Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigationsgerät Tom ONE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsgerät Tom ONE

    Wer hat Erfahrungen mit Navigationsgeräte ?

    Zur Zeit benutze ich das Tom One und bin zu 80 Prozent zufrieden.

    Mich ärgert nur die Straßen anzeige, wenn die Autobahn sich auf 6 Spuren
    teilt und nur der Hinweis kommt.

    "Bitte links halten "

    Wenn man da nicht acht gibt, fährt man schnell woanders hin .

    Außerdem ist das Update auf neue Karten zu teuer.

    lg
    bernd
    http://www.computerdeals.de

    ICQ 299779126

    Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

  • #2
    AW: Navigationsgerät Tom ONE

    Ich habe einen Tom Tom Go Navigator.

    das ist ganz normal und auf die Ungenauigkeit des GPS zurückzuführen.

    Am Besten untersuchst du die Antenne des GPs ob sie wirklich an einer guten Stelle deines Autos angebracht ist.

    Und du dadurch meist mehr als 3 Satelliten auf empfang bekommst, in den besten Fällen 5-7.

    Weiters solltest du in der Gebrauchsanweisung nachsehen ob dieser Fehler andere Gründe als Mangelhaftes Kartenmaterial haben kann.

    Neue Karten sidn Teuer-Zahlen sich aber aus!

    Mfg Shira


    PS:Bei uns in Österreich gibt es Überkopfwegweiser bereits Kilometer vor dem autobahnkreuz, das das nicht Passieren kann... Ich nutze GPs nur abseits der Autobahn weil das netz wie gesagt sehr überschaubar ist. Aber auch wir haben Städte wo d ein Gps brauchst um punktgenau vor der Haustüre eines Bekannten zu landen.... (den du aus dem Netz kennst)
    "Entfernt"

    Kommentar


    • #3
      AW: Navigationsgerät Tom ONE

      Ich habe mir vor einger Zeit das Medion 95780 geleistet.
      die Software ist von Navigon und ich bin auch sehr zufrieden damit.

      Bisher hat mich das Navi immer gut an das Ziel gebracht und das beschrieben Feature auf einer Autobahn mit 6 Spuren kenn ich nicht.

      Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, was die Karten kosten da diese noch auf dem aktuellen Stand sind, wird aber wohl irgendwann mal auf mich zukommen.
      Tschau

      Tomy Tom
      Never Surrender


      Unterstützt unsere HQ-Stadt !

      Kommentar


      • #4
        AW: Navigationsgerät Tom ONE

        Ich hab mir mal überlegt ob ich mir so ein Navi holen soll das man mit sich rumtragen kann, kam dann aber drauf das es doch eher Schwachsinn ist...


        "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

        Kommentar


        • #5
          AW: Navigationsgerät Tom ONE

          Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
          Ich hab mir mal überlegt ob ich mir so ein Navi holen soll das man mit sich rumtragen kann, kam dann aber drauf das es doch eher Schwachsinn ist...
          Sicher ?

          Bist in einer unbekannten Stadt und suchst eine Strasse .

          Fremde fragen ?

          Oder das Navi benutzen ?

          Was ist besser ?

          Besonders gut die Radarfallen. Wusste gar nicht, das in meiner Nähe so viele Radarfallen installiert sind .

          Sind in einer Minute auf der Speicherkarte gespeichert und warnen zuverlässig. Billiger als ein Bußgeld , oder Führerschein weg .

          lg
          bernd
          http://www.computerdeals.de

          ICQ 299779126

          Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
          Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

          Kommentar


          • #6
            AW: Navigationsgerät Tom ONE

            @ Berndf ich hab da ne Idee.

            wie wärs mit im Ortsgebiet so fahren wie Vorgeschrieben.
            Ich möchte nicht das mein Kind von nem Raser der gleich nach der Radarfalle wieder gasgibt totgefahren wird.

            Du etwa? Ich möchte das du es nicht willst das dien Kind totgefahren wird, weil sonst gäbe es kein Hq...


            Mal auf der Autobahn auf die Beschilderungen schauen?


            So nun den Spaß beiseite, ich fahre selber zwar ne Schnele MAschine und ein schnelles Spritsaufendes Auto abe rich denke das ich om Fahrstil her mit meinen 22 Jahren schon sehr diszipliniert bin und im Ortsgebiet den 50 nicht überschreite.

            Freilandstraße fahr ich meistens auch das erlaubte.

            Nur auf der Autobahn da bin ich ne Wildsau die den 180er (In Österreich sidn nur 130 km/h maximal erlaubt) des Öfteren Rechts unter der Tachonadel sieht...


            So nun aber back to Topic.

            Ich nutze mein Navi ausschließlich zur Adressfindung im Ortsgebiet und in größeren Städten so wie in Gebieten wo ich mich wenig auskenne.

            Was jedoch Toll am GPS ist is das die Geschwindigkeit exakter angezeigt wird als vom Auto Tacho. Wer kennt das nicht das er mit fast abgefahrenen Reifen fast 100 hinter nem LKW herfährt? Der Tacho lügt! (Und LKW fahren meist 90, GPs ist genauer, wirklich!)

            Und wie jedefalls ist das GPS genauer und ein wirklch tolles hilfsmittel um sich in Städten auszukennen.

            Das mit den Radarfallen find ich Kontrproduktiv, ich habe zwar schon einigemale Bezahlen müssen jedoch muss ich sagen das es immer gerechtfertigt war.

            Also frag mal deine Händler oder nen Autofahreclub, die haben da mehr erfahrung jedoch müsste sich diese Problem ohne weiteres beheben lassen.

            Mfg Shira
            "Entfernt"

            Kommentar


            • #7
              AW: Navigationsgerät Tom ONE

              Ich hab eines in meinem Citroen ab Werk. Ich glaub ne Frau hat es programmiert, denn es kennt keine Kreisverkehre oder schreit bitte Links abbiegen mitten auf ner Autobahnbrücke usw.
              Benutze es echt selten glaub ne neue DVD is dringend fällig.

              Kommentar

              Lädt...
              X