Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phänomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phänomen?

    Also, dass was ich euch jetzt sage, klingt irgendwie unglaubwürdig, jedoch entspricht es der Wahrheit:

    Also kennt ihr so etwas auch, dass ihr z.B. irgendwann in der Stadt oder in der Schule seid, oder sonst wo, und auf einmal passiert etwas, an das ihr euch erinnert. Mit anderen Worten, ist es bei mir so, dass ich es öfters habe dass eine Situation auftritt, die ich schon kenne, bzw. ich kenne sozusagen den Ausgang der Geschichte...^^ Als wenn man z.B. eine Zeitreise machen würde, und man dann die gleiche Situation wieder erlebt...


    Und dann ist mir heute noch etwas Komisches passiert. Ich kam gerade mit nem bekannten mit dem Auto aus der Stadt, und dann sind wir auf einer Landstraße gefahren. Und plötzlich sieht man im Busch ein Reh - klar, man fährt langsam, denn ein Reh kommt selten allein... aber als wir dann weiter fuhren, habe ich darüber nachgedacht, meinem Kumpel zu sagen, dass er langsamer fahren soll, da nach der nächsten Kurve ein Hase auftauchen würde. Wie gesagt, ich habe nur darüber nachgedacht. Und wirklich 7 sek. später hüpfte ein Hase von rechts nach links [wirs sind zwischen zwei feldern gefahren, bei denen das gras so hoch gewachsen ist, dass man keinen Hasen sehen kann]... Doch es geht weiter... ein paar Sekunden später habe ich nochmals sagen wollen, dass er wieder langsamer fahren sollte, denn nun sollte noch ein Hase kommen... und genau so war es...

    Habt ihr so etwas auch, dass man wie in diesem Fall sozusagen hellsehen könnt?


    Wie gesagt, es klingt wirklich verrückt, oder als ob ich betrunken wär, doch dem ist nicht so... kennt ihr so was auch?

    Gruß, Taxi
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...



  • #2
    RE: Phänomen?

    Zerbrich dir nicht den Kopf!
    Du hast eine Vorahnung gehabt!
    Das hat man oft, im Ernst!
    Entspann dich, was ist schon ein Hase im Vergleich zum Weltuntergang!

    Kommentar


    • #3
      ich kenn sowas. ich hab mal von der schule geträumt und am nächsten tag ist genau die situation eingetreten.da ging es glaub ich um irgend sone aufgabe die ich aufbekam und genauso wars dann auch.
      das ist wirklich ein unglaubliches phänomen.
      aber wie kann man das erklären????

      Kommentar


      • #4
        osder in der schule bei arbeiten hoffen, dass der lehrer sie vergessen, oder krank ist. hatte ich mindestens schopn 5mal und es ist eingetreten

        Kommentar


        • #5
          ich kenns auch, damals musste ich von der einen schule zur anderen mit dem bus fahren, der bus hatte ziemlich verspätung und ich dachte mir schon, dass wir die Arbeit nicht mehr schreiben und so war es dann auch

          Kommentar


          • #6
            Aber wie oft wünscht man sich etwas, was aber nicht eintrifft? Wenn es dann mal wirklich so passiert, ist das schon komisch, klar, aber nicht unnatürlich.

            Kommentar


            • #7
              Kennt ihr denn nicht eine selbstoffenbarende Profezeihung!
              Fragt mal euren Relilehrer =)

              Kommentar


              • #8
                Hey... ich will mir nicht darüber den Kopf zerbrechen, ich wollte nur eure Erfahrungen mit solchen Dingen hören.

                Und es ist bei mir ja nicht so, dass ich es mir wünsche...! Wieso sollte ich es mir wünschen, dass ein Hase über den Weg läuft?
                Wie gesagt, ich hab das hier geposted, weil ich zu dem Zeitpunkt selber n bisschen Irritiert war! Denn in gewisser Weise hab ich das ja wirklich vorausgesehen.
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                Kommentar


                • #9
                  Ist doch schon gut, du brauchst dich jetzt nicht gleich angegriffen fühlen!
                  Tschuldigung, aber hast du von einer sich selbst offenbarenden Prophezeihung noch nie gehört?

                  Kommentar


                  • #10
                    selbst offenbarenden Prophezeihung mhhh
                    ich glaub da war mal ein Beispiel in Reli, der Freitag der 13. und mehr Autounfälle
                    viele leute sind abergläubisch und so und ham Angst das was passiert und so "sind viel mehr Autounfälle am Freitag den 13. vorprogrammiert"
                    so in der Art oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      aber mit diesen vorhersehen, ist mir auch schon mehrmals passiert, z.b. wußte ich schon mehrmals das in wenigen minuten jemand anrufen würde, und hab das telefon genommen, 2 minuten später kam ein anruf. niemand in der familie wartete auf einen. ist schon öfters vorgekommen.
                      Hey, bin wieder da, hallo an alle

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir gings nur so das ich von irgendetwas träume das in 2-3 Jahren passiert.

                        2 mal ist es passiert. 1 Mal dachte ich son scheiß kann doch gar net sein so was träum ich doch net. Dann halbes Jahr später im Urlaub ist genau diese Situation eingetreten.

                        Verrückt ode?

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, bei mir wars andersrum ich hab mich mal an was in Physik errinert das kam mir so doof vor das ich dachte es wärn Traum. Und am nächsten Tag hat unsere Physiklehrerin die olle Tranfunzel den Kram noch ma erzählt
                          "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab schon ganz oft geträumt was dann auch wirklich passiert ist!!
                            Klingt irgendwie komisch aber das ich hier sowas poste hab ich echt geträumt!!
                            Oder Heute mittag Erst wieder.
                            Hab geträumt das uns der Grill auf den Rasen fällt und alles brennt(soweit ist es dann doch nicht gekommen weil ich ihn dann schnell aufgehoben habe(war das ne vorahnung oder so???))
                            Scheiß traum ich weiß...
                            aber nochma: es war so!!!
                            Ist total komisch sowas,kann mir aber keine Erklärung geben...

                            Kommentar


                            • #15
                              Es gibt eine Erklärung dafür und das ist kein Phänomen sondern etwas ganz anderes ich suche mal einen passenden Link für euch raus!
                              Das lässt sich ganz einfach erklären, voraus gesetzt man ist ein wenig rationel!

                              EDIT: Nach etwas suchen habe ich einen passenden Link gefunden!
                              Wenn ihr immer noch Fragen habt, kenne ich ein gutes Buch! Das sich neben diesem "Problem" noch mit vielen anderen derarten interessanten Dingen beschäftigt und einem ganz schön die Augen öffnen kann!

                              PAUL WATZLAWICK - ANLEITUNG ZUM UNGLÜCKLICHSEIN

                              Und hier der Link, ist ganz nett!
                              Ich hoffe er kann euch ein bisschen weiterhelfen.

                              Selbst erfüllende Prophezeiung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X