In diesem Thread könnt ihr die gesammelten Eindrücke festhalten, die beim Spielen entsanden sind. Was ist in euren Köpfen hängengeblieben? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr und was gefällt euch besonders gut?
Also ich habe das Spiel mittlerweile als Waldläufer in der ersten Schwierigkeitsstufe im SP-Modus durchgespielt.
Anfangs hielt sich meine Begeisterung noch ziemlich in Grenzen, denn der Spielspaß wollte nicht so recht aufkommen. Doch mit der Zeit, je besser mein Char wurde, umso mehr Spaß hatte ich auch am zerschlagen der feindlichen Truppen.
Mir gefällt die Grafik, besonders die authentischen Landschaftsaufnahmen sind sehr gut gelungen. Auch das Gameplay ist ziemlich flüssig.
Was mir weniger gefällt ist die mäßige Story und der stets vorgegebene Weg. Ab und an kann man noch Geheimpfade entdecken, an dessen Ende Truhen mit wertvollem Inhalt warten. Aber an sich folgt man einer festgelegten Linie, die sich starr durch die Landschaft zieht. Das ist also keine "freie Welt", wie z.B. in Diablo, oder WOW u.ä.
Auf Anhieb würde ich zwei Dinge ändern, die aber wahrscheinlich nur den Einzelspieler Modus betreffen:
- Ich möchte die Energienazeige meiner beiden Gefährten angezeigt bekommen, um abschätzen zu können, wie nahe sie dem Tode sind.
- Es wäre in manchen Situationen förderlich, den KI Teammitglidern festgelegte Befehle geben zu können, wie etwa Offensiv-/Defensivmodus usw. Der stürmische Zwerg z.B. läuft ständig mitten in die feindlichen Horden hinein. manchmal wäre aber eine Defensivtaktik angebracht, in der man die Feinde kommen lässt, um unter dem Schutzschild der Elbin die Angriffe möglichst reibungslos abfangen zu können.
Aber resümierend muss ich sagen, das Spiel macht Spaß und ich bin schon auf den Mehrspielermodus gespannt, den ich demnächst angehen werde.
Kommentar