Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspieler=Massenmörder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computerspieler=Massenmörder

    Ein sehr guter Artikel wie ich find. Habe ich auf www.indoom3.de in den news gefunden.
    Link: http://halflife.ingame.de/article.ph...=69&intSite=13

  • #2
    Dann schauen wir auf den Autor und sehen einen alten HQ-Veteranen

    In der Tat fühlt man sich als Individuum, das relativ fehlerfreie Texte verfassen kann, in den meisten Spielergemeinschaften nicht unbedingt in der Mehrheit.
    Wie recht er doch hat...


    Aber ich kann dem ganzen Artikel im Grunde beipflichten. Viele sehen eben immer nur eine Seite, die auf der sie stehen. Zudem sind viel zu viele junge Spieler unterwegs, die durch ihre voreiligen und meist beleidigenden Kommentare ein schlechtes Licht auf die ganzen Spieler werfen. Viele Jüngere mögen jetzt zwar wieder kommen von wegen "das liegt gar nicht am Alter blablub", aber es ist wirklich so, dass man weniger überlegt, wenn man jünger ist. Das merke ich schon, wenn ich mir Posts von vor 2 Jahren von mir ansehe und Posts, die ich erst jetzt mache.
    ...and he's off.

    Kommentar


    • #3
      Ohja, Stoned, das kann ich bestätigen, sie dir meine Posts heute und vor 2 Jahren an, schlimm ...

      Ich finde, jeder, der damit prahlt, dass er mit 10 bereits COUNTER STRIKE, ja genau, CS, gespielt halt, ist geistig nicht auf dem Stand dieses Spiel zu begreifen und sehen es als cool an, wenn man es spielt.
      Und es ist ein hoher geistiger Unterschied, ob man Operation: Flashpoint spielt oder Counter Strike als 15 Jähriger .... etwas verwirrend, ich kapiers selbst nicht ganz, was ich geschrieben habe, nun gut ... kommt auf den Menschen und das Spiel drauf an!

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        finden wir uns damit ab den schwarzen peter werden die medien und speziell die videospiele so schnell nichtmehr los und wenn der artikel 1000mal recht hat. ist viel zu bequem sich auf nen gefundenen sündenbock einzuschiessen als dass man sich nen neuen suchen würde
        schade um den alienava nightmare mir hat er gefallen ;(

        Kommentar


        • #5
          Ach, diese Geschichte! Mittlerweile wurde übrigens schon festgestellt, dass Counter-Strike gut für die Menschen ist! [Und das ist kein April-Scherz] Ich weiß zwar nicht mehr wieso oder warum, aber es ist auf jeden fall wirklich gut
          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


          Kommentar


          • #6
            warscheinlich prägt es die konzentration und reaktion des Menschen !!!aber man kann ebenso die schuld der Musik geben zB bei dem Amoklauf in Erfut gab man die Schuld an 2. Stelle Slipknot !!!!
            Umut @ fth
            imbarogue with Chromatical and Dragonswarm : )

            Kommentar


            • #7
              Original von Erbgorre
              finden wir uns damit ab den schwarzen peter werden die medien und speziell die videospiele so schnell nichtmehr los und wenn der artikel 1000mal recht hat. ist viel zu bequem sich auf nen gefundenen sündenbock einzuschiessen als dass man sich nen neuen suchen würde
              schade um den alienava nightmare mir hat er gefallen ;(
              Sehe ich auch so, könnte man beinahe als gezieltes Mobbing der PC Gamer bezeichnen ...

              Der Ava kommt sowieso bald wieder, wie ich mich kenne ^^

              Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

              Kommentar


              • #8
                Wenn man will kann man alles schlecht machen.( habe es noch nicht gelesen... ) Die Älterre generation kennt sich mit Internet und Spielen ohne anderre Freunde nicht so aus und findet es kommich.

                Wenn ich nur überlege was meine Mutter vor 10 Jahren sagte wo ich Nachts online zockte und das bis in die morgenstunden.
                Dann noch die kommichen Chats wo mitunter Perverse und notgeile rumlaufen und kleine Kinder anmachen.

                So und jetzt lese ich ihn auch mal ( erst posten dann lesen das mögen wir besonders )

                Kommentar


                • #9
                  das fensehen ist doch immer der erste wenns darum geht auf uns spieler einzuhacken. das hängt für mich damit zusammen von sich selbst abzulenken.
                  einen actionfilm muss ich mir nicht für 50€ kaufen den kriege ich auch so. nu die glotze anmachen und fertig.ein film ist mit echten menschen gedreht. wenn ich da sehe wie leuten die köpfe weggeballert werden ist das für mich realistischer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Narkáno
                    ein film ist mit echten menschen gedreht. wenn ich da sehe wie leuten die köpfe weggeballert werden ist das für mich realistischer.
                    geht ja dabei nicht ausschliesslich um die frage wie realistisch das ganze ist. ein hauptkritikpunkt an den gewaltverherrlichenden videospielen ist ja der dass du die ganzen entscheidungen selber ind einem hirn triffst. wenn du nen actionfilm guckst siehst du wie irgend son vin diesel verschnitt nem gefängniswärter nen kopfschuss verpasst. bei cs zielst du selber bewusst auf diesen wärter und entscheidest ind einem hirn darüber ob du nun abdrückst (bzw eben klickst) oder nicht. da ist schon was wahres dran dass das nicht dasselbe ist ob du dich mit sowas berieseln lässt durch fernsehn oder ob du es selber tust (wenn auch nur virtuell). aber bringt wohl jetzt auch nix das ganze noch zum 1million und ersten mal zu diskutieren. zunehmender realitätsverlust bei jugendlichen ist ein grosses problem und da gewaltverherrlichende videogames unumstritten einen anteil daran haben eignen sie sich halt perfekt als sündenbock auch wenn wohl keiner ernsthaft behaupten könnte sie allein wären daran schuld. wie ich schon gesagt hab verbindung zu den games kann man immer herstellen und deswegen ist es bequem die schuld darauf abzuwälzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Fronttaxi
                      Ach, diese Geschichte! Mittlerweile wurde übrigens schon festgestellt, dass Counter-Strike gut für die Menschen ist! [Und das ist kein April-Scherz] Ich weiß zwar nicht mehr wieso oder warum, aber es ist auf jeden fall wirklich gut
                      Ich habe mal gelesen,dass das die Reaktion steigert und,dass deswegen Gamer z.B. bessere Autofahrer sind.
                      (Es hieß dort sogar,dass das besonders auf "Ballerspiele-Spieler" zutrifft.)

                      Und,meiner eigenen Erfahrung entsprechend,habe ich gemerkt,dass zocken auch das Allgemeinwissen und das logische Denken verbessert.Den es ist doch auf jeden fall klar,dass man beim Zocken mehr denkt und lernt,als wie wenn man z.B. Fußball spielt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja Fussball ist auch ein taktik spiel ( also hatt es auch mit Denken zutuhn )

                        Wobei viele spiele die Online gespielt werden die Denkfähikeit fördern und das komunizieren.
                        ( leider nicht die Rechtschreibenung )

                        Kommentar


                        • #13
                          inwiefern?
                          Hey, bin wieder da, hallo an alle

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von ELITEofFOGOLIN
                            Naja Fussball ist auch ein taktik spiel ( also hatt es auch mit Denken zutuhn )

                            Wobei viele spiele die Online gespielt werden die Denkfähikeit fördern und das komunizieren.
                            ( leider nicht die Rechtschreibenung )

                            Aber keiner kann abstreiten,dass wenn man viele Computerspiele spielt,man viel mehr verscheidene Sachen lernt als wie wenn man Feußball spielt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hm,das ganze wurde schon sehr oft Besprochen.
                              Besonders der damalige "Frontal21" Bericht im ZDF ließ viele sehr ärgerlich werden,ich glaube ich hab damals auch ne Thread dazu aufgemacht.

                              Dort wurden die Tatsachen der Maßne verdreht,das ich es schon bald als "kriminel" bezeichnen würde.
                              Man merkte das der Bericht sehr auf die konserativen ZDF Zuschauer zugeschnitten war.

                              Was die Bildung mancher Zocker angeht...naja,es gibt überall welche die man wegen ihrer Blödheit schon gerne erschlagen möchte.
                              Aber,ich weiss wer ich bin und wie ich mich privat und in der öffentlichkeit verhalte und ich weiss zumindest auch wie es ungefähr unter Freunden aussieht.
                              Und da fällt absolut keiner,auch nur annähernd in dieses Schehma,in da sman Computerspieler gerne steckt.
                              Weine nicht, das Tage gegangen,
                              sondern lächle, weil sie gewesen.


                              Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X