Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computervirus + Online-Tauschbörsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Computervirus + Online-Tauschbörsen

    Im Moment kursiert ein neues Computervirus namens Erazer-A in Online-Tauschbörsen und Chats. Der Trojaner tarnt sich als nützliche Software und löscht nach seiner Aktivierung Videos, Musik und andere Dateien, die der betroffene Nutzer aus P2P-Netzwerken geladen hat, wobei es sich in den meisten Fällen um illegal kopiertes Material handeln dürfte.


    # Trojanergefahr für «World of Warcraft»-Nutzer
    04. Mai 2006 09:53

    Erazer-A sucht gezielt nach den Verzeichnissen, in denen gängige Tauschbörsen- Programme Downloads ablegen und löscht alle Bilder, Videos, Musikstücke und Zip-Dateien, berichtet die Newssite «The Register». Danach legt es sich selbst als ausführbare Datei mit einem reizvollen Namen wie «Nero» oder «Game» getarnt dort ab und schleust sich so zurück in das P2P-Netzwerk. Außerdem deaktiviert das Virus Sicherheits- Software auf dem betroffenen Rechner. (nz)

    Quelle Netzzeitung

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.
Lädt...
X