Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZAP - Zentrale Abschlussprüfungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZAP - Zentrale Abschlussprüfungen

Mjoa. Wer von euch ist auch grad in der zehnten Klasse und hat am Freitag und heute die ZAP in Deutsch und Mathe geschrieben?

Ich fand beide verdammt einfach, wenn man sich mal überlegt, was für eine Panik die Lehrer vorher wg. dieser Prüfungen gemacht haben. Ersteinmal hatte ich bei beiden Prüfungen unglaublich viel Zeit, war beide male knapp ne Stunde vor Ende der Zeit fertig. Das ganze war/ist ein reiner Witz. Da fand ich ja die sogenannten Lernstandserhebungen im letzten Schuljahr schwerer...

Englisch am Freitag wird gewiss auch sehr einfach...
    Mjoa. Bin aufer Penne. Wie siehts bei euch aus, wie wars?

//Poll spar ich mir mal.
    sigpic

AW: ZAP - Zentrale Abschlussprüfungen

Ich mach das auch grad...
    Kann dir eigentlich nichts mehr hinzufügen.^^ Einfach lachhaft.
    Is auf jeden Fall chilliger als normaler Unterricht und da die so früh sind, is bis zu den Ferien auch nich viel anderes als Chillen in den Fächern angesagt.

In Deutsch essen wir morgen erstma Kuchen. Das Schuljahr is gelaufen.

Hast du auch den Fehler in der Vorletzten Aufgabe bei Mathe gesehn?^^

Kommentar

Hab das Glück letztes Jahr gemacht zu haben, da gabs son Murks noch nicht
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
        Hast du auch den Fehler in der Vorletzten Aufgabe bei Mathe gesehn?^^
        Jap. Ich glaub die Taktik da war nicht mehr die Schüler mit schweren Aufgaben zu fordern, sondern sie einfach viel mehr durch verwirrend gestellte Aufgabenstellungen so durcheinander zu bringen, dass sie vollkommen missverstehen, was sie tun sollen. Aber ich habe meinen Antwortsatz genauso fehlerhaft formuliert.

Mach mir nur leichte Gedanken um die Armen Schweine, die nächstes Jahr dran sind. Entweder das bleibt so easy, oder es wird schwerer. Ob wesentlich oder unwesentlich sei mal dahin gestellt...
        sigpic

Kommentar

Soweit ich weiß, denken die schon wieder drüber nach, das abzuschaffen. Aber ein bisschen schwerer könnts ruhig sein. Ich mein, wir sind immerhin aufm Gymnasium... Das war ja höchstens das, was man aufer Hauptschule können sollte.
          Aber da is der Standart ja wohl auch erheblich gesunken. Wenn ich mir die ganzen Spastis von nebenan mal so ansehe... (Unser Gymi ist praktisch mit ner Hauptschule verwachsen) Obwohl die angeblich nen sehr guten Ruf hat.

Kommentar

Soweit ich weiß, denken die schon wieder drüber nach, das abzuschaffen.
            Im Grunde is das ja schon sinnvoll, mit dem ganzen wiederholen und so. Und ein wenig selektion schadet ja auch nicht, aber bei so nem scheiß kommt ja wohl jeder durch. und das zählt auch noch 50% zur endjahresnote... einfach nur lol.
            Aber ein bisschen schwerer könnts ruhig sein. Ich mein, wir sind immerhin aufm Gymnasium... Das war ja höchstens das, was man aufer Hauptschule können sollte.
            Aber da is der Standart ja wohl auch erheblich gesunken.
            Die Hauptschulen sollen sogar noch einfachere Versionen gehabt haben, wie ich gehört habe.
            sigpic

Kommentar

Also, wie ich in der Realschule war, waren die Abschlussprüfungen auch nicht sooo schwer. Die waren um die selbe Zeit wie ihr sie jetzt habt. Danach mussten wir nur noch zur Zeugnisabgabe rein, also am letzten Mittwoch vor den Sommerferien. Das waren sehr chillige 3 Monate ohne ein bissel Schule hrrhrr

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Yo, hab ich auch so gehört. Echt einfach nur lächerlich...

/edit: bezog sich noch auf Don

Kommentar

Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                  Das waren sehr chillige 3 Monate ohne ein bissel Schule hrrhrr
                  Naja, unterricht haben wir nun schon noch, aber das jahr ist praktisch gelaufen. schreib nur noch jeweils eine arbeit in info und latein, dann wars das aber endgültig. 6 wochen nur noch chillen...

Was an der Prüfung ja auch irgendwie lustig ist, ist, dass man, wenn man zu gut abschneidet, bzw das resultat, das man erzielt, zu sehr von der vornote abweicht, man mündliche abweichprüfungen machen muss.
                  Also Vornote 4, Prüfung 1 bedeutet mündliche Prüfung. Oder vornote 5, zwar nicht wünschenswert, aber kommt vor und prüfung 2 bedeutet auch mündliche prüfung. Ich kenn da ein paar, die dieses schicksal wohl ereilen wird.

Alles in allem hatte ich aber Glück. Hab mich kein bisschen auf die Prüfungen vorbereitet, riskant, aber ging ja auf. Ich bin bisher immer gut durchgekommen...
                  sigpic

Kommentar

zum glück bin ich in rheinland pfalz und zum glück haben wir nix mit zentralen prüfungen am hut^^ naja, das macht das ganze natürlich schwerer.. aber gerade in geschichte oder deutsch machen die lehrer doch so ihre andeutungen über voraussichtliche themengebiete... das so viele zentrale prüfungen so "einfach" sind/Waren liegt allein daran, dass man sich ein weiteres disaster wie das zentral-"beta"-abi in NRW letztes jahr ersparen muss um die methode beizubehalten

Kommentar

Ich kann mich Glücklich schätzen das ich nicht in eurem Jahrgang bin und somit die Zentrale Prüfung nicht schreiben muss. Ich glaub in Mathe hätte ich verkackte ohne ende :P

Naja, dafür musste meine Freundin sie schreiben. Und auf mich kommt in der 13 das Zentralabi zu... ^^

Who cares? *g*

Gruß

Gilad

Kommentar

So, damit hätte ich die letzte Prüfung hinter mir.
                        Ich muss sagen, das war imo die anspruchvollste von allen, wobei sie auch nicht wirklich schwer war. Jedoch war die Zeit diesmal nicht ganz so großzügig bemessen.
                        Alles in Allem kann ich jedoch sagen, dass mir diese Prüfungen gradezu Spaß gemacht haben und man hat mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Umstände bei der Abiprüfung erhalten: Handys und MP3-Player vorne abgeben, Uhrzeiten von allen möglichen Ereignissen wie Klogängen werden festgehalten etc..
                        Außerdem waren sie spannender als der normale Unterricht.

Oberstufe, ich komme!

edit@Don:
                        Was hast du für Kurse in der Oberstufe gewählt? Oder gehste ab?

Kommentar

So habs auch hinter mir ^^ Englisch heute war aber echt noch das anspruchsvollste. Aber eig fand ich die Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad angemessen. Ihr seid verdammte Streber wenn ihr was schwierigeres wollt :P Immerhin ists nicht Sinn der Sache dass Leute da durchfallen... Mal ganz davon abgesehen sind die Prüfungen eh totaler Schwachsinn... Und in 4 Jahren werden se auch wieder abgeschafft -.-

btw: Die verschiedenen Schulen (Gymnasium, Realschule, Hauptschule) hatten verschiedene Abschlussprüfungen. Nur das Fundamentum war bei allen gleich.
                          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

Kommentar

wir schreiben jetzt bald auch prüfungen am gymnasium 10. klasse. bei uns heißt das ZK und findet am 15.05-24.03 statt. die lehrer machen einen riesen wirbel, aber denk nicht das das so schlimm wird.

was kommt den bei eurer ZAP so drann. würd mich schon interessieren ...
                            bei uns isses sehr chillig. ganzer stoff aus der 10. in mathe, übersetzung + hören uind verstehen in englisch und eine erörterung in deutsch. machbar denk und hoff ich.

Kommentar

Dumdidum. Jo Englisch war auch leicht, wenn auch die forderndste von allen 3en, was aber nicht heißt, dass sie schwer war, das nicht ansatzweise. Hab mir Zeit gelassen und war dennoch immer noch knapp 30 Minuten vor Ende fertig...

@SecretEye: ich bin kein streber, sonst würde ich wohl mehr zeit mit lernen verbringen.
                              Aber die dinger kann man kaum prüfungen nennen, so einfach wie die waren und bei dem, was die lehrer uns weismachen wollten. ok, die wussten nicht was dran kommt, aber bei den prüfungen kann man echt nur sehr schwer durchfallen... die werden ja auch noch sehr großzügig bewertet, jeder mögliche scheiß gibt punkte.

@Doskilos: Stimme zu, war ganz lustig, vorallem der vorgeschmack auf abi bedingungen.
                              Ich hab natürlich keineswegs vor abzugehen, ich werd mein Abi machen und danach studieren, nur was, das weiß ich noch nicht...
                              Meine Wahl für die Oberstufe hab ich fertig, wobei die den Namen "Wahl" kaum verdient, soviel, wie einem da vorgeschrieben wird. In der 11 wahrscheinlich mathe, deutsch, englisch, geschichte, als Grundkurs schriftlich (gks) und philosophie, sowi, sport als Grundkurs mündlich (gkm).
                              In der 12 muss ich mal schauen, werde auf jeden Fall nen Englisch Leistungskurs (Lk1) nehmen, für den Lk2 muss ich mal schauen. Entweder Sport, Informatik oder Physik. Weiß noch nicht...

Aye, aber jetzt erstmal chillen!
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X