Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall beim Überholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall beim Überholen

    http://blog.ericreiche.net/?p=48

    Ist euch schon mal sowas passiert?
    Zum Glück hat niemand physische Schäden davongetragen.
    Mein Adrenalinspiegel war jedenfalls schlagartig recht hoch

  • #2
    AW: Unfall beim Überholen

    nein mir ist das Glücklicherweise noch nicht passiert. Aber krass. Hsab grade erst kapiert das du das warst


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: Unfall beim Überholen

      Freud mich das es dir gut geht also mir ist sowas noch nie passiert...

      ich fahre zwar recht schnell aber Überholen bin ich ganz anders

      Fazit: immer mit Sicherheitsgurt fahren und Überholen nur wenn man den gegenverkehr nicht gefährdet
      Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 04.12.2006, 17:19.

      Kommentar


      • #4
        Re: Unfall beim Überholen

        Dinkelsbühl (Bayern) letztes Wochenende:

        Ein Auto überholte spät nachts bei Dinkelsbühl einen LKW bei Nebel. Plötzlich kam ihm ein anderes Auto entgegen, dass man nicht gesehen hatte. Geschwindigkeit beider Autos c.a 100-130 KM/H...beim Aufprall eventuell noch über 80.

        Im überholenen Auto saßen paar Jugendliche. Den Beifahrer hab ich gekannt, hab paar mal mit ihm Tischtennis gespielt und mal eine mit ihm gesmoked.

        Zusammenprall....Alle Schwerverletzt, der Beifahrer des Überholenden Autos tot.

        Das berührt mich jetzt schon...auch wenn ich ihn nicht enger kannte.

        Der Hammer: Die Mutter des Toten Jungen ist letztes Jahr durch einen Sturz querschnittsgelähmt worden und der Vater hatte einen Herzinfarkt erlitten (kann etwas abweichen, so gut kenn ich ihn auch net).

        Und jetzt definiert mal das Wort Unglück nochmal....


        Zum Glück weilst du noch unter uns lieber Eric

        Kommentar


        • #5
          AW: Unfall beim Überholen

          Ich bin eines nachts, ca. 3uhr, mit nem kollegen zusammen in dem Auto von meinen Vater auf der Autobahn fast jemandem hinten draufgeknallt...
          Wir waren mit knapp 250 km/h unterwegs, die Autobahn war 2spurig und ich hab schon in weiter Entfernung einen Bus und dahinter einen Pkw gesehen.
          Als wir dann so ca. (weiss es nicht genau) 150-200m entfernt waren, dachte sich der liebe Pkw fahrer, das dies doch der perfekte moment ist, um den Bus zu überholen.
          Da der Pkw jedoch nicht wie ich 250 fuhr, sondern schätzungsweise nur 100kmh, musste ich voll in die Eisen steigen.
          Die Strasse war trocken, jedoch war die stelle leicht kurvig, was zur folge hatte dass das ESP anging um den Wagen zu stabilisieren, ganz zu schweigen vom ABS was mit den Reifen kämpfte...
          Ich hab noch nie in meinem Leben so eine Vollbremsung hinlegen müssen...

          Da ich so schnell reagiert hab, hat sich der Abstand auf den PKW auf "nur" knapp 3m reduziert... also es ist zum Glück nichts passiert.
          Aber ich war danach so sauer...
          Erstmal wieder Vollgas gegeben

          Die Moral von der Geschichte:
          für 100km Fahrstrecke hab ich dann 25 liter Superbenzin verbraucht
          ...und die bremsen um einiges altern lassen

          Zum Thema Adrenalin:
          Ja... ich glaub mein Adrenalinspiegel war in dem Moment auch sehr hoch
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Unfall beim Überholen

            Mir ist das zwar auch noch nicht passiert aber so was ähnliches.

            War mit meinem Vater so um 16 Uhr am Irschenberg bei München unterwegs(glaub zumindest das es dort war). Dann teilte sich die Fahrbahn von 3 Spurig auf 6 Spurig weil ein Teil soweit ich noch weiss nach Berlin ging. Da wir nach München mussten, blieben wir von links auf der dritten Spur um nicht auf die falsche seite zu fahren.
            Dann kommt ein schwarzer Mercedes-fahrer von links mit Berliner Kennzeichen. Wir hatten etwa 150 daurf und der Mercedes ca 180. Er fuhr ganz links richtig München aber musste ja nach Berlin. Wir waren etwa gleich auf, bis auf einmal der Mercedesfahrer langsamer wurde und ich sah das der aus Berlin kam. Auf einen schlag zog der stark nach rechts und hätte uns fast am linken Kotflügel erwischt, und das wäre mit 150 Km/H nicht sehr gut ausgegangen. Wir hätten uns mindestens ein paar mal gedreht, wenn nicht sogar überschlagen. Hätte ich meinem Vater gesagt" Vorsicht Mercedes mit einem Berliner Kennzeichen und Berlin liegt auf der rechten seite, wäre schon was passiert weil des ging alles etwa von 2 Sekunden.
            Der Mercedesfahrer hat gar nichts gemerkt.

            Und die Moral der geschicht: Viele Mercedesfahrer sind trottel(aber nur manche nicht falsch verstehen).

            Und da war ich dann richtig wach.


            Bin froh das vielen den sowas passiert dann noch heile sind!

            Kommentar


            • #7
              AW: Unfall beim Überholen

              Naja ich hatte zum Glück noch keinen Unfall [1A Fahrer halt]
              aber ich hatte früher beinahe einen. Sind auf einer lange geradeausstrecke zum Überholen ausgeschert. Jedoch in einem so hohen Gang, dass der Motor erstmal nachkommen musste. Und die Person die gefahren ist, überholt und überholt und dann waren wir letztendlich genau 2 Meter [bei Fahrtgeschwindigkeit 150km/h] von eine Crash entfernt, weil wir noch gerade so eingeschert waren -->da stand ich erstmal unter Schock!
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


              Kommentar


              • #8
                AW: Unfall beim Überholen

                Ich hatte auch eine ähnliche Situation, nur dass der Überholer uns auf der eigenen Spur entgegenkam. Saß hinten im Auto mit meinen Eltern (Führerschein und eigenes Auto kommen leider erst in ein paar Jahren ) auf dem Heimweg von Traunstein aus nach München. Es war auf der Landstraße, eine lange gerade Strecke.
                Uns kam eine Kolonne Autos entgegen, am Ende ein Auto mit einer angekuppelten Pferdebox. Nichts unnormales, bis der plötzlich ausschert und von hinten überholt. Uns trennten nur noch wenige Meter, und er macht keine Anstalten das Manöver abzubrechen. Mein Vater zog im letzten Moment nach rechts an den Fahrbahnrand, fast in den Graben.

                Wenn er nicht rechtzeitig ausgewichen wär, hätten meine letzten Worte "oh oh!" gelautet
                Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                Kommentar


                • #9
                  AW: Unfall beim Überholen

                  @Darkroot: Und wie war der erste Schock?
                  Bzw. wie lange hast du auf ihm herumgesessen?
                  Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                  Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                  Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                  Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X