Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Regierung macht sich für "Staatstrojaner" stark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweizer Regierung macht sich für "Staatstrojaner" stark

Ist ihr Virenprogramm noch sicher ?

Wie die Schweizer Sonntagszeitung berichtete, will man in der Schweiz die Hersteller von Sicherheitssoftware zwingen, Schwachstellen in ihre Produkte einzubauen, damit die geheimen Ermittler bei einem Alarm der Software nicht enttarnt werden.

Einige Mitglieder des Chaos Computer Clubs, die in Unternehmen für Sicherheitssoftware arbeiten, berichten, dass die Antiviren-Firmen jetzt schon staatlichen Hackern erlauben, auf fremde Rechner zuzugreifen.

Die Firma ERA IT Solutions aus der Schweiz beispielsweise, die Firmennetzwerke gegen Hacker sichert, verkauft einen Trojaner an Behörden, um damit Internettelefonate abhören zu können.
    Quelle: www.tecchannel.de
    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

AW: Schweizer Regierung macht sich für "Staatstrojaner" stark

ist das denn rechtsmäßig?? das verstößt doch total gegen das grundgesetz!!! sind wir wirklich schon die "gläsernen bürger"??

Kommentar

AW: Schweizer Regierung macht sich für "Staatstrojaner" stark

ist das denn rechtsmäßig?? nein.
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X