Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsloch in ICQ erlaubt Code-Ausführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheitsloch in ICQ erlaubt Code-Ausführung

Sicherheitsloch in ICQ erlaubt Code-Ausführung
    Noch kein Patch für ICQ zu haben

Im Instant Messenger ICQ wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, worüber Angreifer beliebigen Script-Code ausführen und damit eine umfassende Kontrolle über ein fremdes System erlangen könnten. Bislang gibt es keinen Patch, um diesen Fehler zu korrigieren.

Das Sicherheitsleck in ICQ tritt bei der Einblendung von Online-Werbung in die Programmoberfläche ein. Hierzu verwendet die Software ein Internet-Explorer-COM-Objekt und ein Angreifer kann darüber beliebigen Script-Code auf ein anderes System schleusen.

Bestätigt wurde das Sicherheitsloch für ICQ 5.04 Build 2321 und frühere Fassungen der Software. Vorerst wird kein Patch angeboten und eine Umgehung der Sicherheitslücke ist ebenfalls nicht bekannt. In jedem Fall hilft der Wechsel zu einem anderen Instant-Messaging-Client vor derartigen Angriffen. (ip)

Quelle Golem
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Aha interressant..... da müssen die aber einen patch rausbringen!

Kommentar

Es gibt bereits ne neuere ICQ-Version. ICQ 5.1
      http://www.icq.de/

Kommentar

Schönes Sicherheitsloch, da bin ich froh den Miranda IM zu benutzen, der hat keine Werbung

Kommentar

Man kann aber auch die Werbung wegmachen, dann wäre das loch doch auch gestopft oder??

Kommentar

ICQ war noch die das wahre ich benutze Trillian... ICQ Sucked extrem!

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Lädt...
            X