Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauvvertrag zurücktreten`?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauvvertrag zurücktreten`?

Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab mir vor ca 1 1/2 Monaten nen Dell Laptop bei eBay gekauft.
    Garantie usw wurde auch schon auf mich umgeschrieben.
    Jetz musste er in Reperatur... und da ist er seit über 1 Monat.
    Hab in Wirtschaft leider zu wenig aufgepasst, aber eigentlich heißst doch im Gesetz, dass sie bis zu 3 mal die Chance haben müssen nachzubessern "in angemessener Zeit".
    Oder bin ich jetz Falsch?
    Denn ich finde ein geschlagener Monat ist keine angemessene Zeit...
    Weils mich jetz dermaßen nervt würd ich Dell eig. noch gerne ne Frist von ca 1 Woche setzen und dann vom Vertrag zurück treten.
    Aber kann ich das machen? Denn eigentlich hab ja nicht ich den Vertrag geschlossen sondern der, von dem ich den Schleppi gekauft habe. Allerdings dachte ich, dass beim Kauf alle Rechte auf den Käufer übergehen.
    Bitte brauch Hilfe
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

AW: Kauvvertrag zurücktreten`?

Hark nach, warum das so lange dauert. Mach druckt! Oder verlange Ersatz für das Gerät.

Kommentar

Hab ich vor ca 2 wochen schon...
      Nach ca 3 Tagen kam die Antwort, dass sie erst 3 Tage zuvor Ersatzteile erhalten hätten.
      Hab langsam auch echt kein Bock mehr auf den Laptop. Wenn der zurückkommt mit irgent einer Macke? Na danke... nochmal nen Monat in Reperatur?

Kommentar

Dann droh erstmal damit, dass du vom Vetrag zurück trittst, sollte sich nichts tun. Eine angemessene Nachfrist für den Laptop haste ja mehr als genug gegeben. Für eine Laptop-Reparatur braucht man, wenn man die Ersatz teile hat, und diverse Software reparieren muss, maximal 3 Tage für eine 8 Stundenkraft - wenn diese auch nach dem Motte "ein alter Mann ist kein D-Zug!" arbeitet.

Kommentar

Kommt bei DELL immer auf den entsprechenden "Supportvertrag" an.
          Diesen solltest du mal durchlesen und vor allen Dingen das kleingedruckte lesen.
          Tschau

Tomy Tom
          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Da kannst du soweit ich das im Kopf habe noch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Falls es dich beruhuigt bei Sony geht es auch nicht schneller. Mein Kumpel hat auf sein Vaio Laptop auch länger als ein Monat gewartet und der kam auch nur mit der Hälfte der zu beseitigenden Mängel zurück.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

@Deto
              Die frage ist halt, ob ich überhaupt von dem Vertrag zurücktreten kann, weil ich ihn bei Dell ja nicht gekauft habe.

@Tom
              Was da drinn steht dürfte in diesem falle fast egal sein. Bei der normalen Gewährleistung, kann man bei sowas soweit ich weiß vom Vertrag zurücktreten und da sie in ihren AGB nichts von der Gewährleistung auschließen dürfen ist das doch relativ egal.

@Gamma
              Au ja, sehr beruhigend

Edith hat die Form verändert.

Kommentar

Sorry wenn das jetzt schmerzlich wird, aber im Prinzip (wenn ich von einem normalen eBay Verkauf ausgehe) hast du keine Gewährleistung !

Eine Gewährleistung hast du nur gegenüber dem Verkäufer, nicht gegen den Hersteller.
                Da du das Laptop über eBay ersteigert bzw. gekauft hast kannst du keine Gewährleistung von Dell verlangen, auch wenn Dir der Verkäufer die entsprechenden Verträge mit aus gehändigt hat.

So gesehen müsstest du Dich mit dem Verkäufer der Dir diesen Laptop verkauft hat in Verbindung setzen und die Sache mir Ihm regeln, da du keinen direkten Kauf bei Dell getätigt hast.

Hier reagiert Dell im Prinzip richtig, denn es handelt sich hier um eine Reparatur ohne einen Support- bzw. Kaufvertrag der auf Deinen Namen läuft.

Hättest du diesen Laptop bei Dell direkt gekauft und einen entsprechenden Supportvertrag abgeschlossen, so käme es darauf an welche Reaktionszeiten in diesem Supportvertrag stehen.
                Tschau

Tomy Tom
                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Erstens: Verkäufer ist einer von Ebay - Dell ist nicht dein Vertragspartner.

Zweitens: Die Garantie wird auf dich übertragen.

Reparaturen: Hier kannst du sofort das Gerät an Dell senden.

Innerhalb der 24 Monate ist Dell dein Ansprechpartner.

Wenn die Reparaturfrist zu lang ist, muss man schon Dell eine angemessende Frist zur Nachbesserung geben . Frist setzen für die Reparatur

Notebook von Ebay .- Da würde ich nie einen ersteigern .

lg
                  bernd
                  http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                  Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Lädt...
                  X