gehöfte in der Stadt
    - 2 Gehöfte im Umfeld
    - Stallungen (ein mal normale Reiter)
    - weitere Gehöfte im Umfeld oder in der Stadt
    - Legolas (den dann Leveln und alles platt machern was kommt )
    - Schließstand und Bogis bis Lvl 2 um Feuerpfeile zu holen
    - Schmiede um Upgrades zu machen
    - Dann nur noch Reiter ausbilden

Zu Beginn habe ich mit Theoden angefangen, was den Vorteil hatte, dass ich schneller "anfangen" konne, aber Legolas ist einfach so verdammt cool

fuer rohan empfehle ich theoden und eomer weil sie einfach einen wirklich starken führerschaftsbonus haben, der vor allem dann zur geltung kommt wenn du auf kav setzt, dh auf rohirim und rohirim-bows.

die bo schaut soweit ganz gut aus

Kommentar

geht nur mit ents

achja gg. mordor schnell units pumpen sonst biste gg. en schnellen spieler fix am arsch ^^

Kommentar

Jap. Entweder musst du warten, bis du den Ent-Zauber benutzen kannst oder du sparst eben 5000 und baust ein Entding. Was anderes gibt's für Rohan leider nicht

Zum Spielaufbau: Insgesamt dauert das mit den Einheiten zu lange. Musst sehen, dass du schnell ein paar Reiter und Bogis/R-Bogis auf die Beine gestellt bekommst. Vor allem gg Mordor, um den Rush's vorzubeugen.

Kommentar

Thx für die schnelle Hilfe.

Lohnt es sich denn wirklich Theoden und Eomer zu holen. Klar sind die preiswerter und am Anfang stark. Aber das Geld sparen und mit Legolas einfach alles zu plätten macht doch mehr sinn, oder nicht? Gerade gegen Mordor wegen den Trollen denke ich.

Kommentar

sobald deine rohirrim-bogis feuerpfeile haben, können dir die trolle sowieso sehr wenig anhaben.
            imho sind eomer und theoden die beste wahl für rohan. die restlichen helden baue ich immer erst, wenn ich ressourcen im überfluss habe.

Kommentar

Naja, am Anfang auf jeden Fall Theoden, da der +Rüssi und +Angriffs - Prozente gibt. Eomer bringt nochmal zusätzlichen Angriffsbonus.
              Die nächsten Helden entscheide ich immer im Spiel selbst. GG Isengard verzichte ich auf Eomer und baue Gimli+Legolas. Gimli schlachtet auf Level 5 die ganze Isengard-Armee zu Kleinholz und Legolas kümmert sich darum, dass Lurtz beschäftigt ist.

GG Mordor Theoden+Eomer um die Rohirrim-Bogis zu verstärken, dann Legolas und Aragorn wegen Angriffsbonus.
              Musste mal rumprobieren, womit du am besten klarkommst.

Kommentar

hmm ich spiel meistens einen hero only, und im late dann vl noch gandalf, aba mit mehr units kannst besser druck machen und leichter map kontroll bekommen (gondor).

bei rohan isses sowieso leichter weil man von haus aus sehr mobil is.

Kommentar

so ähnlich bau ich auch auf , allerdings sollte man am Anfang Eomer auf Level 2 bringen die Exil Führerschaft is was ganz nettes ("schnelles" Geld ) und gleichzeitig Eowyn mitnehmen gegen Nazguls so machs ich zumindest.

am Anfang hauptsächlich bauern und Bogis ( Auf Level 2 bringen Feuerpfeile)
                  anschließend gehts daran reiter auszubilden.

ich hab noch ne Frage zu eowyn die kann nich immer aufs Pferd sitzen Eomeer allerdings schon, bei theodem is es genauso, wo kann man den auf Pferde satteln brauch man da bestimmte Gebäude oderis das zufällig.

Kommentar

RE: Festung stürmen?

Original von juppsen
                    Moinsen erstmal hier alle

Ich habe das Spiel seit ca. einer Woche und habe neben ein paar Missionen auch schon fleißig Gefechte und LAN-Games gespielt. Weiss noch nicht ob ich es Online spielen werde. Habe ne ganze Zeit ZH gespielt, was meiner Meinung nach Online-Fähiger war.

Jetzt aber erstmal zu meiner Frage:
                    Bisher gefällr mir Rohan mit Abstand am besten. Klasse statt Masse halt
                    Nur habe ich das Problem, dass ich nur mit Ents eine Festung erobern kann. Gegen Isengart und Mordor besteht das Problem ja nicht, aber wenn Gondor oder Rohan die Tore schließen komme ich halt nicht rein. Katapukte bekomme ich ja auch nicht und Fußeinheiten, sowie Helden können ja die Mauern nicht angreifen? Welche anderen Wege gibt es denn, die Mauern zu zerstören?

Mein Spielaufbau (bitte um Verbesserung):
                    - 2 Gehöfte in der Stadt
                    - 2 Gehöfte im Umfeld
                    - Stallungen (ein mal normale Reiter)
                    - weitere Gehöfte im Umfeld oder in der Stadt
                    - Legolas (den dann Leveln und alles platt machern was kommt )
                    - Schließstand und Bogis bis Lvl 2 um Feuerpfeile zu holen
                    - Schmiede um Upgrades zu machen
                    - Dann nur noch Reiter ausbilden

Zu Beginn habe ich mit Theoden angefangen, was den Vorteil hatte, dass ich schneller "anfangen" konne, aber Legolas ist einfach so verdammt cool
                    ok, wenn du nur mit legolas spielen willst dann spiel ich auch nur mit gandalf

Kommentar

Hab schon gesehen, wie ein Rohanspieler 1vs1 Rank 7 einem Mordorspieler nur mit Helden den ***** aufgerissen hat 8o

Kommentar

dazu musst du gutes handling haben

Kommentar

Spiele normal Gondor only, hab aber auch Rohan versucht und meine Taktik mit Rohan, zuerst mal ca 7-8 Gehöfe, dann Stallungen, 1 Trupp Rohirrim (alle Höfe vom Gegner zerstören) dann Eomire, noch mher Rohirrim danach Theoden, dann Eowyn(Zerschmetterer ist einer der stärksten attacken im Spiel und ab lvl 3 kann sie auch am Pferd sitzen) danach Schiesstand, Bows upgraden bis Firearrows.. Die Bows auf die Base raus und so bauen das man 2.3 Trupps Rohirrims hat und rest nur noch Bows. Legolas und Aragorn baue ich erst zum Schluß da ich mit Rohirrimbows eigentlich alles vernichte und mit Eowyn die Heros abschlachte.

Mfg
                          Josh

Kommentar

jo, so mach ich das auch öfter. wobei, es wäre nicht soo gut aragorn zu bauen. wenn der mordor auf olifanten geht, wars das mit aragorn oder auch gimli

Kommentar

Ich hab mit Rohan die unangenehme Angewohnheit, nur auf Elben zu setzen, weil cih dieses Volk einfach lieeebe.......imho sind Rohan-Reiterarmeen zahlenmäßig zu klein. Als Helden favourisiere ich Theoden, denn er sieht cool aus, und sein "glorreicher Angriff" haut einfach nur rein...

Kommentar

Lädt...
                              X