Mal gucken ob ihr das wisst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rätsel
Einklappen
X
-
Rätsel
19Montag000%0Dienstag526%1Mittwoch1053%2Donnerstag2632%5Freitag1053%2Samstag1053%2Sonntag3684%7Zuletzt geändert von General Tao; 27.09.2006, 22:03.sigpicStichworte: -
-
AW: Rätsel
Hui... schwer o_O
Also ich probiers mal ^^
Heute ist Mittwoch, spielt aber keine Rolle
Also ist heute Tag X...
Da der Tag vor zwei Tagen der dritte Tag vor Tag X ist, bedeutet das X-3. Der wiederum ist NACH dem Tag vor morgen (Montag)
Das bedeutet dass einmal X-4 der tag NACH dem Tag ist... und wenn morgen Montag ist, dann ist die Rechnung X-4 + X+1 = X-3. Das heißt theorethisch müsste es dann Donnerstag sein...
Wenns falsch is schlag mich wenns richtig is, will ich ne uhr
-
Lös mal deine Gleichung...
Da kommt dann x = -6 raus, das bedeutet, dass Samstag (oder Dienstag) der gesuchte Tag ist.
EDIT: Hm, ich hab falsch gerechnet... Die Gleichung ist ungleich (x=0).Zuletzt geändert von Alkcair; 27.09.2006, 22:44.MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Ich bin trotzdem weiterhin für Donnerstag ^^ (cheater xD)
Und wenns falsch is is mir egal ^^ Ich bleib dabei xDDDDDD
Aber machs mal ganz langsam dass die Dukes auch mitkommen
Kommentar
-
Was habt ihr alle mit meinen +/- x und so? ^^
Die Gleichung kann net falsch sein >.< unmöglich ^^
und wenn x=x dann heißt dass... keine lösung L={}
General, lös auf ^^ (wenn du on bist)
Kommentar
-
AW: Rätsel (Schwer)
Hätte viele dumme antworten parat, aber probieren wirs mit einer vernünftigen ^^
Okay, bin zum Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn hat ^^
Wer es hat, weiß nix davon... das schließt allenfalls auf ein Gefühl hin... Allerdings stimmt das mit den andren beiden nicht überein... Liebe machen (^^) und Liebe kaufen? o_O
Glück haben, Glück kaufen, Glück machen...
Kommentar
-
AW: Rätsel (Schwer)
nein, ich bin gegen diesen Thread und werde ihn schließen.
Wir haben schon einen Rätsel Thread. In diesem kann man solche Fragen problemlos auch stellen.
Man könnte nun sagen: "Ja, aber der eine ist leicht, der andere für schwere Fragen". Aber was ist schwer und was nicht? Irgendwann beginnen die Grenzen beider Threads zu verschwimmen und wir haben zwei Themen, mit dem allergleichen Inhalt.Senatus Populusque Romanus
Kommentar
-
Wenn der Tag vor zwei Tagen nach dem Tag vor morgen Montag ist, welcher Tag ist dann
Hmmm... is zwar schon spät, aber versuchen kann ichs mal^^
Tag X
"vor zwei Tagen" -> Tag X-2
"nach dem Tag" -> Tag X-2+1
"vor morgen" -> Tag X-2+1 (vor morgen ist heute, also wird nix addiert)
"Montag ist" -> Tag X-2+1= Montag
X-1 = Montag
X = Montag+1
X = Dienstag
Alle Rechnungen sind ohne Gewährsigpic
Kommentar
-
hm is aber auch schlecht formuliert
nach dem Tag vor morgen
Wenn der Tag zwei Tage vor morgen Montag ist, welcher Tag ist dann
x = -1 (gestern)
-1 = Montag; 0=Dienstag
wir haben Dienstag xD
Edit/ ah sibbe war schneller wobei er ein bisschen anders gedacht hat^^Zuletzt geändert von Wenthoff; 28.09.2006, 00:30."Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams
Kommentar
Kommentar