Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue ladenöffnungszeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue ladenöffnungszeiten

hi
    ich ollte mal wissen was ihr von den neuen ladenöffnungszeiten biss 22.00Uhr haltet braucht mann die oder nicht

edit:// das soll ne umfrage werden mit: ja finde ich in ordnung; nein wer braucht dass schon; mir egal ich gehe sowieso nur morgens einkaufen

kann dass einer machen danke^^
    34
    Ja
    4412%
    15
    Nein
    2353%
    8
    Das ist mir egal
    3235%
    11
    Zuletzt geändert von Steganos; 18.11.2006, 20:05.
    MFG
    Steganos
    Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
    Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
    Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
    Wer keine fehler, macht wird befördert!

AW: neue ladenöffnungszeiten

Na klar. Her damit. Und Tankstellen sollen sich gefälligst ein Beispiel an den USA nehmen und 24 Stunden offen haben!
    Die Leute die dort arbeiten sind mir egal. Ich will nachts noch Bier kaufen können.

Edit: Umfrage hinzugefügt.
    Zuletzt geändert von Narloxon; 18.11.2006, 20:07.

Kommentar

22 uhr is n anfang. wenn ich nach 20 noch einkaufen will, brauch ich zwar meist getränke, die ich sowieso an der tankstelle bis 22 uhr kriege, aber es ein schritt in richtung aufhebung der ladenschlussgesetze, was ich nur befürworten kann.
      sigpic

Kommentar

dake@ narloxon
        also ich binn dafür dass mann biss 22uhr einkaufen kann aber auch medikamente sollte mann ohne teuren sonder aufschlag bekommen können denn was kann mann dafür wenn mann abens außem kino kommt und kopfschmerzen wie doof hat und keine asperin im haus??
        MFG
        Steganos
        Wer viel arbeitet, macht viele fehler.
        Wer wenig arbeitet, macht wenig fehler.
        Wer garnicht arbeitet , macht keine fehler.
        Wer keine fehler, macht wird befördert!

Kommentar

Zitat von mephisto1479 Beitrag anzeigen
          dake@ narloxon
          also ich binn dafür dass mann biss 22uhr einkaufen kann aber auch medikamente sollte mann ohne teuren sonder aufschlag bekommen können denn was kann mann dafür wenn mann abens außem kino kommt und kopfschmerzen wie doof hat und keine asperin im haus??
          Z.B. das man immer eine Schmerztablette im Geldbeutel haben sollte?! Empfiehlt sich nicht wenn man über den Zoll fährt...

Oder das man immer eine Packung daheim gelagert haben sollte?!

Kommentar

ich hätte auch nichts dagegen, dardurch werden auch noch mehr arbeitsplätze geschaffen durch den längeren Schichtbetrieb

ich geh eigendlich so gut wie nie an in der Tanke einkaufen ist mir alles zu Teuer...

aber einmal wollte ich mit meinem Kumpel noch zwei 6er Träger bei Aral holen so um 23:30uhr und die Tanke hate zu,

echt der Kracher haben wir garnicht gelaubt... -.-"
            Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 18.11.2006, 20:39.

Kommentar

Ich find die Idee richtig gut
              Ich brauchs nicht unbedingt, aber es is gut... okay, ich brauchs doch ^^ stark sogar

Kommentar

hmmm... in welchem kaff wohnt ihr denn alle?^^
                Bei mir haben viele tankstellen 24std lang auf... zwar net alle, aber man findet immer eine in der nähe

ansonsten: 22h für alle geschäfte find ich gut... 24h wär aber besser....
                achja: videotheken sollen endlich auch sonntags geöffnet haben -.-
                sigpic

Kommentar

Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                  Na klar. Her damit. Und Tankstellen sollen sich gefälligst ein Beispiel an den USA nehmen und 24 Stunden offen haben!
                  Die Leute die dort arbeiten sind mir egal. Ich will nachts noch Bier kaufen können.

Edit: Umfrage hinzugefügt.
                  Wo wohnst denn du?^^
                  Also ich wohne hier am "arsch" der Welt und sogar hier gibt es nur 15-20km entfernt eine Tanke die 7/24 läuft.

Aber btt.
                  Die Ladenöffnungszeiten bis 22 Uhr sind sehr gut.
                  Ich habe oft das Problem, dass ich hier erst um halb 8 oder 10 vor 8 (abends) wegkomme und ich dann auf den letzten Drücker schnell jnoch das notwendigste aus den Regalen reissen kann, bevor ich aus dem Laden geworfen werde.

Kommentar

Öffnungszeiten bis 22Uhr wären sau geil (aber wir hier in Bayern haben ja so schlaue Minister die das verbieten

Kommentar

mir sind sie relativ egal,obwohl ich das mochte kurz vor 20 Uhr einzukaufen,da
                      ist der Laden so schön leer^^

Kommentar

@ Narloxon: Die Leute die da arbeiten wollen auch mal Feierabend machen. Hab auch mal im Supermarkt gearbeitet, meine Kollegen sagten alle das sie keinen Bock hätten noch nachts 3 Uhr an der Kasse zu hocken. Der Lohn steigert sich eh nicht.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

In Berlin dürfen Geschäfte mittlerweile rund um die Uhr geöffnet haben.

D. h. du merkst um 11 Uhr abends, dass ud was vergessen hast, dann kannste nochmal los, es kurz besorgen. Ich befürworte eine komplette Aufhebung des Ladenschlussgesetzes.

@Partikelkanone, dann gehst du ab sofort ebenhalt kurz vor 22 Uhr einkaufen, macht doch auch nix.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

oder weiterhin um acht weil dann (zumindest am Anfang) die Leute schon nimmer einakufen. die neuen Zeiten werden sich zwar sicher erst nach einiger Zeit einbürgern aber dann richtig

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                              @ Narloxon: Die Leute die da arbeiten wollen auch mal Feierabend machen. Hab auch mal im Supermarkt gearbeitet, meine Kollegen sagten alle das sie keinen Bock hätten noch nachts 3 Uhr an der Kasse zu hocken. Der Lohn steigert sich eh nicht.
                              Dann soll der Supermarkt eben weitere Weltraumaffen einstellen...
                              Es klingt zwar überaus intolerant, aber mir ist es egal wie das durchgezogen wird. Hauptsache ich kann nach der Mittagsschicht, also nach 22 Uhr, noch einkaufen gehen. Oder nach der Nachtschicht. Um 6 Uhr. Oder vor der Frühschicht... 5 Uhr.

Und es gibt Tankstellen hier die 24 Stunden geöffnet haben. Allerdings sind die etwas weiter entfernt, sind teuer und haben nur an bestimmten Tagen 24 Stunden lang auf.

In der heutigen zeitorientierten Gesellschaft müssen 24 Stunden Läden einfach dazugehören.

Kommentar

Lädt...
                              X