Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesprächsthemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesprächsthemen?

    Mich würd mal so interessieren was ihr so labert wenn ihr einfach so weg seit oder Party bzw. sowas in die Richtung halt.
    Da das von Alter zu alter unterschiedlich ist, könnt ihr ja dazuschreiben wie alt ihr seid. Dann kann man das evtl bisl besser einordnen.

    Zu mir, ich bin fast 21 (1 Monat noch )

    Naja von mir kann ich leider ned so direkt was erzählen, weil ich zwar schon auf Partys oder so was mit anderen Leute, aber halt nur, was sich grad so ergibt. Außerdem stell ja ich die Frage, also müsst ihr was erzählen

    Aber trotzdem mal kurz so von mir:
    Mir fällt immer irgendwie nix ein was ich reden könnt. Weil so sachen wie, wo kommste her, was machste so, Schule, Arbeit bla blubb, das ist immer das gleiche Gedönse und find ich irgendwie langweilig. Hobbys ist immer so ne Sache, vorallem mit Skaten, Fitnessstudio, Party und PC (bei mir etz), das machen ned ganz so viele, vorallem bei Mädls =). Und über PC will ich zb auch ned labern auf ner Party, das ist mir zu doof. Skaten ging noch so, aber was soll man da erzählen wenn sich ned einer wirklich dafür interessiert, weil Skatetricks oder sonstwas erzählen bringt ja nix weil dem anderen die namen schon gar nix sagen. Naja und Fitnessstudio, da lässt sich auch ned wirklich viel sagen. Und Party irgendwelche Saufgeschichten find ich etz auch ned so prall wenn man das rumerzählt. Am Ende irgendwelche Abstürze die dann eher "peinlich" sind als förderlich. Mögen zwar ganz lustig sein, aber naja. Auch ned das tollste Gesprächsthema wie ich finde.
    Naja aber was will man dann groß labern.
    Ich mein ich bin ned direkt schüchtern, in gewisser Weise zwar, ja aber halt ned vollends. Ich red gern und viel und kann auch zuhören bzw mich für vieles begeistern, aber dazu muss man halt erstmal was finden. Und ich finds dodal belämmert wenn ich beim weggehen mich zu wem hinsetz, hey wer bist den du, wo kommste her, Schule oder Arbeit und dann wars das. Danach anschweigen wenn auf die 10 min Gespräch ned zufällig was gefunden wurde worüber man weiterlabern kann.
    Mich kotzt das irgendwie an. Vorallem bei Mädls (ja ich bin ned so der Machotyp , da komm ich mich einfach doof vor), da weis ich immer überhaupt ned so recht was ich sagen soll.
    Ich würd so gern mit viel viel mehr Leuten labern, aber wenn man dann nur hingeht und kurz 3 Takte redet und sich dann anschweigt, naja, dann ist das auch ned das gelbe vom Ei.

    Bin ich da einfach nur falsch gewickelt und labern da alle nur so bisl vor sich hin über alltägliches, also halt bisl smalltalk oder was gibts sonst noch für tolle Themen wo man reden kann. Musik, da kommts wieder auf den Geschmack an. Sport das selbe in grün. Politik, ned wirklich .
    Aber was dann .... erzählt mal was ihr immer so bablt

  • #2
    AW: Gesprächsthemen?

    Bei uns ist es so, wenn wir alle einen gewissen Alkoholpegel erreicht haben, fangen Themen über Politik und Wissenschaft an. Neulich hatte ich es mit einem Kumpel über die Relativitätstheorie, ein ander mal um de Kernspaltung und die freigesetzte Energie und wieder ein andermal disskutierten wir über die jetztige Afghanistan/Irak-Politik. Erstaunlicherweise bleiben diese Diskussionen sachlich und kritsch, was allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitet

    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

    Kommentar


    • #3
      AW: Gesprächsthemen?

      Ne sowas meinte ich ned. Klar wenn ich mal bisl betüdelt bin und nur unter Freunden oder nur weniger "Fremde" dann wird auch einfach drauf los gelabert. Aber wenn cih etz irgendwo auf nem Geburtstag bin z.B. wo ich nur wenig Leute kenn, oder so auf ner Party, Disco, weis der Teufel.
      Quasi Leute anlabern, die man wenig bis gar ned kennt.
      Die Überwindung ist bei mir eigentlich nicht direkt das Problem. Ich würd schon hingehen. Nur hab ich keine Lust, dass ich zu wem hingeh, den/die kurz anlaber, 3 Takte rede und dann ned weis, soll ich etz da bleiben, weitergehen oder wie oder was. Da ist bei mir der Punkt mit der Überwindung. Wüsste ich WAS ich labern soll, dann wärs kein Thema, nur das was ist es eben.
      American Pie 1 ist da sehr tolles Beispiel (vor kurzem mal wieder gesehen). Szene auf Stifflers Party wo der äh ja der eine halt (fallt der Name grad ned ein) zur Nadja hingeht als sie mit 2 Freundinnen dasteht und er dann das lachen anfangt und scheise zamstammelt und wieder geht. Da gucken die 3 ihn dann auch ziemlich doof an.

      Nicht das ich etz SO nen peinlichen Auftritt abliefern würde, aber ich mein, zu wem hingehen, kurz reden und dann doof danebenstehen find ich etz auch ned so viel toller.


      Aber was labert man so großartig wenn man seinen gegenüber eigentlich ned kennt? Wirklich nur smalltalk? Ich find das dodal bescheuert irgendwie wenns so wäre.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gesprächsthemen?

        Joa, also wenn der Alkoholspiege stimmt, ergeben sich die Themen von ganz allein.^^ Bei uns läuft das iwie immer auf Außenpolitik/"3. Reich" hinaus.
        Mit Mädchen kan man auch immer ganz gut lästern.^^ Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man sich einigermaßen kennt.

        /edit: Sry, hatte deinen nächsten Post noch nich gesehen. Aber ansonsten: Ja, nur Smalltalk oder zufällige Gemeinsamkeiten. Planen kann man da schlecht.
        Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 30.05.2007, 19:14.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gesprächsthemen?

          Ja ne das man da nix planen kann ist schon klar. Aber gerade der Start ist halt immer so ne Sache. Ich finds halt irgendwie dodal doof dieses 0815 gelaber wie gehts was machste usw. aber scheinbar geht nix anderes, weil ich zerbrich mir schon dauernd den Kopf was man noch so labern kann, aber da ist eigentlich nix.

          Nur dann ist es halt auch so. Smalltalk ist ja recht und schön, aber um bisl mehr zu labern, reicht das ned wirklich, also muss sich was ergeben in der "Smalltalkzeit" und die ist ja auch ned immer so lang... hm irgendwie geht mir das alles ned so wirklich in den Kopf

          edit: Achja nochwas, falls wem der Gedanke kommt. Ich bin ned so das "typische nerd-kellerkind" (soll nicht abwertend klingen) sondern doch eher das gegenteil. 1,72m 60kg 3 mal die Woche Fitnessstudio was man auch sieht (*angeb*) und dann noch Skaten wenns geht.
          Also ist es etz auch ned so das ich mich wegen meines äußeren "schämen" würde und ich hab etz auch noch nix negatives von irgendwem gehört, wenn er mit mir gelabert hat. Nur mal ANFANGEN ZU LABERN, dass ist wegen mangelndem Einfallsreichtum bezüglich Thema immer so ne Sache

          Das mit den *angeb* ist so das nächste. Kumpls von mir labern dann immer wie "toll" sie doch beim Skaten sind und wie "hart" das doch ist. Jo so nen Deck ans Schienbein ist schon unangenehm aber damit muss ich auch ned pralen. Genauso mit Fitnessstudio. Da hat erst letztens nen Kumpls groß dahergelabert wo ich mir dachte OMG wie peinlich ist das den. Hab halt bisl mitgelabert aber eigentlich mag ich das eher ned.
          Zuletzt geändert von DDM; 30.05.2007, 19:29.

          Kommentar


          • #6
            AW: Gesprächsthemen?

            Das kommt ganz auf die Situation und die Leute an und kann man nicht verallgemeinern.

            Ich bin auch der Meinung das der Smalltalk im Grunde auch immer der gleiche ist bzw. gleich anfängt.

            Wenn ich bemerke das ich bei bestimmten Themen nicht mit reden kann, warum soll ich mich dann zu diesem Thema äußern oder zu hören, wenn ich andere Interessen verfolge.
            So gesehen sucht man sich immer eine Gruppe bei der man mitreden oder zuhören kann, weil man in diesem Gebiet entweder Ahnung hat oder sich dafür interessiert.

            Zugegeben ich weiß nicht wie das heute auf Partys so abläuft (aus dem Alter bin ich raus), aber ich kann mir nicht vorstellen das sich in dieser Beziehung so viel verändert hat.
            Oder hört man neuerdings auch Mozart und Bach und spricht über die letzte Kammermusik mit Frau Oppenauer-Stätter an der Geige und ihrer Hingabe zur dritten Ettape wenn man im eigentlichen Sinne auf Techno-Musik und entsprechenden D.J. steht ?
            Tschau

            Tomy Tom
            Never Surrender


            Unterstützt unsere HQ-Stadt !

            Kommentar


            • #7
              AW: Gesprächsthemen?

              Naja meistens einfach das, was gerade aktuell ist. Oft hängt es auch mit Sport zusammen. Ist halt wie gesagt unterschiedlich. Mal über dies, mal über das. Kann man bei uns eig nicht genau sagen
              Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
              Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
              Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
              Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


              Kommentar


              • #8
                AW: Gesprächsthemen?

                Ich glaub ihr versteht mich nicht so ganz. Klar wenn ich Leute davon kenn, oder 1-3 von mir auf ner Party sind, wir zusammen zu irgendwem dann gehen oder sich irgendwer hersetzt und dann alle das labern anfangen, dann ist das ja alles ziemlich einfach, weil immer wieder mal einem was einfällt.

                Ist man aber wirklich GANZ ALLEIN und will jemanden ansprechen oder spricht einen jemand an, dann sieht das schon anders aus. Weil diese Smalltalkthemen ala, wie gehts dir, was machst du so, Hobby, Arbeit/Schule usw. sind ja alle recht "einfach" aber halt auch ziemlich schnell erzählt wie ich find. Und dann? Klar wenn sich zufällig was ergibt dann kann man da weiterlabern. Gleiches Hobby oder sowas, aber das ist auch ned so oft gegeben.
                Desweiteren find ich diese typischen Smalltalkthemen einfach bescheuert. Ich würd gern was anderes labern aber mir ist bisher noch nix eingefallen, was man so reden könnte. Daher auch mein Interesse, obs da was anderes gibt, wo ich einfach ned drauf komm. Aber scheinbar muss ich wirklich in den saueren Apfel beißen und mir das typische gebrabbel antun.....
                Das soll etz nicht heisen, dass das von vornherein langweilig sein muss, aber ich find diese Themen einfach öde. Kommt mir vor wie wenn sich meine Oma mit der Nachbarsoma unterhält und dann übers Wetter und die alltäglichen Wehwehchen redet ..

                Daher wollt ich das immer irgendwie "vermeiden", aber scheinbar war ich da wirklich auf dem Holzweg
                Zuletzt geändert von DDM; 31.05.2007, 18:35.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gesprächsthemen?

                  Hmm, mit nem Gesprächsthema kan ich jetzt zwar nicht aufwarten, aber evtl mit ner Taktik:
                  Setz dich doch einfach mal ganz dreist zu einer bereits bestehenden Runde dazu. (Dabei natürlich nicht wirklich dreist werden) Über irgendwas werden die sich schon unterhalten und dann musste versuchen einfach mit einzusteigen.^^

                  Ansonsten fällt mir wirklich keine Lösung für dein Problem ein.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gesprächsthemen?

                    Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Ist man aber wirklich GANZ ALLEIN und will jemanden ansprechen oder spricht einen jemand an, dann sieht das schon anders aus. Weil diese Smalltalkthemen ala, wie gehts dir, was machst du so, Hobby, Arbeit/Schule usw. sind ja alle recht "einfach" aber halt auch ziemlich schnell erzählt wie ich find. Und dann? Klar wenn sich zufällig was ergibt dann kann man da weiterlabern. Gleiches Hobby oder sowas, aber das ist auch ned so oft gegeben.
                    Wenn sich nichts ergibt, weil man nicht die gleichen Interessen hat dann kann man auch immerhin Fragen stellen WAS/WIE/WARUM/WIESO das so ist oder warum die/der Gesprächspartner/in dies so sieht oder tut.

                    Daraus ergeben sich dann wieder andere Gesprächsthemen und irgendwann wird man auch mal zu seinen Interessen gefragt.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gesprächsthemen?

                      Args ich seh schon. Ich komm einfach um den von mir gehassten Smalltalk ned rum. Muss ich halt irgendwie schaffen das ich mich da umstell. Wird zwar ned leicht sein weil ich das eigentlich gar ned mag, aber was macht man ned alles .... =)

                      Falls DOCH noch wem was anderes einfällt, dann würd ich mich freuen wenn das jemand schreibt. Ansonsten "Danke" für die Bestätigung meiner Befürchtungen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X