Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätzelecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rätzelecke

So, meine Member werden es sicher kennen, ich hoffe das es für euch neu ist.

Hier erstmal die Regeln.

1. Der, der das im moment laufende Rätsel als erster löst, darf als nächster eins stellen.
    2. Im zweifelsfalle wenn wird immer zu Gunsten dessen gewertet, dessen Post weiter oben steht, getreu dem Motto: Wer zu erst kommt, malt zu erst.
    3. An die Moderatoren ich bitte darum eure Macht nicht dazu einzusetzten um Posts, die nicht von euch kommen, zu Gunsten anderer zu verändern.
    4. Es sollen lösbare Rätsel sein, die nicht in einer Singularität enden. Singularität = Unlösbarkeit
    4. Bei Antworten die nicht leicht zu verstehen sind, bitte kurz und einfach erklären.
    5. Man darf Fragen stellen, diese drüfen aber nicht direkt zur Lösung führen.
    6. Man darf keine Lösungen im Internet oder einem Buch nach gucken.
    7. Bitte immer nur ein Rätsel stellen.
    8. Es dürfen keine Rätsel durch andere ersetzt werden. Auch wenn der Poster nicht antwortet oder gerade abwesend ist!
    -> Ausnahmen werden von mir, Osbes bestimmt!

Neue Regeln werden gegebenenfalls angefügt!

So hier kommt die Aufgabe!

Ich seit in einer Kammer, dort gibt es 2 Türen, eine führt in die Freiheit, die andere in den Tod.
    -> Ihr wisst nicht welche Tür in die Freiheit führt!!!!!
    Desweiteren gibt es in diesem Raum 2 Wächter, einer der immer die Wahrheit sagt und einen der immer lügt.
    -> Ihr wisst auch nicht welche der Wachen lügt und welche der Wachen die Wahrheit sagt.

Da Ihr nicht wisst welche Tür in die Freiheit führt müsste ihr ( Ihr dürft insgesamt nur eine Frage stellen!!!!) eine der Wachen fragen welche Tür die ist, die in die Freiheit führt!

Wie lautet die rettende Frage?

PS: Also, wenn das jetzt keiner von meinen Mebern als erstes löst, dann bin ich echt enttäuscht, achja, ich bin der Rätzelmaster, meine Meber kennen das, ich stelle oft sau schwere ^^

Osbes irgendwie is die Aufgabe doch unlösbar oder?
    Außerdem wenn man nur eine Frage stellen darf tun dann beide Wächter drauf antworter und darf nur einer gefragt werden? dann gehts vielleicht doch.

Kommentar

Man fragt:

"ist das diese Tür, die in die Freiheit führt?"

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

1. Es ist lösbar.

2. Man darf nur einen Fragen und nur einer antwortet.

3. Sorry, der, welcher lügt sagt dir die falsche und der, welcher die Wahrheit sagt, erzählt dir die richtige, womit du wieder glück haben must.

Kommentar

Ach man ich habs wieder vergessen
          so ein misst.

Kommentar

Wie will man das machen wenn nur einer antworten darf man. Gib mir mal nen Tip oder so.

Kommentar

ich gebe mal einen mathematischen Tip:

1.
              gerade + gerade = gerade

negativ + negativ = negativ

2.
              gerade + negativ = negativ

negativ + gerade = negativ

so, du siehst, bei 2. is es immer gleich, also must du versuchen den, der die Wahrheit sagt mit dem, der lügt (bzw. umgekehrt) zu verbinden.

Es ist noch ne hilfe versteckt in dem Beispiel, aber wenn ich die sage, sollte man es eigentlich sofort wissen.

Kommentar

Steht die Antwort denn net schon in unserem Forum OSBES?

Kommentar

Wenn ich da nicht die Rätzelecke gelöscht habe, dann steht sie da noch^^

Kommentar

Die Rätselecke ist gelöscht.
                    Hab schon geguckt. lol

Kommentar

mir liegt die antwort auf der zunge wie war das doch gleich .... *blackouthab*

Kommentar

man, ihr scheitert schon hier,......

Das is mir das Freelancer Forum ja besser (is auch bei weitem größer, da haltet ihr nie mit), in der Zeit, die hier vergangen is hatten wir schon längst über 100 Rätzel durch......

Kommentar

Ach Osbes.
                          Wir sind halt alle doof. Ganz besonders ich
                          Siehste Osbes

Kommentar

Damit ihr euch nicht beleidigt füllt sag ich es mal mit :MAD:

Ihr Xyklanten, da wär ja jeder Dorsch besser, sowas von einem Pegasus seit ihr, so einen Xyklanten hab ich echt nocht nicht gesehen!!!!!

So, damit ihr jetzt mal doch nicht dumm ins gras beißt:

Die Frage lautet,

Was würde der andere Wächter sagen, welche die richtige ist??
                            Und man geht dann immer in die andere Tür.

Erklärung: Der Lügner lügt ja (das is hoffentlich logisch hier) und wenn ihr ihn fragt, dann kommt folgendes, er weiß, das dir der, welcher die Wahrheit sagt, die richtige sagt, da du aber den lügner fragst, lügt er dich an und nennt die falsche, also ab in die andere Tür.
                            Und der, welcher die Wahrheit sagt, weiß, das dir der, welcher lügt die falsche sagen würde, also sagt er sie dir auch, obwohl es die falsche ist, da du ja fragst, was würde der ANDERE sagen. und wieder, ab in die andere Tür.

War doch garnicht so schwer, jetzt macht ihr mal eines, wer zu erst eine Frage postet is dran.

Kommentar

verstehnich warum ich darau nich gekommen bin. is dch sau einfach.

Kommentar

Lädt...
                              X