Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da guckt man sich mal seine E-Mails an und dann liest man so einen blödsin...
was haltete ihr davon???
Zitat von GMX
Eine Studie beweist es: Computer-Spiele haben doch Einfluss auf den Alltag. Dieses Mal sind es aber nicht die "Killerspiele", die aus alle Jugendlichen potentielle Amokläufer machen. Nein, nun steht fest: Renn-Spiele verleiten zum Rasen. Dies ergab eine Studie im Auftrag der britischen Fahrschule BSM. Das berichtet der österreichische Presstext.
Nach dem Spielen eines Video-Renn-Spiels waren 27 Prozent der Fahrschüler zwischen 16 und 24 risikofreudiger im Fahrverhalten. Rund 34 Prozent der Männer glauben, dass Computerspiele einen positiven Einfluss auf ihre Fahrkünste hätten - was die Reflexe betrifft.
Allerdings ergab die Studie auch: Regelmäßige Renn-Sessions am Computer oder an der Konsole verbessern auch die Fahrkünste. So bestehen fast alle Gewohnheits-Spieler ihre Fahrprüfung beim ersten Mal. Während die Hälfte der Nicht-Gamer durchfiel.
oh ja das hat gerade noch gefählt XD
das ist sowas von lächerlich.
Und natürlich sind alle Strategiespiel-spieler Kriegsverbrecher.
Und alle leute die Fleisch essen sind tier quäler XD
Ich bezweifle, dass regelmäßiges Zocken von Rennspielen Auswirkungen auf die Fahrprüfung hat.
Die hängt eher von der Konzentration, dem Können und der Übung ab.
Und ob es stimmt, dass Rennspiele zum Raser machen, weiß ich nicht.
Ich habe ja bereits vor meinem Wisch gezockt und bin ein Heizer, soweit es die StVO zulässt.
Gut, manchmal gehts auch schneller als mit 100 über die Landstraße, aber da hat man ja einen Überblick,
keine Blitzer oder Bullen, mit Ausnahme der Polente in Zivil.
(mein Vater ist auch ein Raser und meine Mutter meint, ich sei generell risikofreudig, auch in Anlehnung an die Kindheit)
Das Raserdasein hängt eher vom Charakter ab und er Situation, hat aber nichts mit NfS oder Ähnlichem zu tun.
Sonst würden täglich Verfolgungsjagten zwischen der Polizei und einem Flüchtigen stattfinden.
Ich denke schon, dass solche Spiele einen gewissen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Je nach Charakter positiv oder negativ. Man lernt einfach, seinen Wagen anders/besser einzuschätzen, das Spiel nimmt einem die Angst vor höheren (Kurven-)Geschwindigkeiten. Manchen wahrscheinlich leider auch den Respekt. Das halte ich jedoch für die Ausnahme.
Wenn man vorher einigermaßen realistische Auotrennspiele ausdauernd gespielt hat, wird die Person sicherlich mit weniger Angst und mehr Vertrauen in die Fähigkeiten des Fahrzeugs fahren [Fahrschule]. Wie es danach aussieht, weiß ich nicht.
Immerhin,aus dem Text kam nicht nur Kritik,sondern auch Lob.
Käme der von einem Deutschen (verkalkter Bayrischer Politiker )
dann sähe der schon wieder ganz anders aus.
Ich denke schon, dass solche Spiele einen gewissen Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Je nach Charakter positiv oder negativ. Man lernt einfach, seinen Wagen anders/besser einzuschätzen, das Spiel nimmt einem die Angst vor höheren (Kurven-)Geschwindigkeiten. Manchen wahrscheinlich leider auch den Respekt. Das halte ich jedoch für die Ausnahme.
Dito!
Ich hab zwar noch nicht selbst den Führerschein aber als ich mal geübt hab(lega!!) hab ich scho gemerkt das man ganz anders fährt. Die Spiele nehmen manchmal ein bisschen die Angst weg. Spiele beeinflussen uns schon ein bisschen aber zu dem gehört auch noch dazu das zum größten Teil nur Jugendliche von 16-20 Jahren auf Konsolen Rennspiele spielen und dazu kommt dann auch noch das angeborene Leichtsinnigsein eines Jugendlichen. Die meisten Unfälle werden ja von Personen zwischen 17-20 Jahren verursacht.
Und des mit dem Durchfallen von Fahrschülern hat schon was wahres. Wenn man sich ein bisschen mit Autos auskennt und sich damit befasst schätzt das Auto schon ganz anders ein als einer der gar keine Ahnung von Autos hat.
Also ich bin 26 Jahre, habe den Führerschein (völlig zu unrecht ) direkt beim ersten Versuch bekommen, habe einen relativ hohen IQ (laut IQ Test im Internet, 3 Tests 3 Ergebnisse 156,164 und 178 ), mein Baby hat 180 Dieselpferde und rennt locker 240 Sachen.
Ich habe den Lappen schon 2 mal abgeben müssen für 4 Wochen, mein Punktekonto steht bei 17 Punkten und ich habe noch 5 Wochen "Bewährung", würde ich jetzt erwischt, is der Idiotentest angesagt und 6 Monate Fahrverbot!
Ich glaube nicht dass Rennspiele für meine Verkehrsverstöße verantwortlich sind, da ich sie nur selten spiele und ich sie eher als guten Ausgleich zum echten "Rasen" sehen würde!
Ich bin mit Sicherheit kein besonders guter Fahrer, obwohl ich den Lappen beim ersten Versuch geschafft hab und seit 6 Jahren Unfallfrei fahre.
Ich liebe einfach den Speed, wenn es die A8 mal zulässt, z.B. Morgens um 4Uhr (Da haben sie mir den Lappen genommen, weil ich nen Streifenwagen mit 230 überholt habe bei erlaubten 100). Da war nur ich, mein Auto, die Autobahn und der fu..ing Streifenwagen, und ich wurde zu 4 Wochen Fahrverbot verdonnert, da ich innerhalb von 4 Tagen 2 mal mit über 100 Km/H zu schnell erwischt wurde. Ich hatte noch Glück, daß die Fälle parallel von zwei verschiedenen Direktionen bearbeitet wurden, so daß ich nicht als Wiederholungstäter bestraft werden konnte.
Ich finde "Schnellfahren" aber immer noch i.O., da ich mein eigenes Risiko ja dadurch minimiere, wenn ich doppelt so schnell fahre, verbringe ich ja auch nur halb so viel Zeit auf der Strasse, was bedeutet ich habe das Risiko halbiert (Diese Logik bitte nicht ernst nehmen ).
Und diese paar % die die Prüfung sofort schaffen sind doch bestimmt alles Kfz- Kollegen
Dito!
Oder die sind zu besoffen das sie es schaffen(ohne das der Fahrlehrer es merkt das man besoffen ist).
Oder die ham nur glück das die richtigen anderen Autofahrer unterwegs sind
@Nasomator: Da werd ich ma ein Wort bei der nächsten Polizeistelle einlegen xD.
Je öfter man schneller fährt desto sicherer wird man im fahren, aber man sollte es nicht übertreiben.
Also ich bin 26 Jahre, habe den Führerschein (völlig zu unrecht ) direkt beim ersten Versuch bekommen, habe einen relativ hohen IQ (laut IQ Test im Internet, 3 Tests 3 Ergebnisse 156,164 und 178 ), mein Baby hat 180 Dieselpferde und rennt locker 240 Sachen.
mit alter mein ich eigendlich 18 - 21 Jährige, der IQ sollte sehr niedrich sein aber wie man sieht machen auch Schlaue leute dumme sachen
Und Auto meinte ich nicht grad einen Diesel aber egaaaaaaal mal hoffend as dass kein scheiss VW ist
Ich finde "Schnellfahren" aber immer noch i.O., da ich mein eigenes Risiko ja dadurch minimiere, wenn ich doppelt so schnell fahre, verbringe ich ja auch nur halb so viel Zeit auf der Strasse, was bedeutet ich habe das Risiko halbiert (Diese Logik bitte nicht ernst nehmen ).
Diesel zieht zwar besser ist aber in der Endgeschwindigkeit wieder langsamer und der stinkt wie sau und ich kann des Tackern überhaupt nicht haben beim fahren.
Warscheinlich fährt er noch AutomatickxD.
Hoffentlich BMW
Glaubt mir die Dieseltechnik wird über Kurz oder LAng, nicht mehr zu schlagen sein. Ein Aktuelles Beispiel ist der Lemans Sieg von Audi mit Diesel. Du hast einfach viel mehr Drehmoment, mein Auto is echt sportlich 180 PS und 480 NM (dank Chip-Tuning), Diesel und Sportlich ist Heute durchaus möglich, es hat sich in dem Bereich viel getan, is net mehr wie vor 15 Jahren als Dieselfahrzeuge stinkende lahme Krücken waren. Mit meinem 180 Ps Diesel mach ich sämtliche Benziner in der gleichen Gewichtsklasse bis 230 Ps platt, erst oberhalb der 250 Ps Marke muß ich nachgeben. Und nem Drehmomentmonster is es auch Wurscht ob Steigung oder Gefälle und das alles bei 7-10 Litern Verbrauch. Und mein Motor tackert kein bissle mehr, die Zeiten sind vorbei (höchstens bei -15 Grad ein wenig).
Ich prophezeie eines Tages wird in der Formel 1 Diesel gefahren, lasst Audi mal so weiter machen. Und Motorräder mit nem Diesel wird´s auch geben.
Ich würde euch mal gern zu ner Brobefahrt einladen, um euch eines besseren zu belehren. Ich habe 3 sehr gute sportliche Dieselmodelle zur Verfügung, mein getunter Citroen C4 Coupe mit 180 PS einen Skoda Fabia RS mit 130 PS (Eine echte Kampfsau) und den Seat Ibiza Cupra mit 160 PS (der Wahnsinn).
[Edit] Sorry war sehr Offtopic, aber ich bin halt ein Dieselfan.
Ich hab nichts der gleichen behauptet das Dieselmotorren schlecht sind...
Diesel hat halt nur die nachteile wegend em Feinstaub, Geruch, Lärm und Wirkungsgrad
Ich kenn nur von VW und Audi das die Pumpedüse Motoren für das heutige zeitalter viel zu laut sind
ein gutes beispiel hab ich noch, ich steht an der Ampel und da kommt so ein Passat Bj 06 1,9TDI an und der ist im Leerlauf lauter als mein 1.6 mit Sportendschaldämpfer (und etwas loch im Auspuff )
VW kann einfach nur scheisse bauen die ständig kaputt geht
BITTE kein Diesel Motorrad!!!!!!!!!!!!!!!
€dit: ich glaub ich mach gleich mal ein Auto Thread auf
Ja aber mit Partikelfilter sind die Abgase so Staubfrei wie ein Babyfurz!
Und die Pumpedüse Generation ist schon Anfang der 90er entwickelt worden, die modernen Commonrailtriebwerke sind da echt anders. Mittlerweile ist Audi auch wieder weg von dem Pumpedüsekram, sie setzen heute auch auf moderne Commonraileinsprizung, da ist zwar der Einspritzdruck nicht so hoch aber Wirkungsgrad ist deutlich besser.
Und wie ich schon sagte von Lärm kann keine Rede sein, es ist und bleibt zwar ein leichtes Dieselgeräuch, aber das wird vom Sound der Sportauspuffanlage locker übertönt.
Ich hatte es etwas falsch verstanden, als Du sagtest "ich meine eigentlich nicht grad einen Diesel", sorry.
[Edit]Ich stimme dir zu der 1,9 Liter aus dem VW Regal is ne Zumutung, aber der is halt für die Dummen die am falschen Ende sparen wollen, da es ihn in vielen aktuellen Modellen immer noch gibt.
[Edit2] Auto Threat muss her, sonst können wir es nicht aus diskutieren, oder besser noch ne Benziner oder Dieselumfrage!
Kommentar