Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elben-Mod für deutsche Version hier...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elben-Mod für deutsche Version hier...

Hallo,

habe den Elben-Mod von Nickthemenace und Jrsheets955 für die deutsche Version von "Schlacht um Mittelerde" übersetzt. Scheint soweit auch prima zu laufen.

Downloaden könnt Ihr den Mod hier:
    Http://www.zwergengrube.de/translate...lbenmodDEU.rar

Installationsanleitung in der LIESMICH.txt.

Mit freundlicher Genehmigung von Nickthemenace.

Have fun !

Don Nawetta

und was is an dem so toll?
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

genau was hat die Mod zu bieten

Kommentar

Ne Frage:

Wie kann ich .rar Dateien öffnen, klappt bei mir nicht.

Kommentar

Such mal bei google nach "WinRAR" ^^

Damit kannst du *.rar-Dateirn entpacken.
          Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@ Bigtroll
            Mit dem Mod kannst Du die Elben als eigene Rasse spielen. Als Einheiten hast Du z.B.:

Elben-Schwertkrieger, die zwar auch mit dem Bogen schießen können, aber nicht so gut damit umgehen können

Elben-Bogenschützen, die dann nicht so gut mit dem Schwert sind
            Heiler, die Einheiten in der Nähe heilen können (wie Brunnen)

Elben-Waldläufer, die nur mit dem Bogen schießen können (Haben auch den Skin der Gondor-Waldläufer)

Huorns

Kleine und mittelgroße Adler

Zwerge und Hobbits

Als Helden gibts Legolas, Aragorn, Gandalf und Elrond

Die Einheiten sind ziemlich stark und leveln extrem schnell hoch, die Balance gegenüber den anderen Rassen ist also nicht allzu ausgewogen. Dafür waren in der englischen Originalversion die Kosten für die Farmen höher als bei den anderen Rassen und die Erträge der Farmen waren viel geringer. Das hab ich dann auf Rohan-Werte geändert, weil es sonst einfach zu lange dauert, bis man eine halbwegs brauchbare Armee auf die Beine gestellt hat.

Wenn gewünscht kann ich hier posten wo man das ändern kann.

Gruß
            Don Nawetta

Kommentar

k thx
              kann man den mod auch einfach wieder wegmacen oder muss man dann neuisntallieren ( wegen internet zocken und update)

@chriz jaja is gut aber ich find der mod hört sich besser an (ich hasse sowieso er sie es usw. ich red viel lieber english obwohl ich da nich so gut drinne binn )

Kommentar

Der geht wieder sauber zu entfernen. Der Mod besteht aus zwei Unterverzeichnissen, einmal "data\ini" für den eigentlichen Mod und "lang" für die Sprachdateien. Die kopierst Du zur Installation ins "Schlacht um Mittelerde" Verzeichnis. Um den Mod spielen zu können, mußt Du die Dateien INI.big und GERMAN.big aus dem Data-Ordner entfernen. (Vorher Sicherungskopie machen !!)

Zum Entfernen des Mods löschst Du dann nur die Unterverzeichnisse "ini" und "lang" und kopierst die beiden big-Dateien wieder zurück ins SUM-Verzeichnis.

Du solltest Dir auch eine Sicherungskopie Deiner SUM-Userdaten machen, da der (die ?? ;-) Mod die Ergebnisse Deiner Skirmish- und MP-Spiele dort einträgt und es zu Problemen kommen kann, wenn Du den Mod dann entfernst.

Der Mod läuft leider nicht mit der Option -preferLocalFiles, und auch das Konvertieren in eine big-Datei funktioniert nicht. Vielleicht ist das in der nächsten Version behoben, kanns aber nicht garantieren, da ich an dem Mod nicht mitarbeite, ich hab den nur übersetzt.

Gruß

Don Nawetta

Kommentar

naja ich hab halt auf english das game (deutsch hören sich die sprüche zum kotzen an )

Kommentar

ich hab den mod installiert so wie es im readme beschreiben ist.
                    ich kann auch das Elbenvolk auswählen.
                    wenn ich das game starte hab ich nich ma ne zitadelle un nach ein paar sekunden kommt
                    VERLOREN!!!
                    was hab ich falsch gemacht???

Kommentar

@hochelbenkönig:

Hattest Du vorher schon einen Mod installiert ? Du solltest vor der Installation sicherstellen, daß Du in Deinem SUM-Verzeichnis weder einen Ordner "lang" noch im data-Verzeichnis einen Ordner "ini" hast.

Die Dateien INI.big und GERMAN.big dürfen definitiv NICHT mehr im SUM-Ordner oder einem Unterordner davon sein, auch umbenennen hilft hier nicht. Nur rauskopieren und dann aus dem SUM-Ordner rauslöschen.

Auf http://www.schlacht-um-mitteler.de kannst Du Dir mal die Original-INI Dateien runterladen, probiers mal ob es mit denen funktioniert.

Hmm, habe von anderer Seite mal gehört, daß das auch auftreten kann, wenn man einen No-CD Crack benutzt, das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren. Normalerweise tritt das nur auf, wenn die INI-Dateien strubbelig sind. Werds heute abend noch mal testen.

Gruß
                      Don Nawetta

Ach ja: das mit der Zitadelle ist schon richtig. Du hast da tatsächlich nur einen freien Platz mit einem großen Stein dran als "Zitadelle". Die Helden kannst Du da aber trotzdem rufen.

Oh, noch was: Welche Map hast Du benutzt ? Eine Offizielle oder eine runtergeladene ? Skirmish oder MP Modus ? Welche Gegner hast Du genommen und wo waren die Startpositionen von Dir und vom Gegner ? Will mal versuchen nachzuvollziehen, was da passiert sein könnte.

Kommentar

das liegt am kopier schutz (kenn ich und andere aus c&c generals und ar2) damit sollen cracks und andere cheat programme verhindert werden.
                        wenn irgentwie was anders is kann das vorkommen komischerweiße nicht mmer
                        neu installieren und nochmal versuchen so könnte es klappen (so wars be C&C generals und ar2)
                        mfg
                        gaw

Kommentar

Ich habe ein Problem wenn ich die Mod entpacke und drauf kopiere
                          und dann starte kriege ich haufenweise Fehlermeldungen.
                          bitte helft mir.

Edit:
                          Ich habe das Problem gefunden.

Kommentar

@DonNawetta

ich hab es so gemacht wie du es beschrieben hast und es funzt immer noch nicht
                            kann es sein das der mod bei manchen net funzt?
                            bei meinem kollegen funzt es auch net

Kommentar

@hOCHELBENKOENIG man kann mit den Elben kein Lager bauen
                              wenn du mit einem Lager starten willst hast du Automatisch verloren.

@all Gibts hier einen Modder der das beheben kann?

Kommentar

Lädt...
                              X