Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autofahren am PC üben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autofahren am PC üben...

Hallo Leutz,

ich mache gerade meinen Führerschein und bin manchmal mit den Situationen in der Stadt überfordert, so das mein Fahrlehrer mit Tipps aushelfen muss. Daher wollte ich fragen, ob ihr eine Autofahrsimulation kennt? Ein Lenkrad hab ich ja noch zu Hause auf dem Dachboden herumfliegen. Ansonsten kann ich mir auch eines holen. Denn wenn es eine Simulation gibt, ist diese Investition es wert.

AW: Autofahren am PC üben...

ist mir nix bekannt und bringt auch nicht viel. das kommt alles mit der zeit und nen lenkrad für pc ist ganz anders als ein lenkrad im auto

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Ehrlich gesagt gings mir genauso... Und da hilft auch kein Fahrsimulator... Das musste an der Quelle direkt üben... Es iss auch zum Teil die Schuld der Fahrlehrer, die einen halb verrückt machen können (so hats meiner mal immer gemacht... ^^)

Kommentar

Das ganze soll mir helfen mit der Verkehrsdichte in der Stadt klar zu kommen und dabei auch die Regeln besser beachten zu können. Mir ist schon klar, dass ein PC-Lenkrad was anderes ist, als ein richtiges.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Das ganze soll mir helfen mit der Verkehrsdichte in der Stadt klar zu kommen und dabei auch die Regeln besser beachten zu können. Mir ist schon klar, dass ein PC-Lenkrad was anderes ist, als ein richtiges.
          Glaub nich das es sowas gibt und selbst wenn bezweifle ich stark das es dir helfen würde.
          Das kann man wirklich nur praktisch auf der Straße üben und nicht am PC. Der Unterschied ist einfach viel zu groß. Ich denke das kommt einfach mit der Zeit. Hatte in der Stadt am Anfang auch Probleme inzwischen gehts.

Kommentar

Ok, trotzdem danke.

Kommentar

Darf ich mal fragen wo du fährst deto?

Ich glaube auch nicht dass ein Fahrsimulator dir helfen kann, dann schon eher der Verkehrsübungsplatz.
              Nimm dir am besten ne Person mit, die gut fahren kann und üb da.
              Das Problem bei Übungen am PC is nicht nur das Lenkrad. Alles ist anders, du hast z.B. keinen Seitenspiegel, keine Heckscheibe, verkleinerten Sichtbereich durch den Monitor usw.
              Das beste Training ist wirklich die Fahrstunde und die kann nichts ersetzen. Beim Autofahren solltest du ruhig bleiben auch wenn dein Fahrlehrer in einer Situation mal viel verlangt.
              In meinen Fahrstunden hatte ich das einmal dass ich rechts mit links vertauscht hab(wie so oft^^)
              Mein Fahrlehrer hat mir dann nochmal ganz schnell gesagt dass ich nach Links muss aber da mir das zu schnell gegangen wäre bin ich einfach rechts weitergefahren.
              Der Fahrlehrer hat in dem Moment auch nicht gemeckert sondern mir gesagt, dass wenn ich überfordert bin, ich einfach so fahren soll wie ich das für richtig halte(nicht in dem Sinne dass man Verkehrsregeln bricht oder dergleichen)
              Wenn du mal ne Ausfahrt verpasst kannst du später immernoch drehen und zurückfahren, hauptsache man setzt sich nicht unter Druck.
              Wichtiger als die Richtung die man einschlägt ist, dass man auf die Verkehrszeichen und den Verkehr samt Fußgänger achtet
              Und wenn du den Führi erstmal hast wird dir das Autofahren von Tag zu Tag leichter fallen, da so Dinge wie das Schalten, Spiegelgucken, Blinken, Bremsen, richtig Gas geben usw. in Fleisch und Blut übergehen
              Und wenns beim ersten Mal nicht klappt, dann klappts beim nächsten Mal
              In dem Sinne Good Luck
              Mein Dicker:

Kommentar

Schau mal hier nach. Sieht ganz nützlich aus die Seite.

Kommentar

Ich empfehle die folgenden Simulationen: Autobahnraser und Grand Theft Auto San Andreas

Lass doch einfach dein Äuti von einem Freund aus der Stadt fahren und dann übst auf dem Land und zeigst es diesen rückständigen Bauern.
                  Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                    Ich empfehle die folgenden Simulationen: Autobahnraser und Grand Theft Auto San Andreas
                    Ok, da muss ich dir (leider ) recht geben. Auch wenn GTA SA keine Simulation im eigentlichen Sinne ist, eignet es sich doch etwas, um das Umsehen bzw die damit verbunde Vorgehensweise/Reihenfolge zu üben. Und wenn man den Straßenverkehr in SA beherrst, ist man auch gegen auf einmal herbeiteleportierten Rowdies gefeilt.

Kommentar

LOL

Mach dich aufn Verkehrsübungsplatz und ansonsten die ein oder andere Fahrstunde mehr!

Simulationen,.....wie die Leute sagen durch Gran Turismo lernt man Auto fahren -.- und durch Flugsimulatoren kann man dann Kampfjets fliegen haha

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

naja das mit den kampfjets...also die leute vom 11.september haben doch mit dem microsoft flugsimulator geübt ^^

sIN.Gaming | Tetub
                        udFreaks.de
                        "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Zitat von H0FFI3 Beitrag anzeigen
                          naja das mit den kampfjets...also die leute vom 11.september haben doch mit dem microsoft flugsimulator geübt ^^
                          Aber auch nur um zu wissen welche Flugroute diese nehmen müssten bzw. an was sich diese zu orientieren haben.

Das richtige fliegen haben diese 100% nur in einer richtigen Flugschule gelernt.

Angehende Piloten verbringen zwar einige Stunden im Flugsimulator, aber diese dient nur der entsprechende Vorübung um sich mit diversen Situationen, Flugzeugtypen und Routen vertraut zu machen.
                          Ein richtiges Flugtraining ersetzt diese Flugsimulation nicht !

Zugegeben, man kann sich als Laie durch eine entsprechende Simulation auch Kenntnisse aneignen, so das man theoretisch ein Flugzeug fliegen könnte.
                          In der Realität sieht das dann wieder alles anders aus, denn die Kräfte die da auf den menschlichen Körper und am Material wirken können nicht simuliert werden.

BtT.:
                          Was man Dir neben weiteren Fahrstunden empfehlen kann, wäre das du Dich bei den Fahrten mit Deinen Eltern auf den Beifahrersitz setzt und so tust also würdest du fahren.
                          Dadurch bekommst du einen Blick für die Verkehrsdichte, die Verkehrsschilder (wenn man sich nicht von dem Schilderwald ablenken lässt) und die entsprechenden Situationen.
                          Das ganze was du dann noch tun musst ist diese Situationen dann auf den Fahrersitz zu übertragen, aber dies ist eine der leichtesten Übungen da es kaum einen Unterschied macht ob in einem Auto nun links oder rechts fährt.
                          Tschau

Tomy Tom
                          Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Ich hab mal sonen Fahrunterrichtsimulator gesehn. Aber von meinem Eindruck her würd ich da wirklich eher zu GTA oder NfS etc. raten. Klar, ein Ersatz fürs Auto Fahren ist das nicht, aber in diesem Fall gehts ja in erster Linie darum, den Überblick zu bewahren und da kann son Spiel schon helfen.
                            Und was hier auch schon gesagt wurde: Erstmal außerhalb der Stadt und auf sonem Platz üben.

Kommentar

Lädt...
                            X