Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mystische Kräfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mystische Kräfte

    Hallo Leute!

    Selten habe ich solche Träume die in der Realität passieren oder ähnliche Dinge.
    Ich hatte mal einen Traum: Ich habe Asche gesehen und hab dann aufeinmal eine flüsternde Stimm gehört: "Kreeeeeebs" dann bin ich erschrocken mit Herzpochen aufgewacht. Am Tag darauf habe ich so ein Trauriges Gefühl
    3 Tage später erfahre ich das ein Lehrer aus meiner alten schule gestorben ist. Ich hab diesen Lehrer gemocht. Ratet mal an was er gestorben ist: Lungenkrebs. Er war Raucher deshalb auch die Asche im Traum.

    In meiner Kindheit habe ich etwas geträumt das in der Schule neben mir 2 Mädchen über mich reden. Irgendwann ist der Traum wahr geworden. Die zwei Mädchen haben über mich geredet. Sie genau das gesagt und genau das getahen wie in meinem Traum.

    Manchmal habe ich Träume, die sich öfters Wiederholen. Z.B. Hab ich früher öfters geträumt, dass eine Atombombe in meiner Heimatstadt einschlagen würde.

    Früher habe ich öfters geträumt, dass ein Vulkan ausbrechen würde. Und jedes mal die selbe Situation.

    Manchmal aber selten ist es so, dass Dinge passieren und ich danache weis wie es weiter geht, weil ich so ein Gefühl habe als sei das gleiche schon mal passiert. Bei solchen Situationen habe ich so ein komisches Gefühl.

    Nunja. Ich hab mal einem alten guten Kumpel das mit dem Träumen erzählt und er sagte, dass man diese Fähigkeiten trainieren kann. Ich wollte ihn fragen wie aber ich bin dazu nie gekommen.

    Habt ihr auch manchmal Träume die in der Wirklichkeit passieren? Und wisst ihr vielleicht wie man sowas trainieren kann?

    P.S.:
    Ich bin nicht betrunken, bin nicht wahnisinig und habe keine harten Drogen genommen!
    Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 09.08.2007, 23:27.

  • #2
    AW: Mystische Kräfte

    Genau so einen Thread habe ich selbst vor einiger Zeit erstellt:

    -klick mich-

    Dort sind auch schon einige Antworten - ich glaub es war etwas mit deinem Unterbewusstsein, was aber normal sei.


    Selbst erfüllende Prophezeiung
    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 10.08.2007, 00:29.
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


    Kommentar


    • #3
      AW: Mystische Kräfte

      Wenn man Situationen scheinbar schon einmal erlebt hat, nennt man das "Deja Vu" (franz. bereits gesehen). Habe ich öfters.

      Ich weiß von mir einen Traum, in dem ich von irgendwas springe und falle und falle und falle, ich falle einfach immer weiter und wache auf. Diesen Traum habe ich schon oft gehabt und kann mir nichts erklären!

      Von Deja Vu-Träumen habe ich auch schon was erlebt, war in der ersten Klasse als am nächsten Tag der Zahnarzt kommen sollte, genau das habe ich geträumt. Komischerweise sahen die Leute, die da kamen, genauso aus wie in meinem Traum. Komische Sache.

      Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

      Kommentar


      • #4
        AW: Mystische Kräfte

        Joa ich habe das selbe "Problem".

        Ich träume etwas und einige zeit später habe ich das geträumte lebendig vor mir ablaufen sehen. Und das is eindeutig ein Gefühl namens "Deja Vu".

        Zb: Meine Oma^^
        Sie hat jede 3 (!) Nacht den Traum von Löwen gefressen zu werden.
        Oder, dass die Reichsbrücke mal einstürtzt, was sie leider aber ist
        Ist noch nicht passiert und wird es auch ganz bestimmt nicht. Also so kleine dinge können tatsächlich geschehen, aber die Großen Dinge wie Atombombe oder Vulkan in der eigenen Stadt, denke ich mal nicht
        Zuletzt geändert von Ravo92; 10.08.2007, 00:40.
        ->
        XFire Username: ravo92 suche danach

        Kommentar


        • #5
          AW: Mystische Kräfte

          Ich kenne jemanden aus unserem Clan, der regelmäßig Vorausahnungen träumt, die dann tatsächlich eintreffen. Und das mit einer solchen Regelmäßigkeit, dass er den gewonnenen Ausblick nutzen kann, um die im Traum erschienene Situation bewusst zu verhindern. Das jüngste Beispiel konnte ich selber erleben, er meinte damals, dass unser Clan bald wieder auseinanderfallen würde. Ich hielt das eigentlich für unmöglich, da es bei uns bestens lief (Wir sind bzw. waren ein Browsergameclan der ingame mit einem Verbündeten fusioniert hatte, der aus einer schonmal erfolgten Spaltung resultierte). Dann aber kamen kurz darauf die ersten Anzeichen, und gestern traf dann seine Vorraussage tatsächlich ein.

          Ich selber habe mal vorausgeträumt, wo in einer C&C-Mission in der Nod-Basis der Bauhof und die Kraftwerke standen (kein Scherz!). Sie waren später tatsächlich genau dort, wo sie auch in meinem Traum waren.

          Ich habe vor einiger Zeit auch eine "Serie" von Träumen gehabt, in der es um eine ehemalige Klassenkameradin ging in die ich verknallt war. Das war auch ganz verrückt, denn in den Träumen waren verschlüsselt Ereignisse abgelegt, die später auch so ähnlich eingetroffen sind. Die Details könnte ich noch nennen, aber es wäre für Außenstehende nicht verständlich. Das merkwürdigste war einer der letzten (sinngemäss rekonstruiert): Ich sass im Traum in Klassenraum an einem Tisch und sie mir gegenüber. Sie blickte mich ständig so merkwürdig an, ich glaube irgendwann muss sie mich im Traum gefragt haben ob ich was von ihr wolle oder so. Ich weiss nur noch, dass ich wohl abgelehnt haben muss, denn sie blickte mich auf einmal enttäuscht an und fragte mich "Magst du mich nicht mehr?".

          Zusammengekommen sind wir nie (2x ne Abfuhr erhalten ), aber seitdem habe ich ständig eine Art Gewissheit, dass sie etwas verbergen wollte. Dass sie mich entgegen ihrer Aussage wirklich mochte. (Man denke an ihre Reaktion in meinem Traum, vielleicht eine Projektion ihrer eigenen Gefühle? - Ich habe später sämtliche 3 Monate genau analysiert und mithilfe von recherchierten Grundwissen über Verhaltensweisen festgestellt, dass sie ansonsten Körpersprachensignale geschauspielert hätte die erwiesenermaßen nichtmal Profis willentlich reproduzieren bzw. unterdrücken können). Aber dass sie irgendetwas dazu brachte (oder zwang?) das Ganze nicht zuzulassen. Es kann jeder für sich selbst urteilen, ob man dies als Einbildung und Wunschdenken abstempeln kann, oder ob wirklich etwas dahinter stecken könnte.

          @Sayers: Welche ist deine Heimatstadt? Ich würde da gerne mal etwas betreffs deiner Atombombe überprüfen.
          Zuletzt geändert von carville767; 10.08.2007, 01:36.


          www.tiberianwars.de - Das C&C Browsergame!

          Kommentar


          • #6
            AW: Mystische Kräfte

            Okay, dann bin ich nicht der einzige mit dieser ... "Gabe" oder diesem merkwürdigen Gefühl...

            Eine Freundin von mir meint zu Deja Vu's, dass es wissenschaftlich bewiesen sei, dass irgendetwas mit den Gehirnwindungen nicht stimmt, dass ein Reiz zweimal herspringt und man dann denkt, man hätte das erlebte bereits schon einmal erlebt / gesehen. Aber sie konnte keine Quelle angeben. Klingt irgendwo logisch, aber ohne Quellen ... ihr wisst ja.

            Meistens sind Träume nicht nur Realität, sondern spiegeln auch das Unterbewusstsein wieder. Was man sich wünscht, kann einem im Traum widerfahren. (Habe mit 12 ständig von einem fliegendem Motorrad geträumt, am Tag wie in der Nacht - Gibt es zwar leider nicht, aber dann hab ich plötzlich davon geträumt, ein Wunschtraum mehr oder weniger)

            Angeblich kann man durch Hypnose auch seine eigenen Träume steuern oder zumindest sich an alle erinnern. Denn wie bekannt ist, träumen wir täglich um die 6 Träume herum, aber wir denken, wir haben nicht geträumt, weil wir uns nicht daran erinnern. Nach jedem Traum wachen wir unbewusst auf und vergessen all das wieder, aber genau da muss es eine Stelle geben, wo wir alles aufschreiben müssen. Wenn jemand nähere Informationen dazu hat, bitte melden

            Weiters orientieren sich die Träume am zuletzt erlebten / gedachten, etc.
            Ich habe mir, wie ich bereits verdammt müde war, einen Audi R8 vorgestellt, ich mit einer Freundin drinnen. Plötzlich waren meine Augen geschlossen, und ich kam mir vor wie im Kino, anstatt, dass sich mein Tagtraum im Kopf abspielte, spielte er sich plötzlich in den Augen ab (Vielleicht kennt ihr das ja). Von da aus konnte ich den Traum noch steuern, bis hin zum Einschlafpunkt. Ab da begann mein Traum erneut, nur, dass ich ihn diesesmal NICHT steuern konnte. Aber das Thema war vorgegeben.

            Manchmal träume ich aber auch von erlebten Sachen, das ein Tag in meinem Traum also Revue passiert (sagt man das so? ^^)

            Naja, Traumdeutung ist eine eigene Psychologie ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Mystische Kräfte

              Ich habe erst letztens gelesen das die Wissenschaft heraus gefunden hat das die Träume der Frauen in Farbe und die der Männer nur Schwarz/Weiß bzw. Grau sein sollen.

              Wenn dem so sein sollte dann stelle ich wohl eine Ausnahme da, denn alle meine Träume sind in Farbe und manchmal so Real das ich mich dann frage ob ich nun wach bin oder noch schlafe.

              Ich weiß auch nicht ob jeder solche Träume bzw. Vorahnungen hat aber in gewisser Weise können diese auch recht erschreckend sein.
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: Mystische Kräfte

                Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                Ich habe erst letztens gelesen das die Wissenschaft heraus gefunden hat das die Träume der Frauen in Farbe und die der Männer nur Schwarz/Weiß bzw. Grau sein sollen.
                Ich glaube, das das nicht stimmt. Ich träum schließlich auch in Farbe, und die anderen haben ja auch geschrieben, das es fast so echt wie die Realität wirkte, was nicht möglich ist, wenn die Männer alles in schwarz-weiß träumen, es sei denn, sie können nur schwarz-weiß sehen
                "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mystische Kräfte

                  Hallo!

                  Super das ich schon so viele Antowrten bekomme. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der sowas hat.

                  @carville767 : Meine Heimatstadt ist Wien. aber ich glaube nicht das sowas eintreffen wird.
                  @Ordosherrscher: Meine Träume sind aufjeden Fall in Farbe.
                  Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 10.08.2007, 11:52.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mystische Kräfte

                    Solche Traume hatte ich schon öfter,
                    Ich habe zb geträumt das ich in der Schule von meinem Platz
                    aufstehe und zu meinem Klassenzimmer schaue.
                    Das war in der Grundschule, und ich hab mich schon gefragt was das für ein
                    Raum ist.

                    In der 6ten Klasse ist das wirklick passiert.
                    Genau das selbe und ich war noch nie zuvor in dem Raum gewesen.
                    Ich hatte das gefül ich Spinne.

                    Ausserdem hatte ich öfters wiederkehrende Träume,
                    zum beispiel das ich von einem Baugerüst stürtze odermit einem Auto ein Unfall baue.
                    Es gab mal eine Zeit in der hatte ich solche Träume öffters..
                    Und ein Freund von mir hatt genau den selbe Traum gehabt.
                    Das ist schon teilweise echt krass...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mystische Kräfte

                      Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Ich habe erst letztens gelesen das die Wissenschaft heraus gefunden hat das die Träume der Frauen in Farbe und die der Männer nur Schwarz/Weiß bzw. Grau sein sollen.

                      Wenn dem so sein sollte dann stelle ich wohl eine Ausnahme da, denn alle meine Träume sind in Farbe und manchmal so Real das ich mich dann frage ob ich nun wach bin oder noch schlafe.

                      Ich weiß auch nicht ob jeder solche Träume bzw. Vorahnungen hat aber in gewisser Weise können diese auch recht erschreckend sein.
                      Ich habe auch kein Schwarz/Weiß in meinem Traum, sondern fast richtig reale Träume manchmal.
                      ->
                      XFire Username: ravo92 suche danach

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mystische Kräfte

                        Das mit wiederkehrenden Träumen hatte ich auch. Waren meist Alpträume, wo ich vor irgentetwas weggerrant bin. Hat mit 6-7 Jahren ungefähr angefangen. Zum Beispiel ein Traum, wo sich herausstellte, das alle aus meiner Grundschule Aliens sind
                        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                        RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mystische Kräfte

                          Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                          Wenn man Situationen scheinbar schon einmal erlebt hat, nennt man das "Deja Vu" (franz. bereits gesehen). Habe ich öfters.

                          Ich weiß von mir einen Traum, in dem ich von irgendwas springe und falle und falle und falle, ich falle einfach immer weiter und wache auf. Diesen Traum habe ich schon oft gehabt und kann mir nichts erklären!

                          Da sind wir ma ziemlich ähnlich, das mit dem Fallen kenn ich aber richtig heftig mit Adrenalinaustoss bis zum geht nicht mehr usw wenn ich aufkomme ist entweder einfach schwarz und nix mehr, ich schau von aussen auf mich was passiert oder ich wache auf.

                          Diese Deja Vu's kennt wahrscheinlich jeder, ist mir auch schon öfter so ergangen das ich denke ey das ist doch schonmal passiert oder hier war ich doch schonmal in einer änlichen/gleichen Situation.

                          Richtig ernst nehmen tu ich das jetzt nicht, mit sowas mach ich mich nicht verrückt. Ich denke das es so ist wie Duke es erklärt hat. Nichts mit Mythos usw. an so Geschichten glaube ich nicht wirklich...


                          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mystische Kräfte

                            Ich hatte neulich einen, Ben Affleck wurde von Hulk verfolgt, haha!

                            Nunja, harte Träume sind eigentlich immer die, in denen was reelles nocheinmal passiert, manchmal nach einem Traum wache ich schweißgebadet und mit tränenden Augen auf, komische Sache. Dazu fällt mir was ein:

                            Ich dächte, es wäre nicht real? - Neo
                            In deinem Kopf wird es real. - Morpheus

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mystische Kräfte

                              Il franzissimo Franzis Erklärungsversuch
                              Das ganze basiert auf selektiver Warnehmung. Träumen tut man ja des Öfteren von Sachen, die einen beschäftigen. Wenn im Traum etwas Naheliegendes passiert und man sich daran erinnert, dann tada, hat man seinen parapsychologischen Voodoo-Hokuspokus.
                              Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 11.08.2007, 12:57.
                              Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

                              Y ddraig goch ddyry cychhwyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X